komische Vorwahl 00420

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.676
Reaktionen
727
Also da ich jetzt nach längere Googlesuche nix dazu gefunden habe, bin eventuell zu blöde.

Ich wollte jemand in Berlin anrufen und sitze gerade in der schweiz, also 004930xxxxx gewählt. Das ist die Nummer die im Display erscheint, wenn von dem Festnetzttelefon auf ein Handy angerufen wird. Ging nicht, daher hab ich mich mal anklingeln lassen hier. Dann stand da 0042030xxxx. Hab ich versucht per Skype die Nummer anzurufen. Klingelt immer nur einmal und dann ist weg.

Wie kann denn der anruf aus Deutschland 00420 haben, was eigentlich die tschechische vorwahl ist..? und wieso erreicht ich niemand mit 0049030xxxx
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
702
Reaktionen
0
ACHTUNG HALBWISSEN:

Aus dem Ausland kann man doch die führende Ortsvorwahl 0 weglassen, also 004930...
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.280
Reaktionen
172
Er hat doch geschrieben dass er die 004930xxxxx gewählt hat, ich denke mal das zweite war einfach nur ein Verschreiber.

So oder so vermute ich Betrug in irgendeiner Form.
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
702
Reaktionen
0
Stimmt, du bist ein aufmerksamer Leser und ich ein Versager :(
 

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.676
Reaktionen
727
ne ist kein betrug... ist ja jemand bekanntes. Die nummer auf meinem Display war 0042030xxxx und 00420 ist Tschechische Repulik.. und ich weiß ziehmlich sicher, dass die Person in Berlin sitzt..
 
Mitglied seit
16.03.2008
Beiträge
366
Reaktionen
0
Es gibt Möglichkeiten, eine beliebige Nummer als Anruferkennung anzeigen zu lassen. Soweit ich weiss, funktioniert das über VOIP. Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob diese Nummer wirklich existieren muss, ich kann aber mal einen Bekannten fragen, der hat das auch schon gemacht, den treffe ich aber wahrscheinlich erst in 1 Woche wieder.
 

Entelechy

Guest
Also da ich jetzt nach längere Googlesuche nix dazu gefunden habe, bin eventuell zu blöde.

Ich wollte jemand in Berlin anrufen und sitze gerade in der schweiz, also 004930xxxxx gewählt. Das ist die Nummer die im Display erscheint, wenn von dem Festnetzttelefon auf ein Handy angerufen wird. Ging nicht, daher hab ich mich mal anklingeln lassen hier. Dann stand da 0042030xxxx. Hab ich versucht per Skype die Nummer anzurufen. Klingelt immer nur einmal und dann ist weg.

Wie kann denn der anruf aus Deutschland 00420 haben, was eigentlich die tschechische vorwahl ist..? und wieso erreicht ich niemand mit 0049030xxxx


Er hat ne VOIP nummer die nicht mehr gültig ist.
Kann leute z.B. auch über Skype mit ner Nummer anrufen, die ich im Ausland freigeschalten hab, mittlerweile aber gestorben sit.
 

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.676
Reaktionen
727
ok das wär wohl ne möglichkeit, aber ads telefon scheint ein normales festnetzt telefonzu sein, zumindest denkt die Person das. also ist nicht direkt aus dem internet, aber könnte sein dass der Anbieter das so macht. Ist halt blöd für die Erreichbarkeit.
 
Oben