• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

komme in kein bnet game rein

M4dM1ke

Guest
hi
ich habe folgendes problem: wenn ich sc:bw starte, auf multiplayer geh, dort als channel europe auswähle und im channel Broodwar DEU * lande und mich dann in ein game einklinken will, kommt immer folgende meldung: "sie können sich in das gewünschte spiel nicht einklinken. das spiel reagiert nicht."
:8[:

ich weiß nicht was ich noch machen soll. account is angelegt, ansonsten keine fehlermeldung und firewall lässt auch die starcraft.exe durch. ich hab auch dort im bnet-chat bisschen rumgefragt und herausgefunden, das man im einklinken-bildschirm bei den spielen rote oder grüne balken sieht und das es bei den grünen gehen sollte aber ich seh keine grünen. entweder keine oder rote und beides funzt nicht.

hab auch schon gegoogelt, auf blizzard.com gesucht und hier die suchfunktion genommen aber nichts gefunden.

hat irgendjemand ne idee plz? oder muss ich mich irgendwie bei blizzard.com registrieren oder so?

danke schonmal

edit: hab noch was vergessen. chatten kann ich und ein anderes game (AVP2) geht im i-net einwandfrei

M4dM1ke

Guest
firewall aus hab ich vorhin probiert, geht auch nicht.

was meinste mit router? hab einen, ja.
ich versteh nich warum's mit nem andrem game geht aber hier nicht

Reaktionen
0
omfg teh holy
du hast nen router UND eine personal firewall?
personal firewall deinstallieren
router firewall configen. siehe den sticky thread...

M4dM1ke

Guest
:)

hab doch schon gesagt, das es ohne firewall auch net geht. ich hab sie ausgeschalten aber immer derselbe mist.

irgendne ahnung ob man beim router was configen muss von wegen port oder sowas?

und seht ihr im bnet beim einklinken bildschirm grüne balken hinter manchen spielen?

trotzdem thx für antworten

Bronzegraf

Guest
Erm ne Personal Firewall macht auch hinterm Router durchaus Sinn. Ich hab diese Konstellation bei mir auch. Man will doch wissen, wer "nach Hause telefonieren" will -_-

Reaktionen
0
kannst du durchaus machen, nur beschwer dich dann nicht wenn nixmehr funzt ....
glaubst wir schreiben das hier aus spaß?

haschischtasche

Ährenpenis
Reaktionen
7.878
um zu sehen wer nach hause telefoniert kann man auch n packetsniffer laufen lassen, und wenn man nicht will das n prog nach hause telefoniert leitet man das ganze in der hosts um

@topic: du musst den BNET port auch auf deine ip forwarden im router, mach das erstmal, dann kannst du nochmal kommen wenns dann nicht geht (suchfunktion)

M4dM1ke

Guest
wollt nur bescheid sagen das es geht, das mit den ports im router hat gestimmt, der hat überhaupt keine durchgelassen. hab bw in der registry auf port 6115 gefixt und diesen port für UPD und TCP im router freigegeben. geht jetzt einwandfrei, :thx: nochmal, auch wenns spät kommt ;)

Oben