kommende volksunruhen möglich?

Mitglied seit
31.10.2004
Beiträge
289
Reaktionen
0
soldaten sind ja auch so tolle aufständler :D
selten sowas dummes gelesen

e: jetzt geh bitte nicht auf die hitlerattentate ein x[
 
Mitglied seit
15.08.2000
Beiträge
9.863
Reaktionen
733
Das Soldaten Aufständler sind ist ja auch etwas unnatürliches.

Ich wollte nur dieses dämliche Brecht-Zitat von wegen "Feigheit" nicht unkommentiert lassen.
Nur weil jemand nicht zum Revoluzzertum neigt ist er ja nicht feige.
 
Mitglied seit
28.07.2006
Beiträge
5.295
Reaktionen
0
1918 gab es z.B. ne art soldatenaufstand in deutschland. natürlich mit keinem großen politischen engagement, aber eben entwaffnend, damit dem ganzen wahnsinn ein ende gesetzt wird.
 
Mitglied seit
31.10.2004
Beiträge
289
Reaktionen
0
ach so, du hattest das auf das zitat bezogen. natürlich gab es auich mal soldatenaufstände, aber wohl nicht so wie der threadersteller es meint
 

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.532
Reaktionen
687
amrio nur weil wir nicht deiner meinung sind muss unser tellerrand nicht so viel kleiner sein...

die welt besteht nicht nur aus deiner anwaltskanzlei in der du arbeitest.
 

EasyRider

Tippspielmeister WM 2014
Mitglied seit
03.07.2000
Beiträge
4.529
Reaktionen
5
Ort
Dortmund
Nunja, Soldatenaufstände sind ja Militärputsche um dafür zu sorgen, das ein eine dem Militär Wohlgesonnene Person (ein General der eigenen Armee z.B.) an die Macht kommt.

Das Militär und Volk zusammen an einem Strang ziehen bei der Machtfrage, ist glaube ich nur äußerst selten vorgekommen.
 

Arwing2

Guest
Original geschrieben von EasyRider
Nunja, Soldatenaufstände sind ja Militärputsche um dafür zu sorgen, das ein eine dem Militär Wohlgesonnene Person (ein General der eigenen Armee z.B.) an die Macht kommt.

Das Militär und Volk zusammen an einem Strang ziehen bei der Machtfrage, ist glaube ich nur äußerst selten vorgekommen.

Genau das ist das problem. auch makiavelli hat es angesprochen, das mit der jambageneration nix mehr anzufangen ist. und genau da hängt der fisch am haken. das die bevölkerung abgestumpft ist, und sich ausser zu lamentieren zu nix anderem mehr in der lage fühlt, solange es immer noch couch und fernseher gibt, egal wieviel politiker dort ihnen unangenehme kommentare um die ohren schleudern. und darauf zielte eben mein zitat ab, weil es durch dieses beispiel bestätigt wird.
 
Mitglied seit
31.10.2004
Beiträge
289
Reaktionen
0
also ich ordne den begriff "jamba-generation" den kindern der unterschicht zu. der geht es, wiie schon gesagt, aber nicht schlecht genug um wirklich auf die barrikaden zu gehen. eher im gegenteil, ich hab mal nachhilfe für ein ADS-kind bei einer alleinerziehenden mutter gegeben, die war zwar nicht arbeitslos aber hatte jetzt auch nicht das große geld. aber der junge (grundschule 2. klasse) hatte selbstverständlich schon einen fernseher, eine playstation und am ende auch einen pc. die kinder werden eben einfach ruhiggestellt, die mutter hatte auch schichtdienst und war auch nicht immer da. das aus solchen kindern, die in der 2. klasse nachhilfe brauchen und denen die eltern den stoff _nicht_ beibringen konnten nichts werden wird, ist ja schon vorprogrammiert. aber sie haben ja alles, wer kennt nicht die 14jäährigen türken hinten im bus, die mit mp3player und dickem handy usher hören? :8[:

die einzigen "aufstände" in letzter zeit waren die studentenproteste, aber da waren sie auch recht alleine
 

Arwing2

Guest
najo das allgemeinbild scheint sich immer mehr so wie vondir beschrieben auszubreiten :( vor allem die "unterschicht" wird immer grösser.
 
Mitglied seit
09.02.2002
Beiträge
6.889
Reaktionen
0
Original geschrieben von Mackiavelli

Das Deutsche zu den mutigsten und tapfersten Kämpfern gehören, wurde im letzten Weltkrieg tausendfach belegt, aber das war natürlich eine andere, als die jetzige Jamba- und Freizeit-Generation.
natürlich kämpfen die unterwürfigen deutschen auch bis zum tod wenn die obrigkeit es ihnen vorschreibt. mutig würd ich das nicht nennen, eher vezweifelt.
 
Mitglied seit
28.01.2006
Beiträge
3.934
Reaktionen
30
In Deutschland wird es keine Revolution geben, weil man dazu den Rasen betreten müsste.
 
Oben