kochforum

Mitglied seit
02.09.2003
Beiträge
6.203
Reaktionen
0
was haltet ihr von der idee im forum ne unterkategorie 'kochen / rezepte' einzufuehren ? wo man fuechtfroehlich rezepte ideen usw austauschen kann
in wowbetas ot thread is mir dann doch zuviel spam lol
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
Sammelst du Stimmen um dann einen weiteren Thread im Feedback zu eröffnen oder kann ich dich direkt dorthin verschieben? :)
 
Mitglied seit
21.04.2003
Beiträge
7.933
Reaktionen
730
Wurde afaik schon mal diskutiert und abgelehnt.
 

Tisch

Frechdachs
Mitglied seit
06.03.2004
Beiträge
13.726
Reaktionen
2.556
Hatte ich auch mal vor vielen Jahren vorgeschlagen, als ich noch dachte,
dass BW.de das ganze Internet sei.
 
Mitglied seit
04.05.2004
Beiträge
723
Reaktionen
0
Auch dafür, am besten net zwanghaft mit Bilderpflicht, da ich gerade keine Kamera besitze.
 
Mitglied seit
21.04.2003
Beiträge
7.933
Reaktionen
730
Ich bin dagegen. Was spricht gegen den Thread im OT? Dort wird ja auch ernsthaft gepostet, und der Spam zwischendrin stört keinen. 2 Threads bez ein extra Forum würde die Sache nicht gerade beleben.
 
Mitglied seit
21.10.2008
Beiträge
20.837
Reaktionen
3.747
Ort
München
Ich bin dagegen. Was spricht gegen den Thread im OT? Dort wird ja auch ernsthaft gepostet, und der Spam zwischendrin stört keinen. 2 Threads bez ein extra Forum würde die Sache nicht gerade beleben.
#

Ein reines Kochforum würde ungefähr das Dasein des Lit-Forums fristen,von daher brauchts kein Mensch. %)
 

Deleted_38330

Guest
Wurde hier schon mal kurz angesprochen: http://starcraft2.ingame.de/forum/showthread.php?t=180900&highlight=haushalt
Ich bin auch der Meinung, dass für mehr Themenforen einfach das Potential nicht da, bzw. viel zu wenig da ist.

Worüber wir aber sprechen könnten ist, dass wir Haushaltsthemen im CPZ besprechen. Da könnte man dann auch für einzelne Gerichte Threads eröffnen, z. B. sowas wie "Nennt mir euer ultimatives Chili con carne Rezept" vielleicht.
Ich finde, mit den Videospiel-Threads klappt das im CPZ wunderbar und es ist durchaus noch Platz dort für weitere Themenfelder.
 
Mitglied seit
04.09.2003
Beiträge
8.047
Reaktionen
1
Ort
Stuttgart
[x] reicht doch wenn man das in threads macht. meinetwegen noch ein extra kochthread im lsz aber doch bitte kein extra forum dafür.
 

darkcross

SC2CL, Head Admin
Mitglied seit
14.11.2007
Beiträge
1.402
Reaktionen
0
Wäre btw: auch für eine klarere Trennung von Musik und Film. ISt aber nur meine Meinung als Forenbenutzer ;)
 
Mitglied seit
02.09.2003
Beiträge
6.203
Reaktionen
0
hm besteht vll doch weniger bedarf als ich angenommen hatte :)
 
Mitglied seit
04.09.2003
Beiträge
8.047
Reaktionen
1
Ort
Stuttgart
Wäre btw: auch für eine klarere Trennung von Musik und Film. ISt aber nur meine Meinung als Forenbenutzer ;)

wieso das denn? ich finds katastrophal lästig mit so vielen unterforen. musik und film ist doch top wie es bisher ist, zumal 80% der threads eh über filme sind. da tun ein paar musikthreads keinem weh und es stört auch sicher niemanden.
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
4.986
Reaktionen
87
Ort
Berlin
Pro Kochthread im LSZ. Bin eigentlich schon immer dort nur passiv unterwegs, denke auch, dass ein eigenes Unterforum einfach zu viel wäre und gerade deshalb zu wenig gesichtet wird.

Eine Möglichkeit wäre auch, dort einen separaten Rezeptethread und ein Diskussionsthema zum Thema Kochen generell zu haben. Falls das vBB3 es unterstützt, vielleicht sogar eine Art Automatisierung, dass ins Rezeptetopic automatisch alle weiteren Beiträge in den Eröffnungspost quasi angehängt werden; oder halt wirklich strikt alle OT-Sachen rauslöschen und auf den Diskussionsthread verweisen.
 
Mitglied seit
04.05.2004
Beiträge
723
Reaktionen
0
Jo, n Kochthread im LSZ, wenn die Sache mit dem Kommentieren von Rezepten wie des Pic-Kommentieren im Picthread gehandelt wird, wäre wohl echt ne coole Sache. Lieber n aktiver Thread wie n halbtotes Forum. Ausserdem finde ich, dass Diskussionen über Kochen allgemein und Rezepte (diskutieren) schon sehr viel gemein hat, sodass dies durchaus in einem Thread realisierbar ist. Man kann ja im 1. Post Verweise auf Rezepte setzen.

das endet eh nur in maggifix matschereien

Naja, so wie hier allgemein Wert auf Lebensqualität gelegt wird, kannste eher davon ausgehen, dass einige richtig geile Rezepte zusammenkommen. Ich für meinen Teil koche nie mit fix-instant-Päckchen und würde nur gescheite Rezepte reinbringen, da komplett selber Kochen einfach mehr rockt aus verschiedenen Gründen. Aber vllt hast du ja auch n paar gute Instantpulver-Rezepte am Start :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
21.04.2003
Beiträge
7.933
Reaktionen
730
Alter, ihr macht damit den OT-Thread kaputt. 8[
 
Oben