• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Knowing

Reaktionen
0
Da es ein Nic Cage Film ist kann er Film wiedermal alles von unterirdisch über durchschnitt bis gut sein
(der dürfte seine Rollen ja wirklich nach dem Zufallsprinzip auswählen wenn man seine Filme so betrachtet)

Trailor

Story: Es wird ein 50 jahre alte Zeitkapsel ausgeraben, Nics Sohn stibizt einen Zettel auf dem nur Zahlen stehen. Er findet dann raus das die Zahlen eine Chronologische Reihenfolge mit Datumsangabe und Opferzahlen aller Katastrophen (Naturkatastrophen, Flugzeugabstürze,...) der letzten 50 Jahre darstellen (und natürlich auch noch weiter in die Zukunft reichen)

Reaktionen
0
naja, anspruchsvoll war er nicht gerade, aber unterhaltsam fand ichs schon, genug Action gabs auch und Julian Moore seh ich immer gern (so lange sie noch nicht zu alt wird) :love:

kommt wohl darauf an wie der hier aufgebaut ist, grundsätzlich könnte er wirklich etwas ähnlich wie Next werden
Nenneswertes was der Director bisher gemacht : "I, Robot, Dark City, The Crow"

Reaktionen
0
Da ich bis vor 2 Wochen nichts von diesem Film gehört habe, befürchte ich ähnliche Flop-Chancen wie "The Happening", die mit einem guten Trailer den Mund wässrig machen und sich dann im Film rausstellt, dass genau diese schon gezeigten Szenen das Beste am ganzen Film gewesen sind. :8[:

Reaktionen
0
War eigentlich ziemlich gut der Film. Hat mir einige Gänsehautmomente beschert und wenigstens ein Schreckmoment. Die Katastrophenszenen waren auch sehr geil gemacht, als wär man mitten drin.

7/10
Fand die Arche Noah Parallelen etc. auch recht gut, auch wenn das Ende natürlich den Film etwas abschwächt...

Reaktionen
0
der film is doch eine absolute frechheit.
und das miserable ende setzt dem ganzen noch die krone auf
Scientology lässt grüssen

Reaktionen
0
Ich fand es irgendwie befreiend wie die Sonne alles gemetzelt hat!

Reaktionen
0
Heute bin ich nach Feierabend in Knowing gewesen. Da ich vor einigen Wochen noch nie etwas davon gehört hatte und nur den äußerst ansprechenden Trailer sah, hatte ich schon befürchtet ein zweites "The Happening" zu erleben. Nun gut, so schlecht war es nun nicht, kam dem aber nahe.

Die Grundthematik mit den myteriösen Zahlen, die Tragödien prophezeien, ist äußerst stimmig und die Effekte nett anzusehen. Die Darsteller bieten solide Kost. Man möchte wissen, wie dieser mysteriöse Thriller endet, doch was dem Zuschauer dann geboten wird, ist einfach lachhaft und so unoriginell, wie schon lange nicht. Die Story wird mit ihrer schon eingesetzten pauschal-wirkenden Auflösung quasi negiert. Der Sinn geht abhanden, genauso die Glaubwürdigkeit. Der Wegbereiter dieses Endes sind dann die etlichen Logikfehler:
Woher weiß die Frau, wo Cage wohnt? Wieso hat Cage aufeinmal ein Handynetz, obwohl die äußeren Umstände immer schlimmer werden?...
Naja, wer einen Film als Gesamtprodukt nicht so kritisch sieht, sondern nur durch die einzelnen Momente unterhalten werden will, kann sich ihn ruhig anschauen. Wer aber nicht mit einem verständnislosen Schweigen gegenüber dem Film den Saal verlassen will, sei empfohlen, das Geld lieber in zwei Bier für einen netten Abend zu investieren.

4/10

Reaktionen
0
also die Katastrophen waren sehr nice inszeniert vor allem wie Cage durch die Trümmer des Flugszeugs rennt, und das Ende wie
Cage nur mit Musik untermalt durch das Chaos des Weltuntergangs fährt war auch gut, zudem das die Erde dann wirklich gebruztelt wird, ist doch nicht so gewöhnlich für nen Hollywood Film

-nur wozu jetzt eigentlich wirklich die Liste, man könnte jetzt sagen sie diente dazu um die Kinder an den richtigen Ort zu bekommen, aber die Aliens hätten die Kindern doch von überall her abholen können, hmmmm...

würd aber 6/10 geben, da ich mit dem Ende zurecht gekommen bin und daran nicht ne Scientology Verbindung sehe.

