Komme im TvsZ auf 4mann Maps gegeg FE des Z nicht klar ...

Reaktionen
0
Ich spiele im Mittelfeld von Platin und komme gegen Zerg am wenigsten von allen 3 klar. Besonders auf den großen 4Mann Maps gegen Zerg verlier ich immer. bis jetz geht fast jeder Zerg auf eine schnelle Exe im Early. Ich versuch dann, wenn ich das sehe, schnell auf 3 kasernen zu gehen und Marines zu pumpen, um am ende nicht hinterher zu hängen. Hellions find ich ohne upgrade zu schwach und auf dem Schleim sind sie zu langsam (schiessen - wegfahren - schiessen ...) gegen Speedlinge. Maraudeue sind auch grottig gegen die Linge und wenn später Mutas kommen. als bleibt ja nix anderes über als Rines.

Ich bau dann aus 2 kasernen mit Reaktor und einer mit Teclab. Sobald Stim fertig is, mach ich los in der Hoffnung militärisch noch überlegen zu sein. Dummerweise is der Zergspieler dann schon zu stark. ich weiß echt nich wie ich sowas schlagen soll. Im Midgame fängt er dann an mit Mutas zu nerven. ich kann doch nicht meine ganze Basis voll mit Raketentürmen Pflastern und marines sind zu langsam. Ihn selber angreifen kann ich nicht. Dann hab ich ja wieder die Mutas im nacken. Inzwischn geht der andere auf seine 3. Exe und techt ggf. auf T3, während ich versuche meine 1. Exe gegen Mutas und den grünen Selbstmörder zu verteidigen. Am ende baut er an jeder möglichen Exe sonen verdammten Nyduswum hin, hat mitlerweile xxxxx Overmins und lacht sich einen Ab, wie ich versuche die Mapcontroll zurückzugewinnen. Überall Tunnel und schleim zum kotzen.

wie soll ich das spielen ?

Reaktionen
0
siegetanks ^^ ? -> gegen die grünen monster + marauder davor
marines mit stim hinter den mutas hinterher, da fallen die sehr gut
musst halt mit den helions nen guten harrass hinlegen
mit bunkern containen da fällt mir spontan als protoss dazu ein :D

Reaktionen
0
du brauchst die hellions alleine schon deswegen, um einen fast baneling bust zu stallen. ich würde nicht verkrampfen mit der fast exe und sie mit gewalt zu brechen, bringt nix. darin ist der zerg spieler geübt.

hast du mal was anderes probiert? wenn du früh banshess techst (autowin gegen baneling bust, zumindest oberes drittel platin), dann wird er nicht mit mutas harassen, du brauchst hinten 2 türme. er wird versuche deine banshees zu kicken, weil sie langsamer sind, lock ihn damit von seiner base weg, am besten splittest du deine banshees und dann hast du 2 optionen. entweder du droppst ihn mit stimmed marines oder du bastelst vor seiner exe mit wbfs 2 bunker und 2-3 türme und beginnts den push, du solltest da schon 2 tanks und paar rines haben. wichtig, das musst du machen, während er deinen banshees hinterherfliegt oder während du ihn harrasst. gleichzeitig expandierst du und sicherst ab.

der vorteil von banshees ist auch noch, dass es manchmal nen turbowin und ragequit gibt, weil er einfach nur 1-2 sporen hat zum absichern und die kickst du einfach.

Reaktionen
0
mach nen frühen marine marauder stim timing push
ist imho zurzeit das härteste überhaupt :/

Reaktionen
1
Anstatt in Panik über die Exe des Zerg zu geraten und sinnlos Kasernen und Marines ohne Ende rauszuhauen um damit schwachen "Druck" zu machen, solltest du vll. in Erwägung ziehen, erstmal selber ne Exe zu machen (und nicht damit zu warten bis es 3base vs. 1base steht). Du interpretierst die Situation falsch. Um nicht ins Hintertreffen zu geraten, musst du ecomäßig gleichziehen (oder nen sehr gut getimten Bust machen, was dir ja offensichtlich NICHT gelingt, also lass es lieber). Gegen Mutas kommst du um einige Turrets nicht herum. Wenn du solange in deiner Base hockst, bis du 30 Muten gegen dich hast und Turrets garnichts mehr bringen, machst du was falsch.

Generell kommt mir dein Build etwas krude vor, probier doch mal ob du mit anderen Strategien besser klarkommst, z.b. (Bio-)Metal mit Faxunits Thor/Tank/Hellion (+Rines) oder nem 5rax Reaper-Opening, wenn du mehr auf Bio stehst (setzt ne FE sehr gut unter Druck). Dann kannst du immernoch auf M+M switchen und hast sogar ne Exe am Start.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
1
Halte ich für Schwachsinn. Der reine M+M-Push vs Zerg (ohne z.B. das Reaper-Opening) ist ziemlich schlecht, da Ling/Baneling(/Muta) damit den Boden aufwischt.

Gegen Leute, die nicht wissen, was man dagegen baut mag das ja helfen, aber irgendwann spielt man nicht mehr gegen solche.

Reaktionen
0
Das Problem bei solchen Biopushes ist, dass man bevor Stim da ist, eigentlich nicht wirklich viel Druck machen kann. Bis man dann dazu kommt zu Pushen ist der Zerg 20 Supply vorne, weil er ne deutlich bessere Eco hat.

ScArPe

Anfängerhilfe
Reaktionen
0
adde mal ein replay von dir, dann kann dir auch geholfen werden!

Oben