Knochenbrüche im Profifußball

Reaktionen
0
fußball ist kein mädchensport... aber schon auffällig, dass sich solche szenen zuletzt wiederholen, die laufen ja alle gleich ab: der attackierende spieler möchte durchaus zum ball, kommt jedoch einige millisekunden zu spät und "springt" mit voller wucht (70-90kg körpergewicht) im rechten winkel auf das standbein des verteidigenden spielers. kein wunder, dass der unterschenkel einem solchen druck von seitlich nicht standhält.

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
Ich bezweifel, dass es öfter vorkommt als in den Jahren (Jahrzehnten) zuvor, ist halt immer eine Frage, ob sowas überhaupt wahrgenommen wird und dank youtube und co. geht sowas natürlich viel eher um die Welt.

Reaktionen
0
gab es in den 70ern tatsächlich knochenbrüche im fußball? kann ich mir nicht vorstellen... aber du hast recht: das heißt nicht, dass es es nicht gegeben hätte. im verhältnis zum spielaufkommen womöglich identisch zur heutigen zeit (in der auch einfach viel mehr spiele stattfinden.)

Reaktionen
176
Pure Absicht. Damals hat man nur noch nicht gewusst wo man am besten hinzielt und daher meist das Gesicht genommen. Technik entwickelt sich halt weiter.

Reaktionen
2
der attackierende spieler möchte durchaus zum ball, kommt jedoch einige millisekunden zu spät

ich muss sagen das sie szene aber mal wirklich sehr unnötig ist.
millisekunden sind es diesmal nicht, und das gestreckte bein macht hier auch keinen sinn bzw ist nicht zu rechtfertigen.

Reaktionen
0
habs live (via TV) gesehen und das kommt raus wenn hier bei uns bauern fussball spielen. dunkelrot und sperre bitte aber für das sind die schiris in aut und auch die verbände zu dumm. schau ich halt wieder mehr deutsche buli :)

zimms

StarCraft 2
Reaktionen
258
habs live (via TV) gesehen und das kommt raus wenn hier bei uns bauern fussball spielen. dunkelrot und sperre bitte aber für das sind die schiris in aut und auch die verbände zu dumm. schau ich halt wieder mehr deutsche buli :)

Der große Experte hat gesprochen!

Aber mir fällt gerade ein, sowas passiert zB auch bei den Bauern in der Premier League (Eduardo ist noch nicht allzu lange her).

Reaktionen
0
vor über 2 jahren = nicht allzulange, soso...
und beim eduardo foul kann man noch drüber streiten, ob das einsteigen notwendig war war, hier ja wohl definitiv nicht mr.experte.

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
gab es in den 70ern tatsächlich knochenbrüche im fußball? kann ich mir nicht vorstellen... aber du hast recht: das heißt nicht, dass es es nicht gegeben hätte. im verhältnis zum spielaufkommen womöglich identisch zur heutigen zeit (in der auch einfach viel mehr spiele stattfinden.)

Man erinnere sich nur mal daran:

31415-lienen_fansite.jpg

Ansonsten kann ich mich aber auch an keinen Beinbruch (in der Form wie bei Eduardo etc.) in der BL erinnern seitdem ich Fussball verfolge (Mitte 90er). So einen Fall dürfte es also zumindest in der BL noch nicht gegeben haben.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Es gab mal dieses Foul von Juskowiak, finde aber kein Bild dazu. Werde nie vergessen wie verdreht der Fuß war :[

"In der Saison 1998/1999 spielte er mit Gladbach gegen Fortuna Düsseldorf und trat einen Kollegen praktisch invalide. Völlig plump rutsche er mit den Stollen voran in den Knöchel eines Düsseldorfer Spielers (war es Markus Anfang?), dieser blieb gefühlte zwei Stunden liegen und musste mit Knöchelbruch direkt ins Krankenhaus gefahren werden. Der Schiedsrichter schaute sich kurz den Knöchel des Düsseldorfer Spielers an (der um 90° verdreht war, leider in die falsche Richtung) und zeigte Juskowiak die rote Karte..."

Sesselpuper

LSZ - Forum
Reaktionen
0
es gab auch früher ab und an knochenbrüche, aber das waren definitiv unabsichtliche sachen. so gezielt wie es hier manchmal abgeht war einfach noch verpönt

Reaktionen
176
Ich denke nicht dass es früher so viel besser war, wenn überhaupt eher im Gegenteil. Heute werden die Spieler ja viel krasser beobachtet und von tausend Kameras und Medien mehr aufgenommen. Früher gabs sicher eher versteckte Fouls und fiese Aktionen die nur keiner mitbekommen hat. Kann natürlich gut sein, dass es mittlerweile öfter vorkommt dass sich jemand schwer verletzt, aber das sicher auch einfach weil das Spiel und die Spieler over 9000 Mal schneller sind als damals und einfach viel mehr gespielt wird (mehr Spiele generell, also passiert auch insgesamt mehr. Außerdem durch die vielen Spiele mehr Ermüdung des Körpers und höhere Anfälligkeit). Also "böser" als früher sind die Spieler 100pro nicht, das ist Fensteropa-Gewäsch von wegen "damals hatten wir noch Ehre und Anstand und blablabla senil sülz Gebiss fällt raus".