Reaktionen
198
Bis auf die Hollywood Kitsch scheiße (Abschiedsszene) ganz cooler Streifen.

Reaktionen
0
Ich hab ihn gerade angekuckt und muss sagen ich weiß nicht so richtig was ich davon halten soll. Ich liebe eigentlich so Endzeitfilme (auch die Schlechten die sonst keiner gut findet), aber hier...

Ich meine man muss Proyas zu gute halten, dass er das Ende wirklich konsequent durchgezogen hat. Wo sonst der Abspann kommt wird hier halt nochmal alles aufgefahren. Die Außerirdischen landen auf nem anderen Planeten, man sieht den Baum des Lebens? Apfelbaum im Paradies?!? Am Ende glaubt natürlich auch noch Nicolas Cage an die Erlösung und kann gehn Himmel fahren... omg

Reaktionen
1
3/10

Eher grottig.

Kino : niemals
Dvd : niemals
mal im free TV : evtl.

Reaktionen
1
Ich habe den Film natürlich gesehen. So behindert einen Film zu beurteilen und nicht gesehen zu haben kann man ja wohl nicht sein..

:rofl2:

Reaktionen
0
Ich guck mir auch jeden Film an, bevor ich sagen kann, ob ich ihn gut finde.

drop

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Reaktionen
1.764
Original geschrieben von Metatron[XiC]
klingt nach nem ähnlichen humbug wie next :stupid3:

oder seine restlichen total shlechten Filme.
Der Typ wird von Jahr zu Jahr schlechter...

Reaktionen
0
Original geschrieben von ferdi.
die effekte mit der sonne am schluss waren schon nice

und ich glaube nur deswegen kann man ihn im kino anschauen.

mich hate die hysterische frau tierisch genervt! Alter, was für panikmache

ansosnten ist eigentlich recht durchschnitt...
5/10

Reaktionen
0
fand den film eigentlich ganz gut. zudem hab ich ein ausreichend großes hirn, um in zukunft spoiler-tags zu benutzen.

bis auf das ende. die aliens sahen scheiße aus, die alienraumschiffe sahen scheiße aus und überhaupt sah das kacke aus..

Reaktionen
0
und überhaupt kannst du auch mal spoiler benutzen? :eek3:

Reaktionen
0
Original geschrieben von dOg[fisch]
fand den film eigentlich ganz gut.

bis auf das ende. die aliens sahen scheiße aus, die alienraumschiffe sahen scheiße aus und überhaupt sah das kacke aus..

:thx:

Reaktionen
0
Original geschrieben von dOg[fisch]
fand den film eigentlich ganz gut.

Fand die sehr geil.
Außerdem waren das keine Aliens, sondern Engel!!!! :elefant:

PhotonMan

Musik & Film Forum
Reaktionen
0
Bitte den Spoiler nicht noch quoten. Beitrag melden oder PN tuts auch.

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
gestern gesehen, hm, naja, was zu erwarten war... die erste stunde vergeht überhaupt gar nicht, nur langweiliges gelabere, dann kommt ne halbe stunde action und die letzte halbe stunde ist wieder belangloses gelabere... das ende ist außerdem scheisse!

5/10

Reaktionen
0
2/10

und die 2 punkte auch nur für den effekt,

wie die erde gebruzzelt wird.

ich dachte echt die ganze zeit an scientology gehirnwäsche. fehlte nur noch dass der alien nen emeter rausgeholt, und cage dann doch noch mitnenommen hätte :ugly:

fazit: pseudoreligiöser drecksmüll.

Eisbaer

Tippspielmeister EM 2012
Reaktionen
0
6/10

Ende war recht bescheiden......aber ansonsten war der Film recht gut aufgebaut. Schöne Szenen mit dem Flugzeug etc.

qwertzasdf1234

Guest
@Pikkart:

das finde ich aber krass bescheiden wenn ein Film mal davon ausgeht, dass einen Gott o.ä. gibt drehen hier alle am Rad, sehr tollerant das Ganze yo.

Oben