• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

komedonen - wie dagegen ankämpfen?

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
hi,

mich plagen seit jahren komedonen (mitesser)... meine nase besteht (teilweise) aus nichts anderem mehr :8[: habt ihr mit dem selben problem zu kämpfen? was tut ihr dagegen? benutzt ihr diese clear-up-strips oder etwas anderes? habe selbst keine guten erfahrungen mit diesen strips gemacht... teuer und bringen kaum besserung :(

qwertzasdf1234

Guest
rofl hab heute auch gemerkt, dass die pisser mir wieder aufn sack gehen. clearup strips von nivea wars glaub ich, die billigen taugen nix. bei gesichtsreinigung kannse mit dem billigscheiß nichts anfangen, obwohl ich sonst n harter befürworter von sachen von rossmann / dm etc.. clerasil benutz ich ansonsten + normales gesichtspeeling ab und zu..

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Reaktionen
160
kann man nicht einfach pickel sagen?

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
@js
ich hab damals auch die teuren clearasil strips genutzt, aber viel geholfen hat das nicht :-/

Reaktionen
0
sind das nicht diese komischen teile die nie mehr verschwinden

hab ich nicht

würd mich aber voll nerven :ugly:

Reaktionen
0
jo, hab an meiner nase auch so schwarze pünktchen, v.a. an den nasenflügeln. hab ne zeit lang clear up stripes benutzt, bringen es aber nicht sooo imo. warte auch auf die ultimative lösung, am besten son poren-staubsauger oder so.

xea

Reaktionen
0
Öfter waschen
in Verbindung mit herkömmlicher Reinigungsmilch.

Clawg

Guest
In eine Beauty-Klinik gehen, Gesichtsmaske machen lassen. 10 mal hingehen -> gg.

Außerdem bischen auf die Ernährung schauen, schadet nie :o

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Reaktionen
1.776
Original geschrieben von xea
Öfter waschen
in Verbindung mit herkömmlicher Reinigungsmilch.

epic fail

Bei mir sind die Strips eigentlich recht erfolgreich. Benutze welche von Balea und das nun seit ca 4 Monaten.

Reaktionen
0
sehr effektiv ist dieses teil hier

21K3nKWC6uL._SL500_AA240_.jpg

vorher 5-10min lang ein heißes, nasses handtuch aufs gesicht legen, damit sich die poren weiten.

nach der fummelei nicht vergessen alles schön mit gesichtswasser einzureiben, sonst besteht entzündungsgefahr.

Reaktionen
0
Eine Bekannte von mir hat sich immer was von der Apotheke besorgt.
Hat das Zeug wie ein Erkältungsbad einwirken lassen und danach abgekratzt, total genial gewesen, aber kp wie das ding hieß.
Frag einfach mal in der Apotheke nach... oder alternativ wie ClawQ schon gesagt hat zur Kosmetikerin!! gg

Reaktionen
0
Strips und Clerasil sind Mist, haben bei mir nichts gebracht. Bringt rein garnichts.

Einfaches Peeling, am besten Meersand.
Nasser Waschlappen + Peeling und dann sehr aggressiv rubbeln. Danach ist die Nase sauber.
Eincremen danach, weil das schon recht aggressiv für die Haut ist.

Ansonsten kannst du ne Dampfinhalation machen.
Einfach Wasser kochen, 2-3 Tropfen japanisches Minzöl und dann mit dem Kopf drüber hängen, das reinigt die Haut ungemein, weil du Schwitzt und die Poren dadurch "freigespült" werden. Dazu wirkt das Minzöl sehr angenehm auf der Haut. Nebenbei machst du dir die Atemwege frei.

Was noch hilft und am meisten laune macht:

Sauna. Geh einfach 1-2 mal die Woche in die Sauna. Wenn du in nem Fitnessstudio bist geht das ohne weiteres, die meisten haben ja ne Saune (nicht Mc Fit).
Kost halt 30-40 Euro im Monat. Nebenbei kannste da auch Sport machen und ne Kante werden.
Einfach die Poren leerschwitzen.

Alternativ: Ne Freundin die spaß am ausdrücken hat, kann aber sehr nervig werden, wenn die das ständig machen will.

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
ich war gerade bei schlecker und hab mir so clearasil pads gekauft... mal gucken was die bringen :-/ wenn das dann immer noch nichts gebracht hat, werd ich die anderen tipps (mitesserentferner, peeling, ...) probieren...

ins fitnessstudio kann ich umsonst, leider gibts da keine sauna :( sauna hat bei mir aber auch nicht viel gebracht... bin ne zeitlang (~2 monate) jeden dienstag in die sauna und hab dort geschwitzt... aber wie schon gesagt, gebracht hats nichts :(

Moranthir

GröBaZ
Reaktionen
11
kann man sich nach dem duschen/saunieren relativ leicht herausdrücken. nicht lecker aber goes...

i~i

Reaktionen
16
Hautarzt. Ich benutz Aknenormin, ziemlich fieses Zeug, gibt aber nix besseres. Is eigentlich (wie der Name sagt) zur Aknebehandlung, aber Mitesser sterben dabei auch. Hab mittlerweile eine toppe Haut ohne Probleme.

Reaktionen
0
äh ist aknenormin nicht mit isotretinoin drinne?
hab ich auch mal genommen.
das ist doch so ziemlich die atombombe gegen pickel.

nur gegen mitesser würd ich das nun nicht empfehlen...

Das Schaf

Tippspielmeister WM 2018
Reaktionen
5.587
atombombe is gut gesagt

würde das zeug nicht für mitesser nehmen sondern wirklich nur bei schwerer akne...

hab zwar gute erfahrungen mit nem isotretinion medikament gemacht aber die nebenwirkungen sind viel viel viel zu heftig

Reaktionen
0
Du meinst wohl Kommolitonen.
Aber keine Ahnung wie man die los wird.

