• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

komedonen - wie dagegen ankämpfen?

Reaktionen
0
Original geschrieben von Rusty Ryan
Mal ne Frage an alle, die sich die harten Sachen eingeschmissen haben: Kommt das ganze Zeug nicht wieder, wenn man mit den Tabletten durch ist?
Hatte mit 14-15 ziemlich starke Akne und generell recht fettige Haut. Dann hat mir mein Hautarzt so ein Zeug (Tabletten) verschrieben und ich hab's circa ein halbes Jahr genommen - die Akne war komplett weg. Kein einziger Pickel mehr, keine Mitesser, keine Narben. Meine Haut war völlig normal. Nebenwirkungen hatte ich null. Jetzt bin ich 22 und ich hatte seitdem keine Probleme mehr mit Akne. Sogar meine Haut ist nicht mehr fettig. Kenne allerdings auch Leute, bei denen die Akne nicht ganz verschwunden ist und nach der Behandlung dann teilweise auch wieder auftrat.

Didier

Guest
Original geschrieben von Rusty Ryan
Mal ne Frage an alle, die sich die harten Sachen eingeschmissen haben: Kommt das ganze Zeug nicht wieder, wenn man mit den Tabletten durch ist?

Ich habe als Teenager, mit ca. 18 aufgrund starker Akne das Isotretinoin für 4 Monate genommen. Hat alles radikal weggemacht und es kam nichts wieder. Das Zeug trocknet die Haut halt so krass aus, dass es Jahre dauert, bis sich wieder genug Talg zur Pickelbildung aufgebaut hat. Nebenwirkungen waren aber schon krass, also für Mitesser käme das nie in Frage, egal wie schlimm sie sein sollten.

RRA^StArFiRe

Guest
gegen mitesser helfen diese nivea strips, wie schon erwähnt.
wenn man die abmacht, sieht man richtig diese schwarzen nippel am strip kleben. voll eklig.
fruchtsäurepeeling vom hautarzt (35euro) hilft da wohl auch.

gegen akne kann ich jedem nur vitamin-a präparate empfehlen.
geht zwar auf die nieren und hat als nebenwirkung unter anderem depressionen und suizidgefahr, aber besser als akne is das alles allemal.
nach ca. 6 monaten sind die talgdrüsen dermaßen zurückgebildet, dass man nie wieder n pickel hat. aber allgemein trockene haut kann davon auch die folge sein. sowie neurodermitische ekzeme.
als frau darf man währen der behandlung auch nicht schwanger werden, weil sonst das kind n krüppel wird.

Reaktionen
0
Original geschrieben von xea
Öfter waschen
in Verbindung mit herkömmlicher Reinigungsmilch.

Wie geil, dass du ab und an absoluten Crap in Topics postest, wo du 0 Ahnung hast :D ..

Hab das auch schon seit 3 Jahren, total nervig. Ich glaub ich werd ma so ne Beauty-Kacke machen, obwohl 0 bock. Aber soll wohl sau gut sein / besser als alles Andere.

Oben