Klopp bittet angeblich um Vertragsauflösung, Tuchel wohl Nachfolger!

Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
Hat mmn ein eigenes Topic verdient.

Rein vom spielerischen Aspekt halt ich Tuchel für den besseren Mann, er hat schon in Mainz ansehnlichen Fußball spielen lassen, bleibt natürlich die Frage, wie er mit der Situation zurecht kommt liefern zu müssen und wie er mit den Spielern beim BVB klarkommt, bzw. welches Material er im nächsten Jahr zur Verfügung hat, das könnte gleichbedeutend mit einem Umbruch beim BVB sein.

Ich möchte nochmal ausdrücklich sagen, dass ich nicht in den Chor der "Klopp hat keinen Plan B" hater einstimmen möchte, aber dass der BVB sich schon länger ggn tiefstehende Gegner schwer tut ist kein geheimniss, auch wenn es natürlich damit zu tun hat, dass Reus & Gündogan lange ausfielen/ausfallen und die letzten Transfers alle keine Bomben waren, wodurch dem BVB mmn nicht nur (abgesehen von Reus) die Leute fehlen die im 1vs1 gegner schlagen und dann kreieren, sondern auch Spielmachertypen in der Offensive.

Was sagen die BVB Fans dazu..?
Allg. Meinungen?

//€:

Haben der BVB und Thomas Tuchel etwa schon verhandelt? Laut der Bild gab es im April 2014 Gespräche der beiden Parteien, nachdem Klopp angeblich damals schon aus seinem Vertrag aussteigen wollte, um nach England zu wechseln. Tuchel hat soll nun ein Angebot für einen Vier-Jahres-Vertrag vorliegen haben, der ihm 20 Mio. Euro einbringen soll...
[...]
Der BVB will übrigens um 13.30 Uhr eine Pressekonferenz geben. Was da wohl besprochen wird?
[...]
Die Ruhr Nachrichten verkünden auf Twitter, dass der BVB ihnen gegenüber bestätigt hat, dass es auf der PK um die Vertragsauflösung von Klopp gehen wird.
[...]
Die Anzeichen verdichten sich: Nun vermeldet auch Reuters, dass der BVB und Klopp ab dem Sommer getrennte Wege gehen und dies der Grund für die PK ist. Die Agentur bezieht sich auf "Vereins-Insider".
[...]
Laut dem Guardian ist ein Sabbatjahr von Jürgen Klopp eher unwahrscheinlich. Vielmehr gebe es schon Angebote aus der Premier League. Manchester City wäre ein Kandidat.
 
Zuletzt bearbeitet:

Chnum

Community-Forum
Mitglied seit
09.07.2002
Beiträge
6.911
Reaktionen
0
Klopp ist ein geiler typ udn trainer, aber vielleicht ist es nicht das schlechteste, wenn mal neue luft reinkommt. Ist ein bisschen so wie bei werder und schaaf. Zuletzt wirkte das ja teilweise auch etwas ratlos...
Spannend wird, wenn das Gerücht wirklcih stimmt, wie v.a. Hummels und Gündo auf einen Trainerwechsel reagieren...
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
ich hab mal den startpost um die aktuellsten meldungen ergänzt:
Haben der BVB und Thomas Tuchel etwa schon verhandelt? Laut der Bild gab es im April 2014 Gespräche der beiden Parteien, nachdem Klopp angeblich damals schon aus seinem Vertrag aussteigen wollte, um nach England zu wechseln. Tuchel hat soll nun ein Angebot für einen Vier-Jahres-Vertrag vorliegen haben, der ihm 20 Mio. Euro einbringen soll...
[...]
Der BVB will übrigens um 13.30 Uhr eine Pressekonferenz geben. Was da wohl besprochen wird?
[...]
Die Ruhr Nachrichten verkünden auf Twitter, dass der BVB ihnen gegenüber bestätigt hat, dass es auf der PK um die Vertragsauflösung von Klopp gehen wird.
[...]
Die Anzeichen verdichten sich: Nun vermeldet auch Reuters, dass der BVB und Klopp ab dem Sommer getrennte Wege gehen und dies der Grund für die PK ist. Die Agentur bezieht sich auf "Vereins-Insider".
[...]
Laut dem Guardian ist ein Sabbatjahr von Jürgen Klopp eher unwahrscheinlich. Vielmehr gebe es schon Angebote aus der Premier League. Manchester City wäre ein Kandidat.

klopp zu city wäre crazy, aber der einzige verein der besser als der bvb ist un nen trainer sucht.
 
