• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

komische bugs, zeug im bnet

[buendig]2

Guest
es gibt eine reihe seltsamer bugs im bnet, die ich mir nicht genau erklären kann, hier will ich mal einige auflisten:

-der komplett bw crash beim rep-saven. habe aufgeschnappt das liegt an lag oder wenn pause im game gemacht oder so. glaube ich aber nicht unbedingt dran, da es auch bei anderen gelgenheiten vorkommt.

-error loading scenario file- und kick aus dem bnet. naja komischer error halt, passiert mir in letzter zeit öfter, ka warum.

- die abgekackten games in der liste, die tagelang dort rumschimmeln. ka wie das passiert und warum die games so lange nicht verschwinden.

- wenn man sich in ein game einklinkt und die linke bildschirmhälfte schwarz bleibt (also wo sonst spielernamen, chatbereich etc. sind.) - naja vermutlich harter lag, nervt halt.

- diese komischen games namens "ROBOT850952447778216" oder so, die in gelegentlich der games liste auftauchen. es ist keine map oder geschwindigkeit oder sonst was angezeigt wenn man auf die spiele klickt- kein plan was es damit auf sich hat.

- manchmal wird einem im game " verbindung zu battlenet wurde unterbrochen" angezeigt, obwohl man offensichtlich weiter verbunden ist. meist (oder immer?) fliegt man nach dem spiel aus dem bnet, das spiel wird aber nicht (oder nur mnachmal?) als disconnect gewertet- hmm, auch komisch zumal ich dsl hab.

gibt bestimmt noch ne menge weitere so nervige oder lustige kleine sachen,
die man hier sammeln könnte, eventuell mit erklärungen versehen, oder soagr tipps wie derlei zu vermeiden ist.

Asta Khan_inaktiv

Guest
robot und schwarzer bildschirm kenne ich net
verbindung zum battle.net is klar, das spiel läuft nämlich p2p, d.h. es laufen keine daten übers battle.net selber. wenn du also die verbindung zum battle.net verlierst, läuft das spiel normal weiter, nur whispern kommt halt nimmer an und danach musst du neu connecten.

Reaktionen
1
-der komplett bw crash beim rep-saven. habe aufgeschnappt das liegt an lag oder wenn pause im game gemacht oder so. glaube ich aber nicht unbedingt dran, da es auch bei anderen gelgenheiten vorkommt.

wenn du penguin plugin benutzt passiert das nicht mehr.

Ein anderer Bug der micht nervt ist das mein BW manchmal abstürzt, wenn ich eine morphende Brutstätte abbreche, woran liegt das? :heul:

Hunter742

Guest
-error loading scenario file- und kick aus dem bnet. naja komischer error halt, passiert mir in letzter zeit öfter, ka warum.

das passiert wenn du dich irgendwo einklinkst, die map nicht hast, und bevor er anfängt mit downloaden auf "kartenvorschau" gehst

DoGMa2

Guest
- wenn man sich in ein game einklinkt und die linke bildschirmhälfte schwarz bleibt (also wo sonst spielernamen, chatbereich etc. sind.) - naja vermutlich harter lag, nervt halt.

in der tat, einfach nur lag oder auch ein fehlgeschlagener verbindungsaufbau zwischen dir und dem host

- diese komischen games namens "ROBOT850952447778216" oder so, die in gelegentlich der games liste auftauchen. es ist keine map oder geschwindigkeit oder sonst was angezeigt wenn man auf die spiele klickt- kein plan was es damit auf sich hat.

winbot

so viel ist das gar nich, und uninteressant ist es imo auch

[buendig]2

Guest
ja stimmt schon, ist nicht gerade spektakulär, sind aber halt so kleinigkeiten die mich gewundert haben, thx für die aufklärung soweit.