Reaktionen
142
es gab auch früher ab und an knochenbrüche, aber das waren definitiv unabsichtliche sachen. so gezielt wie es hier manchmal abgeht war einfach noch verpönt

Lol wie naiv.

Nenne mir bitte offensichtlich gewillt herbeigeführte Knochenbrüche außer Keanes Foul an Haaland.

Sesselpuper

LSZ - Forum
Reaktionen
0
szene oben war gezielt auf den knochen gegangen, oder wie erklärts du dir das gestreckte bein? wollte er "technisch anspruchsvoll" den ball mit der sohle am tw vorbei schieben?

edit : wenn du nun mein "gezielt" absichtlich als :" ich gehe in den zweikampf um ihm den knöchel zu brechen " falsch verstehst kann ich dir nicht helfen.

und doch kumer, früher war es nicht so brutal wie jetzt.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Ich denke nicht dass es früher so viel besser war, wenn überhaupt eher im Gegenteil. Heute werden die Spieler ja viel krasser beobachtet und von tausend Kameras und Medien mehr aufgenommen. Früher gabs sicher eher versteckte Fouls und fiese Aktionen die nur keiner mitbekommen hat. Kann natürlich gut sein, dass es mittlerweile öfter vorkommt dass sich jemand schwer verletzt, aber das sicher auch einfach weil das Spiel und die Spieler over 9000 Mal schneller sind als damals und einfach viel mehr gespielt wird (mehr Spiele generell, also passiert auch insgesamt mehr. Außerdem durch die vielen Spiele mehr Ermüdung des Körpers und höhere Anfälligkeit). Also "böser" als früher sind die Spieler 100pro nicht, das ist Fensteropa-Gewäsch von wegen "damals hatten wir noch Ehre und Anstand und blablabla senil sülz Gebiss fällt raus".
weiss nicht, wie es in den 70er/80er jahren war, kann mich aber an ne doku über wms erinnern, wo sie gezegt haben, wie pele bei der wm in schweden x mal umgetreten wurde und es keinen pfiff gab und es waren definitiv nen paar rüde fouls dabei, wo man sich wunderte, dass er aufstand.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
176
Mit Sicherheit sogar. Ich denke eher mal es war früher sogar asiger als heute, wenn es überhaupt mal wirklich anders war.

und doch kumer, früher war es nicht so brutal wie jetzt.
Doch, war es.

Wie geil unsere Beweisführungen mal wieder sind, was?

Sesselpuper

LSZ - Forum
Reaktionen
0
gnihi, draw, ok?

da ich sicherlich keine lust habe aus der heute zeit gneug material zu liefern lassen wir es sein, meiner MEINUNG nach war es früher nicht so brutal, kumers nach sogar assiger.

Reaktionen
142
Einerseits sprichst du von "unabsichtlichen" Sachen und auf einmal soll "gezielt" nicht mehr gewolltes Verletzes eines Gegenspielers sein.

Good goon, Sir.

Ich warte btw immer noch auf ein Beispiel.

Reaktionen
176
gnihi, draw, ok?

da ich sicherlich keine lust habe aus der heute zeit gneug material zu liefern lassen wir es sein, meiner MEINUNG nach war es früher nicht so brutal, kumers nach sogar assiger.

Naja, aus der heutigen Zeit mehr Material zu finden als von früher wäre meiner Argumentation nach allerdings sowieso kein Beweis wa? Finds aber eh nicht wichtig wer "gewinnt" oder so, es ist im Grunde ja eh wurscht.

Und ich denke auch nicht, dass es früher zwingend asiger war, aber sicher auch nicht so weltbewegend besser. Ich mein da müssten die Menschen ja in den letzten 20-50 Jahren insgesamt viel schlechter geworden sein damit sich das auch im Querschnitt auf dem Rasen deutlich zeigt. Und ich glaube nun mal nicht an diesen Werteverfall den jede Generation der nachfolgenden so gerne vorwirft. Das ist für mich halt Palaver.

Reaktionen
255
So wie das foul hier aussieht, kann man da imo schon absicht oder zumindest billigende inkaufnahme einer schweren verletzung des gegenspielers unterstellen. Rot + längere sperre sollte da standard sein...

MesH

Guest
Cool, ich habn Topic aufgemacht ohne es aufgemacht zu haben :ugly: :top:

Damit das nicht komplett Spam ist: Also den Österreicher-Kollegen da fand ich auch ganz schön krass übertrieben. Das war echt sau unnötig und im Vergleich zu zB. Eduardo, wenn ich das richtig im Kopf hab, auch von der Zeitspanne zwischen Ball-weg und Fuß-drauf echt ziemlich.. "lange".

Reaktionen
0
schätze mal früher hing nicht soviel damit ( vor allem geld ) zusammen als dass man bereit war einen gegenspieler zu töten.

qwertzasdf1234

Guest
8[ RL-AAAAH-Ausstoß. Das kenn ich nur aus Kickbox und Muay Thai Videos, und da willste den Gegner halt matsch machen. ARG 8[

Oben