Mitglied seit
28.03.2003
Beiträge
8.516
Reaktionen
404
Also ich hätte Klopp die Saison verziehen weil er einfach diesen Kredit hat aber wenn er selber nicht mehr will ist unter den deutschsprachigen Trainern Tuchel wahrscheinlich die beste Lösung. Hab trotzdem ne Träne im Auge :8[:
 
Mitglied seit
28.03.2003
Beiträge
8.516
Reaktionen
404
Wurde gerade auf PK offiziell bekanntgegeben :8[:

Tuchel soll nicht erster Kandidat vom BVB sein. Sagt Sky
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
warum überträgt ntv statt der bvb die hsv konferenz..?
 
Mitglied seit
28.03.2003
Beiträge
8.516
Reaktionen
404
Keine Ahnung Sky Sport News ist einfach instant nach Dortmund geswitched als Klopp kam. Scheiss auf Blabladia :D
 

chinak

Replays, , Moderator, Starcraft2-Forum
Mitglied seit
30.11.2007
Beiträge
3.491
Reaktionen
0
kann mir auch gut vorstellen das pep nach der saison kein bock mehr auf buli hat und schwups sitzt kloppo in münchen^^
 
Mitglied seit
09.09.2001
Beiträge
6.553
Reaktionen
0
Klopp wäre kein guter Trainer in München, glaube ich. Zu viele Stars, zu viele gefestigte Spieler.

Hat mich gerade echt überrascht, krasse Geschichte.
 
Mitglied seit
23.08.2002
Beiträge
4.413
Reaktionen
0
Ort
Köln
Wow o_O

Hätte ich ja niemals mit gerechnet, bin wirklich "geschockt". Hatte noch die Hoffnung, dass man im Sommer einen großen Umbruch mit Klopp anstrebt, aber offensichtlich gehört er jetzt wohl selbst mit zum Umbruch :|
 
Mitglied seit
05.12.2014
Beiträge
262
Reaktionen
0
hoffentlich wird es nicht tuchel.... bitte... :(

unsympathischster trainer der bundesliga, da kann keiner mithalten und fachlich findet man gleichwertige. muss ja nicht aus deutschland sein :)
 
Mitglied seit
28.06.2004
Beiträge
954
Reaktionen
0
Ort
Berlin
Also ich hätte Klopp die Saison verziehen weil er einfach diesen Kredit hat aber wenn er selber nicht mehr will ist unter den deutschsprachigen Trainern Tuchel wahrscheinlich die beste Lösung. Hab trotzdem ne Träne im Auge :8[:

sowas von rautiert, ich wollte grad genau das gleiche schreiben
 
Mitglied seit
23.04.2002
Beiträge
3.185
Reaktionen
0
Kann mir mal wer erklären, wieso ein Trainerwechsel bei einem Verein im Mittelfeld der Tabelle einen eigenen Thread verdient hat?

:troll:

Wirklich überraschende Nachricht, wobei ich die Skepsis gegenüber Tuchel nicht nachvollziehen kann. Ich hatte immer den Eindruck, das sei (leicht übertrieben ausgedrückt) einfach ne jüngere Version von Kloppo.
 
Mitglied seit
14.12.2007
Beiträge
5.550
Reaktionen
0
Tuchel war halt bisher bei einem Verein und noch dazu einer, wo er überhaupt keine Starallüren zu bekämpfen hatte. Die Haltung ist dann ähnlich wie vor Klopp, da wusste auch keiner, ob der außerhalb von Mainz was kann. Damals konnte es allerdings nicht schlechter sein als Doll, da tritt Klopps Nachfolger schon in ganz andere Fußstapfen
 

Green Monkey

Lyric-Contest Sieger 2009, Lyric-Contest Sieger 20
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
191
Reaktionen
0
Wenn es wirklich Tuchel würde bei Dortmund, dann beweist die Geschichtsmuse Humor. Es gibt ja diese Anekdote, dass der HSV Klopp 2008 holen wollte, es aber letztlich da dran gescheitert ist, dass der Scout über Klopp berichtete, dieser sei unrasiert, in zerrissenen Jeans und verspätet zum Training erschienen. Nach Klopp, Sammer und Siegenthaler wäre Tuchel dann der nächste in der Liste der Kategorie "das wäre eigentlich jemand, der dem HSV mal wirklich helfen könnte". Und dann holen sie Labbadia. Der Verein hat es einfach nicht anders verdient.