Reaktionen
0
ich adde mal:

- farb-bug: die lustigsten farben aus der 256er palette im bnet 8[
- fenster bug:einmal windows und zurück, und schon sieht man das bnet im halb transparentem fenster :/

Reaktionen
0
Re: Re: komische bugs, zeug im bnet

Original geschrieben von Hunter742

das passiert wenn du dich irgendwo einklinkst, die map nicht hast, und bevor er anfängt mit downloaden auf "kartenvorschau" gehst
glaube daran liegt es nicht.

gibt noch einen bug: schwarzer fleck in der fl, wo normaler weise ein kicker steht

Reaktionen
0
wenn ich in windows bin und die connection zum bnet abbricht... dann seh ich den bwbildschirm in der aufloesung aufm desktop also n viertel ca

falls ihr versteh oder lioegt das an was anderem?

Reaktionen
0
Original geschrieben von Picard)STF

- fenster bug:einmal windows und zurück, und schon sieht man das bnet im halb transparentem fenster :/
das liegt garantiert nicht an bw/sc/bnet.

Reaktionen
0
Original geschrieben von thecure82
Ein anderer Bug der micht nervt ist das mein BW manchmal abstürzt, wenn ich eine morphende Brutstätte abbreche, woran liegt das? :heul:

passiert glaub nur wenn sie grad auch attacked wird, is das net n neuer bug mit 1.12 oder 1.13?

Flirtwithme

Guest
- die abgekackten games in der liste, die tagelang dort rumschimmeln. ka wie das passiert und warum die games so lange nicht verschwinden.

kp was das soll aber ich weiss wie man es loswird ^^ :

bncache.dat

einfach löschen die sollte sich erneut erstellen (min 1 jahr nichtmehr gemacht, könnte auch ne andere dat gewesen sein ;) )

cya

[WD]Slayer2

Guest
Original geschrieben von aMrio

das liegt garantiert nicht an bw/sc/bnet.

denke das liegt an bw war auch bei andren patches schon so
is zb immer so wenn man winamp laufen hatte und den dann ausmacht

einfach nochmal machen dann gehts meistens

kudimeie

Guest
also das mit dem error loading hab ich auch.. undzwar immer genau dann wenn ich online rep geguckt hab und danach uzocken will..ganz genau dann gibts 100% diesen error.. sonst nie.
und auch ist die liste nach jedem 2. einklinken schwarz.. seit jahren... manchmal switcht man nur um 1 game zu kriegen 6-7 mal ins win und zurück um ¨überhaupt ne liste zu kriegen.. ekelhafte bugs und ka woher.. glaub das error loading war mal vom patch 1.12 waas und wurde auch beschrieben wie man das beheben kann..ist jetzt aber länger her. aber die game liste schwarz is ja wirklich nervig... :stupid:
noch lustiger : wenn ich zuviele messages schreibe oder teilweise auch bekomme, kackt mein bw ab und ich land ohne meldung oder so im window :flop:

[WD]Slayer2

Guest
en kleiner unbedeutender is mir noch eingefallen

wenn man en replay schaut und ein anderer verlässt die partie steht da immer der ersteller des replays hat die partie verlassen

war aber auch schon immer so

DiE]Devil[2

Guest
Original geschrieben von Picard)STF
ich adde mal:

- farb-bug: die lustigsten farben aus der 256er palette im bnet 8[

jo des hab i au abundan und würd au sagen dass des an bw liegt da es bei anderen sachen und vergleichbaren aktionen noch nie passiert ist :)

Reaktionen
0
also den farbbug kann verhindern, wenn man dem starcraft prozess weniger priority zuordnet. allerdings wars prog dann bissi instabil ^^
beim nächsten restart (von starcraft) war dann wieder alles beim alten und der bug is bisher nimmer aufgetreten :eek:

Reaktionen
0
komisch daß ich diesen farbbug nie hatte, obwohl ich von 98 bis ca 2001 recht intensiv bw spielte. aber klar, liegt natürlich an bw -.-

