• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

komisches lag @ bnet

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Reaktionen
0
Also, ich hab seit mehreren Tagen (um ganz genau zu sein seit WOW-Start) in jedem Game, wo ich und mehr als zwei Leute drin sind nen fettes Lag. Alle ham im STart-Screen zwei Striche, ausser dem Host, und es ruckelt derbst.
Naja, ich dachte erst es würde an WOW liegen, aber da ich gerade erfuhr, dass es bei anderen Games, wo ich nicht drin bin, nicht der Fall ist, muss ich wohl doch nen Thread hier auf machen.
Hm. Ich hab n Router, hab den Map-DL-Port freigegeben (6112 war das glaub ich^^).
Hm, helft mir^^

Tisch

Frechdachs
Reaktionen
3.257
Also, wir haben eben miteinander gespielt und folgendes Prob trat auf.
1.Es lagte wir Sau
2. Ich konnte seine Nachrichten net lesen/ sehen und er meine nicht
Ein dritter mitspieler konnte beide sehen.
3. Wenn ich, oder er, dass Spiel verlassen, läuft es wunderbar.
4. Zu Zweit können wir spielen, da läuft es.

Woran kann das liegen?

Meine FW ist aus, kein Router
Ich komme aus Hamburg er aus NRW
Braucht ihr mehr Info´s?

seille

Guest
http://forum.ingame.de/broodwar/showthread.php?s=&threadid=2478&highlight=Router

Ich bin mir eigentlich recht sicher, daß du hier die Lösung findest. Wenn vor WoW allerdings alles gefunzt hat und du da nichts geändert hast liegt das Problem woanders.

In oben genanntem Thread wird allerdings explizit auf genau DEIN Problem hingewiesen. Also Lag bei mehr als zwei Leuten im Game. Lies es dir mal durch und check nochmal deine Routerkonfiguration.

Btw, ich habe mich heute nicht so gut gefühlt sonst wäre ich heute abend auch mit von der Partie gewesen.

Reaktionen
0
Danke seille. Hat zwar nich geholfen, aber immerhin hastes versucht.
Naja, an alle, dies interessiert:
Fehler gefunden.
Ich hab am WE LAN gehabt und danach IP nich zurück auf aautomatisch beziehen gemacht, sodass Port 6112 im Prinzip garnich offen war

seille

Guest
Original geschrieben von buh
Danke seille. Hat zwar nich geholfen, aber immerhin hastes versucht.

Naja im weitesten Sinne war es ja dann doch ein Router-Problem.
Btw, ich hab bei mir auch "IP-Adresse automatisch beziehen" aktiviert. Mein Router weist meinen Rechnern aber immer dieselben IP´s zu. Ich denke der orientiert sich da an den Mac-Adressen der Netzwerkkarten.

Reaktionen
0
Ka, auf jeden Fall hab ich ab un an ma Probs ins Inet zu kommen, wenns nich auf automatisch ist.

Gast

Guest
logisch.

ohne dhcp bekommt der pc dann keine ip bzw. windows nimmt irgendwas richtung 169.was.weis.ich.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben