komischer weise keine chance mehr gegen z

Reaktionen
0
moin moin bin noch ein ziehmlicher newbie und wollte desswegen ma fragen was macht man als toss wenn man gerade noch sein gate heranwarped und dann aufeinmal die linge kommen ich habe da immer das prob das die linge dann direkt auf die probes gehen und stressen das versuche ich dann mit ein paar bersis zukontern aber bis ich dann wieder zwei bersis habe kommt der mir mit ner noch größeren lingarmee ich komme teils gegen zwerg ned mal mehr aus der base (bis auf die probe zum scouten) pls kannmir da wer helfen oder ne bo gegen zerglinge nennen die sowas verhindern kann

thx im vorraus

wer mich vlt adden will Sagara.nils :)

Reaktionen
0
bau deine gebäude an die choke so das grad ein berserke dazwischen passt. normalerweise haste den berserker bevor linge kommen und kannst fast unbegrenzt alles halten. wenn er super schnelle linge macht, dann machst es wie jetzt auch und kannst dann nachkommende aufhalten.

Stupid

Guest
Sonem frühen angriff kannst du natürlich nur begegnen wenn du früh scoutest oder sicherheitshalber das gate schon früher baust. Sobald du 2 zealots hast sicherst du mit denen die rampe ab und der zerg hat erstmal keine chance mehr mit lingen.

DopeBoss

Guest
1. solltest du evtl mal nen blick hier rein werfen
2. scheint es, dass er dich 6 pooled (heißt er baut am anfang keine drone, sondern sammelt erst einmal baut dann sofort nen pool und dann 6 linge), dagegen kann man eig nicht viel machen, sieht man auch net so häufig (kein bock das weiter zu vertiefen)
3. was ich für wahrscheinlicher halte, ist dass du keine ahnung von build orders hast, weshalb dein timing sehr schlecht ist
versuch mal 3 probes, dann den pylon dann wieder 3 probes (einmal chrono boost) dann das gate zu bauen, ist sehr gutes timing, danach wieder ein paar probes bauen und chrono bosst drauf, sobald das gate steht solltest du einen bersi bauen und auch chrono drauf machen, dann solltest du recht gut gewappnet sein

Reaktionen
0
danke schomal für die antworten werde ma gucken das ich schnell nen zerg finde und ma die tipps ausprobiere :)

Reaktionen
0
ein wort:

scouten.

wie oft man mich als random nich scoutet, udn ich spiel als Z immer 10pool, weil das relativ sicher is. Und dann, meistens gegen P, steht er ohne zealot da. wenn ich komm. tja.

scouten und dann bersi boosten + 2-3 sonden vor holen.

foetzken9

Guest
ach changse soll chance heissen :eek4:

naja und bei rushes auch probes zur hilfe nehmen!

Reaktionen
0
Website
www.9knights.de
- mach erstma ein paar spiele gegen comp oder ally um die units kennenzulernen.
- dann lies dir ein paar guides und threads durch um die buildorder zu lernen
- trainier die buildorder bis zum erbrechen.
- schau VODs von guten Leuten. zb den Day[9] daily cast
-

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Reaktionen
0
Erstes Gate bei 11 + Placement wie Vorposter erwähnten.
Dann solltest du selbst gegen 6 Pool einen Zeal rauskriegen vor Lingen - im Notfall das Gate boosten.
Zeal+Sentry sollte im Normalfall selbst in Händen eines Anfängers Linge enorm bashen, solang du einfache Dinge wie z.B. eben das Placement beachtest.

Falls du dir nicht sicher bist, wie genau man bauen muss damit nur ein Zeal durchpasst, dann spiel halt ein CG gegen 'nen Comp und probiers!
Das machen die "Pro's" nicht anders.

Reaktionen
0
Pylon bei 7/8/9 bauen und sofort wenn 150 mina hast gate bauen

Oben