• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Komisches Netzwerk/Internet-Problem

Reaktionen
0
Servus

Wir haben daheim 3 PCs, welche über ner Fritzbox und nem weiteren Router als Switch mit 1&1 ins Internet gehen. Des Problem is, dass ich und meine Schwester kein Internet haben aus irgend nem Grund; aber die LAN-Verbindung tut. Bei meiner Schwester wars Internet scho gestern Abend weg, aber ich hatte noch bis vor ner Stunde, bis meine Schwester mal den Router aus- und eingesteckt hat in der Hoffnung, es klappt :ugly:
Jetz sitz ich hier bei meinem Vater seim Rechner (war btw aus bei der Aktion) und der kann ins Internet :confused:
Wir haben ne fritz.box fon 5050. Hat jemand Ahnung, was da net stimmt und wie mans behebt? Thx :)

Reaktionen
785
Erst mal ins Technik Forum gehen, boi.

Reaktionen
0
firewall ?
netzwerkeinstellung bei deiner freundin auf dhcp (ip-adresse automatisch beziehen) ?

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Reaktionen
1.792
Andere Clients innerhalb des Netzwerkes erreichbar? Ping mal deinen Router an.
Wenn das geht, probier mal bitte einen tracert auf www.google.de
Dazu noch einmal ipconfig /all pasten.

Reaktionen
0
l0rn, der Freund von meiner Schwester hats ganz einfach hingekriegt: LAN deaktivieren und wieder aktivieren :>
Sitz hier nun vorm PC, tipp den Beitrag und denk mir "Sachen gibtz"...

Reaktionen
0
auch ne Möglichkeit und evtl schneller:
Eingabeaufforderung => ipconfig -renew

Oben