Komet über Berlin? Was war das?

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Mitglied seit
26.11.2003
Beiträge
13.226
Reaktionen
1
Ich lieg grad mit Freundin auf dem Sofa und wir schauen uns The Cell an. Das Fenster direkt neben dem Fernseher und plötzlich seh ich da was Leuchten. Dachte erst das wäre ein Flugzeug oder Ähnliches aber es flackerte orange und durchgängig. Halt manchmal stärker, manchmal schwächer aber immer nur orange und nicht gleichmäßig. Es flog ungefähr in der Geschwindigkeit eines Flugzeugs und hatte auch keinen erkennbaren Schweif oder ähnliches. Es war aber auch sehr weit weg, zumindest nur als oranger Fleck erkennbar, vielleicht die Größe von einem Smiley hier im Board.

Wir sind total ratlos was das war aber ein normales Flugzeug war es mit Sicherheit nicht. So nah am Planeten vorbeifliegende Kometen sind doch auch immer medienpräsent, kann man also auch fast ausschließen. Ein brennendes Flugzeug über Berlin? Weder TV Nachrichtensender noch Internetseiten berichten irgendwas aber ein gebildet haben wir uns das nicht.. Andere Berliner hier, die das auch beobachtet haben oder irgendwelche Ideen, was das gewesen sein könnte? War _sehr_, sehr seltsam..

:eek:
 

Desolator

OT-Forum, Flashgame0wner 2008
Mitglied seit
05.04.2003
Beiträge
4.263
Reaktionen
7
Ort
Düsseldorf
Herzlichen Glückwunsch, du hast deine erste Sternschnuppe gesehen.
 

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Mitglied seit
26.11.2003
Beiträge
13.226
Reaktionen
1
Aha, also eine Sternschnuppe ohne Schweif, die man gut und gerne fünf Minuten flackernd am Himmel sehen kann?! Gleichmäßig und langsam fliegend wie ein Flugzeug?

Vor paar Jahren gabs doch schonmal einen recht intensiven Sternschnuppenhagel von Deutschland aus zu sehen. Das geht Schlag auf Schlag, jede ist nur Bruchteile von Sekunden zu sehen und auch viel kleiner als das von mir beschriebene Objekt. Außerdem bewegen die sich extrem schneller und sind kleiner und flackern auch nicht orange.
 
Mitglied seit
21.03.2005
Beiträge
410
Reaktionen
0
Claw, wir warten auf US-Amerikanische UFO-Experimentgeschichten!
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.633
Reaktionen
1.477
Ort
Hamburg
Das warn transformer!

:p
 
Mitglied seit
27.12.2004
Beiträge
9.381
Reaktionen
0
eigentlich lautet die Standardantwort in solchen Fällen doch, dass es nur ein Wetterballon war. ;)
 
Mitglied seit
07.11.2002
Beiträge
2.942
Reaktionen
0
Hitler wollte sich in seinem UFO nochmal Berlin angucken.
 
Mitglied seit
03.11.2003
Beiträge
4.829
Reaktionen
0
Das war die neue Crew von ISS...

Die Jungs brennen so schön in der Atmosphäre!

Zum Topic:

Sternschnuppe :D
 
Mitglied seit
21.01.2001
Beiträge
3.078
Reaktionen
0
Heute hab ich am hellichten Tag (war so 12:15) eine fette Sternschnuppe gesehen.
 
Mitglied seit
04.08.2002
Beiträge
1.076
Reaktionen
0
also wenn das ding wirklich 5 min sichtbar war hättste es ruhig videotapen können
 

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Mitglied seit
26.11.2003
Beiträge
13.226
Reaktionen
1
Mitm Handy oder was?^^ Da die Zeitangabe auf die Minute mit den ISS Sichtungen über Berlin übereinstimmt, ist die Frage doch eh gegessen.
 
Oben