• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Komisches Firefox Problem

kala

Guest
Firefox (die aktuellste version) hat plötzlich alle bookmarks und searchplugins verloren. Ausserdem speichert er nicht mehr die Ansichtseinstellungen. Die anderen Einstellungen wie zB Downloadordner,startseite, Adblock plugin bleiben. Die Surfhistory ist auch noch da.
Ich habe eine andere Firefox Installation von meinem Notebook testweise auf den betroffenen Comp verschoben und wenn ich diese (ohne installation) aus dem verzeichnis starte, sind wieder die Einstellungen weg. Wenn ich dasselbe Verzeichnis übers netzwerk von meinem Notebook starte, ist alles da.
Die Einstellungen sind also irgendwo anders gespeichert. Und aus irgendeinem Grund speichert firefox diese nichtmehr. Jedesmal wenn ich firefox starte, ist die Ansicht resettet und die Bookmarks weg.
Hat jemand ne Idee ?
Firefox hab ich auch so schon neuinstalliert mit selben Effekt.

Reaktionen
0
C:\Dokumente und Einstellungen\benutzername\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox

da speichert FF seine einstellungen, wenn du eine installation übernehmen willst, musst du die dateien mitnehmen. ich übernehme so immer meine komplette firefox installation vom vorherigen windows bei neuinstallation des selben. spart einfach arbeit.

cart

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Und nicht vergessen ggf. den Pfad in der profiles.ini anzupassen, falls die Benutzer anders heissen oder so.

Oben