Kombi ahoi!

YesNoCancel

Guest
Tja, ein guter Freund ist gerade auf der Suche nach einem Kombi - Benziner soll es werden, da nur unterdurchschnittliche KM-Zahlen. Gerne auch ein V6 mit 2500. Dabei gehts weniger um Endgeschwindigkeit als um kultivierten Vortrieb. Wichtiges Kriterium: Zuverlässigkeit. Budget: 10.000 bis 15.000€. Ansonsten "Vollaustattung" - Leder, EPS & Co. sollte er schon haben und deutsch oder japanischen Ursprungs sein. Damit ist mein empfohlener Chrysler 300C leider schon raus, vollgepackt mit Daimler-Technik wär das ja genau sein Jagdgebiet gewesen.

CLIz88WVRPgv.jpg
 
Mitglied seit
18.04.2003
Beiträge
3.601
Reaktionen
0
Bissl offtopic: Sind 13k für den RS4 nicht ein ziemliches Schnäppchen? Hab allerdings auch kP was Autopreise angeht.
 

YesNoCancel

Guest
Also Benziner mit über 200.000km sind eh schon raus. Sollte max. 60 bis 90.000km auf der Uhr haben!
 
Mitglied seit
30.06.2007
Beiträge
5.927
Reaktionen
866
Bei Skoda gibts ja auch mehrere Kombis. Wenn ein kleiner Kombi reicht, gibts auch bei Neuwagen schon den Fabia Kombi in dem Preissegment. Octavia ist halt der Standardkombi, den man gebraucht (sofern jemand einen abgeben will) zu ganz guten Preisen bekommt.
Der Superb ist ein Schlachtschiff (zu Schlachtschiffpreisen), da muss man wohl auch bei den Gebrauchtwagen Glück haben :uglyup:
 
Mitglied seit
06.10.2006
Beiträge
856
Reaktionen
5
Bei Skoda gibts ja auch mehrere Kombis. Wenn ein kleiner Kombi reicht, gibts auch bei Neuwagen schon den Fabia Kombi in dem Preissegment. Octavia ist halt der Standardkombi, den man gebraucht (sofern jemand einen abgeben will) zu ganz guten Preisen bekommt.
Der Superb ist ein Schlachtschiff (zu Schlachtschiffpreisen), da muss man wohl auch bei den Gebrauchtwagen Glück haben :uglyup:

Ich hab im letzten Sommer zugeschlagen, Octavia II Combi, Benziner, 160PS, 1.8l TSI, EZ 11/2010 (Facelift!) mit damals gerade mal 22TKM drauf, war bis dahin nur auf das Autohaus zugelassen. Für etwas über 17k Euro. Das beste was ich hätte machen können zu dem Zeitpunkt, Passat Variant und A4 Avant in derselben Leistungsklasse hätte man jeweils 2-3 Scheine rauflegen müssen, und es gab fast nur Diesel, was ich nicht wollte. Bin absolut zufrieden mit dem Fang.

http://commons.wikimedia.org/wiki/File:Skoda_Octavia_II_Combi_Facelift.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:

YesNoCancel

Guest
ich bin bei vorführ-, miet- und so autohauswagen immer skeptisch. da geitschen die leute drauf herum und testen bis to the max. alles mögliche aus. muss nicht heissen, das das bei jedem so läuft, aber gibt schon haufen trottel, sobald es nicht ihr eigentum ist, einen scheiss drauf aufpassen.

update oben: ist jetzt übrigens nen w211 kompressor geworden. na, mir wär er ja etwas zu schwach auf der brust besonders nach den obigen wünschen. aber jedem das seine.
 
Mitglied seit
06.10.2006
Beiträge
856
Reaktionen
5
Jo, andererseits, wenn man wie ich nicht so viel Ahnung von Autos hat, weiß ich bei einer (fremden) Privatperson erst recht nicht, in welchem Zustand der Wagen wirklich ist. Da fühl ich mich vom nem offiziellen Vertragsautohaus etwas weniger über den Nuckel gezogen.
 

YesNoCancel

Guest
ne, dagegen spricht ja nix. dann halt nen jahreswagen vom händler, aber die vorführ- und werkstattwagen, wo hinz und kunz darauf rumfahren, sind halt meißtens schon durch. da muss man sich nicht wundern, mit 20.000km dann die kupplung kommt etc. etc.
 
Oben