[WD]Slayer2

Guest
komisch daß ich diesen farbbug nie hatte, obwohl ich von 98 bis ca 2001 recht intensiv bw spielte. aber klar, liegt natürlich an bw -.-

hast du den winamp schon mal laufen gehabt und dann aufn desktop ihn abgeschaltet und wieder in bw?

oder hast schon im chat so lange gewartet dass screensaver an is?

dann dürfte sowas auch bei dir kommen

Flirtwithme

Guest
das kommt bei mir immer .. es nervt tierich .. bei d2 auch ^^
liegt aber wohl an der 2d grafik direct draw, da es bei d2 unter opengl nichtmehr auftrat :/

cya

Telmata

SC2-Forum
Reaktionen
0
Original geschrieben von [buendig]

Noch nie gehabt, aber nachdem ich das gelesen und ins B.net gegangen bin hatte ich das 3mal. Was lernen wir daraus? Diesen Beitrag nicht durchlesen, sonst passiert es einem^^

lt-trainee2

Guest
Hatte bei mir letztens ein komisches Phänomen:

Beim einklinken ins bnet kam irgendwas wie "Ihre Broodwar Version konnte nicht erkannt werden..". Nach nochmaligem Einklinken hats wieder gefunzt - allerdings ist die Sprachausgabe der Units jetzt weg :( ka was da los ist....:heul:

Reaktionen
0
Original geschrieben von [WD]Slayer

hast du den winamp schon mal laufen gehabt und dann aufn desktop ihn abgeschaltet und wieder in bw?

oder hast schon im chat so lange gewartet dass screensaver an is?

winamp: ja, immer.
screensaver: aus dem alter war ich schon 98 raus.

haschischtasche

Ährenpenis
Reaktionen
7.261
ich adde:
- jeder hat im spielscreen die mapgedownloadet (bei jedem ist der counter von 1-99 durchgeleaufen, penguinplug sagt auch, das jeder 100% der map hat) trotzdem kann man nicht starten weil er sagt "scenario file not distributed". sobald irgendeiner aus dem spiel rejoint gehts sofort.

- nicht wirklich ein bug, aber wenn man bei starcraft 1.13 ne map downloaded, und sie den selben namen hat wie ne map im download ordner, dann bekommt man wenn der dl bei 100 ist ein "Could not write scenario file" und fliegt aus dem game".

Reaktionen
0

winamp: ja, immer.
screensaver: aus dem alter war ich schon 98 raus.

hm meiner erfahrung nach ist es unerheblich, welche grafikkarte derjenige besitzt

ram brauchen wir auch garnicht erst versuchen, ich weis das er bei mir 100% in ordnung is. screensaver hab ich keine ahnung, wer benutzt sowas schon :>

der einzigste ansatzpunkt wäre das os
bei mir trat das ganze auch erst in den letzten jahren auf (kann hier aber keinen zeitpunkt nennen, vllt letzten 1-2jahre), vor nen paar wochen hatte ich das problem sogar gleich beim starten (titlescreen, menu ... alles erstrahlte in den kräftigsten und stechensten farben).
seit ich da an der priority rumgespielt habe gehts :>
wenns wirklich am os liegt, 2 möglichkeiten:
-starcraft dann ein problem unter windows xp, ergo liegts an starcraft
-windows xp hat ein problem mit starcraft

such dir das aus was dir am besten gefällt :elefant:

und wie gesacht, ich kenne verdammt viele die das problem auch haben...

haschischtasche

Ährenpenis
Reaktionen
7.261
lass mich raten, deine desktop farbtiefe ist nicht auf 32Bit ?

aufjedenfall gabs bei diesem starcraft-im-fenster hack immer das problem wenn man die farbtiefe unter 32Bit hatte ;)

Reaktionen
0
ka wie das bei xp ist picard, unter 2k hatte ich diesen fehler eben nie, genausowenig mit win98 ~~.

SpliffStar_inaktiv

Guest
ein kollege von mir hat den fehler immer, wenn er das osd seiner tasta nicht deaktiviert.

Oben