Pass auf jedenfall auf wo du die Leiche verbuddelst...

Reaktionen
0
Original geschrieben von Moranthir
kann man sich nach dem duschen/saunieren relativ leicht herausdrücken. nicht lecker aber goes...

Ausdrücken bringt nichts, die kommen fix wieder!

Habs mal eine Zeit lang mal mit Peeling + Anti-Mitesser-Gesichtswasser probiert --> fail

Das beste Ergebnis hab ich erzielt als ich mir im Sommer nen fetten Sonnenbrand auf der Nase geholt hab, Gott war meine Haut sauber!

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
nach 4 wochen italien (mittelmeer) war die nase auch 1a - aber ich kann ja schlecht alle paar wochen für 4 wochen nach italien bzw allgemein ans mittelmeer :cry:

Reaktionen
0
Original geschrieben von Sheeperich
atombombe is gut gesagt

würde das zeug nicht für mitesser nehmen sondern wirklich nur bei schwerer akne...

hab zwar gute erfahrungen mit nem isotretinion medikament gemacht aber die nebenwirkungen sind viel viel viel zu heftig
Was sind denn die Nebenwirkungen?

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
ich hab mal ne zeitlang aknosan genommen (wirkstoff minocyclin) und das hat nichts gebracht :flop: also gegen die pickel schon, allerdings nicht gegen die mitesser!

die nebenwirkungen rocken auch :top2:

* Störungen des Gehirns unterschiedlicher Ursache wie z.B. Kopfschmerzen, Schwindel, Müdigkeit, Schlafstörungen
* Übelkeit, Erbrechen
* Durchfall
* Blähungen
* Überempfindlichkeit der Haut gegen Sonnenlicht (Photosensibilität)
* Bei Kindern Verfärbungen der Zähne und Schädigung des Zahnschmelzes
* Verfärbungen der Zähne, Zunge, Knochen und der Schilddrüse

einmal im monat musste ich dann zum arzt, der hat mir blut abgenommen und das wurde dann untersucht... ging irgendwie um die leberfunktion die überprüft werden muss, ka :elefant:

:8[:

Reaktionen
0
Sieh mal nach was Aspirin für Nebenwirkungen haben kann.

Fakt: Jedes Medikament kann lebensbedrohliche Nebenswirkungen haben.

Das Schaf

Tippspielmeister WM 2018
Reaktionen
5.587
Original geschrieben von Junkie

Was sind denn die Nebenwirkungen?

mir hat allein schon die erhöhte lichtempfindlichkeit der haut gereicht.

hatte nach nem tagesausflug ( ich idiot hatte keinen hut dabei weils in der früh hart geregnet hat ) verbrennungen zweiten grades am haaransatz. Und das obwohl ich schon davor wusste wie krass das abgeht mit sonne + medikament und mich dementsprechend nur im schatten versucht hab aufzuhalten.

das war der reinste horror -> sonne kommt raus, sofort sonnencreme lsf 40 + hut sonst wars ende gelände

Reaktionen
0
hatte das zeug auch... viel kürzer als vorgesehen, ging sofort alles weg und von den nebenwirkungen habe ich kaum was mitbekommen

Reaktionen
0
Mal ne Frage an alle, die sich die harten Sachen eingeschmissen haben: Kommt das ganze Zeug nicht wieder, wenn man mit den Tabletten durch ist?

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
bei mir ist die akne wiedergekommen, allerdings um mindestens 50% vermindert... hab seit meinem 12ten oder 13ten lebensjahr damit zu kämpfen, besonders schlimm waren bei mir immer der rücken und die schultern betroffen... jetzt hab ich da ab und zu noch ein paar kleine, aber das ist kein vergleich zu vorher ;)

Reaktionen
2
Ich hatte zwar eher längere Zeit mit Pickeln zu kämpfen, aber da einige schreiben nachm Urlaub wars besser, könnte man mal Sonnenstudio ausprobieren.
Wenn ich regelmäßig (1x die Woche) gegangen bin, hatte ich deutlich weniger Probleme.

Reaktionen
0
sport und arbeit bei widrigen wetter-verhältnissen.

kann mich erinnern, dass die scheiss dinger immer in der wintervorbereitung beim fußball völlig abgetötet wurden, bei kaltem wind und schnee.

im sommer ja eh kein Problem. Sonne ist das beste für reine Haut.

jetzt wo ich studiere und sportlich nur innen unterwegs bin, plagen mich die scheiss dinger auch.

also:
bauarbeiter werden!

Reaktionen
0
Ich muss eh Cortisonsalbe nehmen ab und zu un die hilft bei sowas auch. Kann allerdings auch voellig andersrum gehen und alles schlimmer machen, aber da hab ich wohl Glueck.

Das Schaf

Tippspielmeister WM 2018
Reaktionen
5.587
Original geschrieben von Rusty Ryan
Mal ne Frage an alle, die sich die harten Sachen eingeschmissen haben: Kommt das ganze Zeug nicht wieder, wenn man mit den Tabletten durch ist?

mein wirkliches akneproblem ist weg.

einzelne pickel hab ich allerdings immer wieder und die kommen vom rauchen/schlechte luft/drinnen rumhocken

wenn ich draussen rumspring im sommer und weniger/gar nicht rauch hab ich nichts mehr.

also die sachen wegen denen ich die mittel eingeworfen hab sind wirklich weg, waren fiese eiterbrocken unter der haut -.-

Oben