• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

komische "Fehlermeldung"

Reaktionen
0
ich habe gerade die neuesten Nvidia Treiber für die Geforce4MX460 installiert

und plötzlich kam folgende fehlermeldung:
fehlermeldung.JPG

das programm ist für die wireless "t sinus 111 data" zuständig
weshalb gerade dieses programm von der installation der nvidia treiber beeinträchtigt wird ist nicht nachzuvollziehen ...

wie man sieht ist die internetverbindung bereits vor dem "ok drücken" aufgebaut, und nach dem "ok drücken" is sowieso alles ganz normal

das bedeutet, diese "fehlermeldung" macht eigentlich gar nichts, außer zu nerven

sie tritt nach jedem neustart auf

die betroffene .sys mal zu löschen, oder das programm selber neu zu installieren, hat keine wirkung
die "fehlermeldung" bleibt, aber das programm tut trotzdem seine aufgabe

was also stimmt nicht? wie krieg ich diese "fehlermeldung" weg, bzw was is das überhaupt?

Reaktionen
0
ferner:

wenn ich die .sys lösche, lässt sich das programm nicht mehr aufrufen, es wird zwar als tray icon angezeigt, und tut auch seine arbeit (internet geht), aber man kann es nicht "maximieren"

die "fehlermeldung" bleibt allerdings

Reaktionen
0
und das hier hab ich grade in den bnet foren gelesen
hat zwar nix mit meinem problem zu tun, könnte aber darauf hindeuten dass die neuen nvidia treiber sucken :8[:

" I think this happens with latest Nvidia drivers... or that's what's happening with me.

Basically the screen freezes for about 3-5 seconds, then the frame skips like mad and I'm playing again. It repeats about 2-3 times in a game. If it freezes consecutively, you'd lag out of the game. I never had a problem like this until I installed the latest Nvidia drivers.

This is not a problem with my connection. It happens while viewing REPLAYS also.

If anyone knows how to fix this problem, please help me! Any help would be highly appreciated!"

Reaktionen
105
Statt der Fehlermeldung sehe ich nur ein Bild mit dem Fortunecity-Logo. Egal, ob nun direkt in deinem Post oder wenn ich die Bildadresse per Hand in die Adressleiste ziehe. Der Dienst mag es wohl nicht, daß man Bildern hot- oder generell verlinkt :p

Lad es mal über imageshock hoch; Link ist im Antwortfenster unten dem Datei-anhängen-Button :hammer:

Zu deinem Prob:
Hau doch einfach mal die vorherigen Graka-Treiber rauf und guck, ob beim Neustart die Fehlermeldung immer noch auftaucht. Wenn ja, sind es halt definitiv die Driver. Kannst dann nur hoffen, daß der Hersteller irgendwann reagiert und ne entbuggte Version bereitstellt, wenn mehrere Leute mit den neuesten Treibern Probs haben :8[:

Reaktionen
0
zum pic: kann sein dass die grad rumspacken, aber normalerweise funktioniert das anzeigen einwandfrei ...

der fehler bleibt, wenn ich die alten treiber draufhau

hab jetzt wieder die neuen drauf, und der fehler bleibt auch so

könnte sein dass es davon unabhängig war, könnte aber auch sein dass mir die kack teriber bei der installation irgendwas zerschossen haben ...

das bild zeigt übrigenz nur den pfad einer .sys datei
was mit der los sein soll steht nicht da ...

4GT~DosX

Guest
Schon probiert das fehlerhafte Programm zu deinstallieren und neu aufzuspielen?

Reaktionen
0
ja, der fehler bleibt

ich mein weiss denn keiner was diese "fehlermeldung" aussagen will?

so ein ausrufezeichen und dann nur nen dateipfad
das is selbst für windoof verhältnisse komisch

4GT~DosX

Guest
Naja diese Fehlermeldung sagt einfach mal nichts aus.
Eine jede andere Fehlermeldung gibt wenigstens einen Hinweis, seis wenigstens eine Speicheradresse.
Diese Meldung gibt nen Pfad zu einer Sys Datei. Toll.
Komisch ist lediglich das \??\ am Anfang.

Ist denn der angezeigte Pfad der Pfad zu den installierten Daten oder zu den entpackten Istallationsdaten?

Reaktionen
0
wenn ich die .sys lösche, lässt sich das programm nicht mehr aufrufen, es wird zwar als tray icon angezeigt, und tut auch seine arbeit (internet geht), aber man kann es nicht "maximieren"

die "fehlermeldung" bleibt allerdings

und die .exe selber steht im selben ordner

es is also das installierte programm ...

kokett

Guest
es gibt ein tool, das entfernt die nvidia treiber richtig. die uninstall funktion macht das nicht gescheit. glaube das heisst nvremover oder so. such mal danach und entferne den neuen treiber und danach nimmste ne ältere version, für ne MX brauchste nicht die neuesten.

Reaktionen
0
das vernünftige deinstallieren der treiber und danach installieren der alten hab ich noch nicht probiert, werd ich wohl aber mach müssen wenns keine andere lösung gibt

" Nach dem der Pfad nun also korrekt angegeben wurde, einfach auf "weiter" klicken. Der übliche "Windows Logo Test" erscheint und man kann die Installation fortsetzen."

an dieser stelle, nach dem windows logo test, fordert er mich auf die cd einzulegen ...
auch wenn ich das nicht tu, und dann als installationspfad wieder den betreffenden von der platte angebe, bleibt der fehler nach dem neustart

das hat zunächst so vielversprechend ausgeschaut, und jetzt hats doch net funktioniert :8[:

4GT~DosX

Guest
na dann eben dies hier

oder wend dich an den Typen der dieses Forum betreibt.

Reaktionen
0
sehr thx, das hat geholfen

muss jetzt nicht einmal mehr dieses WLAN tool im autostart haben, geht jetzt auch ohne :eek3:

jedenfalls extrem elitär ! :top2:

Oben