• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Kommandozeilen Komprimierungsprogramm

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Wiseguy3

Guest
Wie kann ich von ner Batch Datei aus, also von der Kommandozeile eine Datei bzw. ein gesamtes Verzeichnis in Windows 2000 komprimieren?
Ich hab versucht, einen Windows Port für tar zu finden, aber leider erfolglos. Gzip hab ich schon und funktioniert auch prima, aber es komprimiert halt alle Dateien einzeln, und das will ich nicht.

Am liebsten wäre mir, wenn ich winzip irgendwie von der Kommandozeile aus ausführen könnte, wenn ich kein funktionierendes tar finde.

Hat jemand Vorschläge? Windowseigene Kompressionsprogramme will ich nur ungern benutzen, da ich nicht weiss, ob ich die auf nem Mac oder auf ner Linux Kiste überhaupt entpacken kann.

Früher gabs ja ARJ für sowas... :(

Wiseguy3

Guest
Original geschrieben von Thubb
:lol: @ wise...

soll nochmal jemand über mich lästern...
?
Wenn ich den ganzen Mist (ausser rar) nicht kenne? Was gibts da zu lachen? Ich benutz halt in Windows Winzip und sonst tar.

@Blackarchon: kommt dann da auch sone nervige Evaluationsversionsmeldung auf der Kommandozeile? Ich hab grad keinen Windows PC da, um das auszuprobieren.

Wiseguy3

Guest
Ihr freut euch auch n Ei ab, wenn ihr mal denkt, ihr wärt schlauer als ich, oder?

Thubb

Guest
Original geschrieben von Wiseguy
Ihr freut euch auch n Ei ab, wenn ihr mal denkt, ihr wärt schlauer als ich, oder?

nein, es ist nur schön zu wissen, dass sich hinter deiner dreckigen lästerklappe und deiner unerträglichen arroganz auch nur ein normaler mensch mit fehlern und schwächen versteckt... :knuddel:

Wiseguy3

Guest
Krasse Schwäche, wenn man kein aktuelles Windows Kommandozeilen Komprimierungsprogramm kennt... Aber da dieser _Fehler_ nun bei mir ausgemerzt ist, bin ich ja wieder ein perfekter Mensch.

Thubb

Guest
als ich damals die option zum laufwerksbuchstaben ändern nicht gefunden hatte haben sich auch viele lustig gemacht, also tröste dich, bist nicht alleine :]

und da du ja nun wieder "perfekt" bist kanns dir ja eh am arsch vorbei gehen ^^

XFreeX

Guest
Wise, mach das mal aus Deiner Sig raus...das ist mir huete noch peinlich. :cry:

XFreeX

Guest
ich werde jetzt thubby´s rosette kneten und deshalb close :)

huhu wise :wave:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben