• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Komme nichtmehr in XP

Reaktionen
0
Mit meinem neuen Comp. Gestern Nacht nichts neues gemacht, ganz normal runtergefahren und gut war. Heute will ich an machen und er bootet Windows. Fängt an unten rechts alle Settings zu laden usw., was normalerweile recht schnell geht.

Hängt sich dann aber auf und nichts geht mehr, keine Maus, kein Keyboard reagiert mehr. Ich reboote was die Sache nicht schöner macht, diesmal geht von Anfang an keine Maus.

Probiere alle F8-Options. Lasse Check-disc laufen was Fehler auf D:\ findet aber immer abstürzt. In den abgesicherten Modus komme ich nicht rein, in keinen der 3 safe-Mode options. Hängt sich immer beim laden auf.

Debugging funktioniert auch nicht. Wenn ich die letzte "funktionierende" Confi von Win lad, Checkdisk abbreche ( weil er sich sonst eh aufhängt), komme ich wieder in Win, kann dort aber nichts machen weil nichts geht. Es ist einfach ein eingefrohrener Screen.

Was in Gottes Namen kann ich tun ? =(

edit: nun bleibt er schon beim welcome screen hängen. Gibt quasi nichtsmehr das ich noch tun kann ... !?

bog

Reaktionen
0
check die platte mal in nem anderen rechner. koennten lose kabel sein, aber auch defekter ide-controller oder die platte, oder aber die windows-install. boote mal von ner winxp-cd in die reparaturkonsole und fuehr da checkdisk durch.

Reaktionen
0
lade doch mal die vorletzte bekannte systemspeicherung .. und lasse zudem chkdsk eben einmal komplett durchlaufen.

Reaktionen
0
@Bog: thx, werd ich nun mal ausprobieren.

ansonsten: seid friedlich zu einander :uglyup:

Reaktionen
0
Original geschrieben von bog, der baertige pirat
glueckwunsch amrio, das hat er beides schon getan. lesen bildet. auch tuerken!
ich sprach von dem VORletzten systemwiederherstellungspunkt (er versuchte nur den letzten) und davon chkdsk anständig laufen zu lassen (er bricht es ab; von anderer platte booten und dann chdksk auf die vorhandene wäre hier eindeutig angebracht).

DU TÜRKE.

Reaktionen
0
so, update:

Restore von CD hat er zwar ausgeführt aber hat das Problem nicht behoben. Ich hatte also nurnoch zur Auswahl XP neu drauf zu klatschen, was ich auch getan hab.

Schön zu sehen dass ich nun wieder in XP komme und meine Daten noch da sind. Die Frage ist, was ich nun am besten tun sollte. Mir fehlt ja Quasi trotzdem alles.

Sollte ich mir ne "gescheite" ;) XP version zulegen, die Daten sichern und alles nochmal inkl. Format neu drauf hauen oder kann ich das frische XP als Basis für alles weitere verwenden ?

bog

Reaktionen
0
hast du schon ein chkdsk durchlaufen lassen?

prinzipiell wuerde ich sagen: frische installation auf nem format ist besser und fehlerausschliessender als sowas druebergefriemeltes. habe aber auch mal problemlos soeine installation benutzt, als mal nichts mehr ging. kann schaden, muss aber nicht.

Reaktionen
0
so hab nun format und neues windows. hab mir ne externe HD gekauft und die Daten gesichert. Neu drauf muss trotzdem alles.

Wenn hier noch wer reinschaut: Wie tu ich mein Comp am einfachsten absichern ?

nur so in stichworten was ich vllt tun sollte / was für progs ich benutzen sollte.

Reaktionen
0
naja. wie man windows richtig einstellt. diese remote access prozesse abstellen. dann vllt. n gutes antivir tool - wie man es richtig konfiguriert.

essentielle firefox einstellung zur sicherheit vllt. nur so kleinigkeiten wie man sein system sauber hält =)

cart

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Schau mal in den fixierten Thread. Da gibt es eine Menge Links zu Threads die dazu was sagen. Die Prozedur solltest du allerdings kennen...

Oben