• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

komme nicht ins Battle.net

G.Jonny

Guest
Hallo zusammen...

ich habe ein richtig nervendes Problem..!
ich komme nicht ins Battle.net..
sagt immer: keine Verbindung möglich bla bla...

ich hab auch nicht so richtig Ahnung wegen der Portfreigabe an meinem Router, doch wenn ich mit meinem Laptop online gehe komme ich (auch über den W-Lan-Router) ins Battle.net.. (nur die Connection ist dann langsam).
ich habe schon meine Firewall + Antiviren Programm ausgestellt.. doch der sucht sich immernoch tot beim Battle.net connecten..

ich habe leider keinen BlassenSchimmer woran das denn nun liegen könnte. Auf der BlizzardSeite steht alles auf English und damit kann ich mir auch nicht so richtig helfen..

wenn jemand ein ähnliches/gleiches Problem schonmal gelöst hat oder weiss wie ich das hinbekomme, dann würde ich mich freuen, wenn das mal hie reiner rein schreibt...

Danke..!

Reaktionen
0
1. Möglichkeit: es hat sich in paar tagen von selbst gelöst (war mal bei mir so)
2. Möglichkeit: reinstall von bw
3. Möglichkeit: format C

G.Jonny

Guest
erstmal danke für die Antwort...

hoffe aber trotzdem dieser Format C muss nicht vorbeikommen :flop:

Reaktionen
0
guck mal ob die server ip richtig ist. Kann ja sein, dass du mit diesem gateway kram daran rumgefummelt hast oder so.

Clanless-Tzi

Guest
Port 6112 als UDP und TCP freigeben ... sollte dann inner Regel schnackeln ...

wenn nich ... schmeiss deinen pc weg :elefant:

edit: ich steh ja total auf die signatur ^^

"we were till nine o'clock in the channel bwcl-4b.MasSacreS has this ergebniss again properly eingetraggen,"

OMG ^^ war der blau`?

G.Jonny

Guest
auch euch erstmal ein großes Dankeschön...

ich habe jetzt zwar mal meine IP rausbekommen und auf meinen Router gekuckt aber was genau soll ich da verstellt habn? bzw. was/wo soll ich da was einstellen können. De rbezieht alles automatisch

(Sorry, bin voll der Lappen in tiefgründigen PC-Fragen)

und das mit der Port-Freigabe..
Ich habe ja die Firewall ausgestellt.. aber trotzdem dort im Windows-Firewall-Einstellungen diese Ports freigegeben..
oder muss ich was am Router freigeben? wenn ja, wäre ein kleiner Weg hilfreich...

Danke euch, will endlich SCBW zoggen

Reaktionen
0
nicht am router, sondern am spiel selbst mit dem gatewaychanger oder sowas, womit man die IP's von den servern einstellen kann.

Wenn nue neu installiert hast und es geht immer noch nicht, dann liegts aber nicht daran. Eigentlich ist es fast immer der Firewall schuld.

G.Jonny

Guest
Gateway changer

sagt mal, bin jetzt aus dem Urlaub wieder zurück...
und siehe da.. ich komme immernoch nicht rein ins Battle.net
immernoch bei Accountabfrage holt er sich nicht die accountdaten sondern bleibt an der stelle stehen zu laden...

habe diesen Gatewaychanger schon gegooglt, doch find eich den nirgends.. zufällig jemand nen Link dafür?

Ich will auch Störcraft zoggen.. MÄÄH

Asta Khan_inaktiv

Guest
Du wirst an deinem Router die Ports entweder an deinen PC forwarden müssen oder komplett öffnen. Das geht von Router zu Router anders, aber eine Google Suche nach "Routername + Forwarding" sollte helfen. Generell suchst du in den Einstellungen des Routers nach einem Punkt "Port forwarding" oder "NAT ...".

Mehr dazu hier:
http://portforward.com/routers.htm (englische Anleitung für sehr viele Router)
http://www.blizzard.com/support/?id=msi0445p (welche Ports musst du öffnen/weiterleiten?)

Reaktionen
0
Hi erstma
Hab da auch 2 Probleme und denk passt hier gut rein.

Zur Zeit flieg ich alle 1-2std. ausm B.net, entweder ich komm gleich wieder ohne Probleme rein, oder es kommt des jemand mit meim CD-Key schon drin ist (steht auch der Name bei, mit dem ich SC installiert hab). Aber ich hab mir erst SC+BW neu gekauft (und hab mein Key natürlich net weitergeben). Nach einigen Versuchen gehts dann auch oft wieder. Wenn nicht, Orginal-CD rein(spiel sonst immer mit ner Image)

Und wenn ofters die gleiche Person in mein game joint, kommt er irgendwann nicht mehr rein. Kann nach 1 Spiel aber auch erst nach 10 sein. Andere kommen aber weiterhin Problemlos rein. Nun hat mir einer gesagt das wär n IP-Konflikt. Also hat sich einer mal ne andere IP gegeben und es ging wieder, aber das klappt aber auch net immer. Jetzt müssen wir beide immer games von 3ten joinen(können dann auch gleich wieder raus) und dann gehts wieder. Aber des nervt echt, besonders wenns nach jedem match is. (des passiert mir bei mehreren Personen unabhängig voneinader)

Hab per sufu schon geguckt, aber nix passendes gefunden.

Wär sehr dankbar über hilfreiche Antworten.

Gruß BadLucky

Reaktionen
0
Mensch, wir haben doch ein Technik/Software-Forum ... :mad:

Oben