Fachlich hätte ich bei Tuchel wenig bedenken mit Dortmund. Die Sache ist eher die, dass Klopp damals einen Verein mit jungen Spielern und ohne extremen Druck übernehmen konnte. Tuchel würde dann ein Team mit Titeln und Weltmeistern trainieren müssen. Und auch wenn es bei Dortmund (wahrscheinlich?) nicht so schlimm wie in Hamburg, Schalke oder München ist, ist es doch eine andere Atmosphäre als in Mainz. Dort konnte er sein Ding durchziehen und Heidel hat alles gedeckt. Z.B. ist Tuchel schon ein Disziplinfanatiker mit Regeln für die Spieler, gemeinsamen Essenszeiten, verbindlichen Umgangsformen, usw. Wie gut sich das dann letztlich in einem größeren Verein durchsetzen lässt, muss man erst mal sehen.
 

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.565
Reaktionen
697
Tuchel war halt bisher bei einem Verein und noch dazu einer, wo er überhaupt keine Starallüren zu bekämpfen hatte. Die Haltung ist dann ähnlich wie vor Klopp, da wusste auch keiner, ob der außerhalb von Mainz was kann. Damals konnte es allerdings nicht schlechter sein als Doll, da tritt Klopps Nachfolger schon in ganz andere Fußstapfen

Das hätte man 1 zu 1 vor 7 Jahren zu Klopp schreiben können.
 

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Mitglied seit
29.08.2004
Beiträge
14.915
Reaktionen
160
Chaos im Pott, Ruhe am Rhein. Der Alpen-Messias bleibt.
 

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Mitglied seit
29.08.2004
Beiträge
14.915
Reaktionen
160
Und Favre dann zum BVB. Macht Sinn.
 
Mitglied seit
13.06.2005
Beiträge
19.677
Reaktionen
1.567
Ort
Baden/Berlin
Ihr Hater :rofl2:
Favre bester Trainer der Liga, bleibt natürlich bei der einzig wahren Borussia.

Find Klopps Schritt nachvollziehbar, finds aber komisch, dass er sich kein Sabbatical gönnt bzw. eine kleine Auszeit nimmt. Er hätte 4-5 Monate gut gebrauchen können um sich mal taktisch weiterzuentwickeln, damit seine Teams auch mal was anderes als aufreibenden Powerfussball spielen können.

Denke er wird auf die Insel gehen. City oder so.
 

Deleted_38330

Guest
City ist doch behindert. Die sollen van Gaal mal in Rente schicken.
 

Tisch

Frechdachs
Mitglied seit
06.03.2004
Beiträge
13.145
Reaktionen
2.440
das wäre eigentlich jemand, der dem HSV mal wirklich helfen könnte". Und dann holen sie Labbadia. Der Verein hat es einfach nicht anders verdient.

Grundsätzlich stimme ich Dir zu. Die Begründung für Bruno und gegen Tuchel ist dämlich, aber durchaus nachzuvollziehen. Zumal die Mannschaft, nach Meinung des Vostandes, ein "Signal" braucht. Knäbel als Trainer musste abgelöst werden, der war eine Zumutung. Hermann hätte das sicher hinbekommen aber durch die letzten 2 Spiele musste wohl panisch reagiert werden. Wobei das Ergebniss der Spiele wohl gar nicht ausschlagebend war, sondern das Verhalten/ Spiel der Spieler.
 

Deleted_38330

Guest
Offensichtlich meine ich damit, dass Klopp zu United soll. Dann hat auch Ben Bloom keine Probleme mehr ihn zu verstehen :deliver:
 

Leinad

Sport-Forum
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
11.037
Reaktionen
0
Ort
Düsseldorf
Tuchel halte ich taktisch für reifer als Klopp oder zumindest als Klopp zu seiner Anfangszeit beim BVB und für mich ist er eben auch der flexiblere Trainer.
Das muss natürlich nicht heißen, dass er besser/erfolgreicher als Klopp wäre, denn dessen Charisma ist sicherlich ein großer Faktor und bei Tuchel müsste man halt abwarten wie er auf Topniveau zurechtkommt.
Ich sage aber ehrlich, dass wenn Bayern morgen einen (dt.) Trainer bräuchte Tuchel ebenfalls mein Favorit wäre. Von daher kann Dortmund da eigentlich wenig falsch machen und eher würde ich es fast schon mit Unverständnis sehen, wenn er es nicht wird. Einen besseren Kandidaten wird man so schnell nicht finden (Timing ist hier optimal) und vor allem glaube ich eben, dass Tuchel aus taktischer Sicht genau der richtige wäre, um der Dortmunder Spielidee eine Frischzellenkultur zu geben.

P.S.: Zu Klopp selber habe ich jetzt bewusst nicht viel geschrieben, denn soooo überraschend finde ich den Rücktritt wirklich nicht (zumindest nicht mehr, vor einem 3/4 Jahr hätte das sicherlich anders ausgesehen).
 
Oben