Klinsis Welt

Didier

Guest
Nun, seit einigen Tagen ueberschlagen sich die Zeitungen mit Berichten ueber Klinsmann's Aktivitaeten.

Vieles davon ist wohl eher kurios wie die Ueberwachungs-Handys oder die Buddha-Figuren. Manches ist allerdings auch wirklich tiefgehend: Ein Trainerstab von 7 Leuten, Simultandolmetscher und der neue 8 Stunden Tag mit Handyverbot.

Was haltet ihr davon? Ist das der neue Weg im Profifussball oder ist der Aufwand voellig ueberzogen, eventuell sogar kontraproduktiv?

Reaktionen
176
Ist mir doch völlig egal, was geht mich der Trainingsalltag der Profis an? Interessiert mich auch ehrlich gesagt nicht die Bohne, am Ende stehen sie doch wie immer zu 11 Mann aufm Platz und versuchen, den Ball ins gegnerische Tor zu schießen. Mal mit mehr (Köln), mal mit weniger (Leverkusen) Erfolg. OLE OLE!

Reaktionen
0
find das vollkommen ok, er wirkt dem 'Abheben' mancher spieler entgegen und momentan kann man dazu sowieso noch nicht allzu viel sagen.. erstmal ergebnisse und aktuelle saison abwarten und dann resumee ziehen, denke aber, dass klinsi sein ding macht und bayern zur meisterschaft fuehrt

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
es gibt keinen 8 Stunden Tag, das hat Klinsmann auf der Pressekonferenz betont.
Zwar werden die Profis in der Vorbereitung tatsächlich 8 Stunden auf dem Vereinsgelände sein, aber spätestens während der Saison gibt es dann meist nur eine Trainingseinheit pro Tag, also keinerlei Grund von 8h/Tag zu reden.
Mir wird da auch seitens der Medien zu viel Trara drum gemacht. Was Klinsmann macht ist gut und richtig (und vor allem überfällig), aber das gibt es in ähnlicher Form auch bei vielen anderen Topclubs.
Ansonsten fande ich es lustig wie die Bild Fotografen sauer von der Pressekonferenz abgehauen sind, weil Bayern nun während dieser keine Fotos mehr zulässt.

Reaktionen
0
ich hab auch kein problem damit, wenn man z.b. sieht, wie in der nba der nhl gearbeitet wird merkt man,d ass wir in europa schon ein wenig hinten dran sind.
hier macht jeder wegen jedem scheiss mimimi, aber ei mano ginobili oder ein dirk nowitzki bringen jahr für jahr 80 - 100 spiele.

zur foto sache, es darf so wie ichd as verstanden habe auf den pks nur noch in den ersten 3 min fotografiert werden, was ich vollkommen ok finde, weil mir das geknipse in den pks z.t. schon auf den sack ging...

Busta_inaktiv

Guest
Alles, was im entferntesten dem Sport zugerechnet werden kann, ebenso Konzentrationsförderndes, heiße ich gut.

Derartiges allerdings:

Gleich zu Beginn [der PK] sorgte Klinsmann für Empörung bei den Fotographen. Ihnen wurde lediglich gestattet, zu Beginn der Pressekonferenz Aufnahmen zu machen. Die Folge: Rund zwei Dutzend Bildjournalisten verließen geschlossen den Presseraum. Klinsmann ließ über Markus Hörwick verlauten, dass er allergisch auf Blitzlicht reagiere und ihn das Geräusch der Kameras störe.
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/artikel/380363

verabscheue ich zutiefst und nehme es Klinsi persönlich.

Reaktionen
0
ich finde das alles einfach nur megaüberzogen.

die brauchen aber was um die sommerpause zu füllen also machen sie nen trara um klinsmann und seine methoden damit leute wie wir uns darüber aufreiben, das lesen, diskutieren und ihnen Arbeit verschaffen.

Im endeffekt ists wie schon gesagt völlig normal nen 8std tag mit handyverbot zu haben; unabhängig ob es jetzt so bei denen ist oder nicht und 2. interessiert mich am Ende was auf dem Platz ist und nicht ob die Zirkeltraining oder weiß der Henker in welcher Art und Weise die trainieren.

so what - -

Das Schaf

Tippspielmeister WM 2018
Reaktionen
4.782
Original geschrieben von Busta
Alles, was im entferntesten dem Sport zugerechnet werden kann, ebenso Konzentrationsförderndes, heiße ich gut.

Derartiges allerdings:

Gleich zu Beginn [der PK] sorgte Klinsmann für Empörung bei den Fotographen. Ihnen wurde lediglich gestattet, zu Beginn der Pressekonferenz Aufnahmen zu machen. Die Folge: Rund zwei Dutzend Bildjournalisten verließen geschlossen den Presseraum. Klinsmann ließ über Markus Hörwick verlauten, dass er allergisch auf Blitzlicht reagiere und ihn das Geräusch der Kameras störe.
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/artikel/380363

verabscheue ich zutiefst und nehme es Klinsi persönlich.

kann das allerdings vollkommen verstehen, dass klinsi net 30 kerle vor sich knien haben will die alle 0,5sec ein foto machen. is einfach unnötig. ich musste schon heut vormittag lachen als ich in der tageszeitung gelesen hab wie sich die journalisten aufregen über manche sachen -.-

Noel2

Guest
Original geschrieben von 2FICKENDEHUNDE
was passiert wohl wenn der erfolg ausbleibt ^^

Klinsi wird sich an den Erfolgen messen lassen müssen und die Maßstäbe sind verdammt hoch mit dem Kader.
Außerdem fällt Ribery erstmal aus und ob Toni noch so eine Saison spielt, muss man erstmal abwarten.

Reaktionen
255
Ach ist doch das selbe wie vor der wm, alle nur am motzen und danach ist es plötzlich super klinsi... Der wird das kind schon schaukeln...

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
Original geschrieben von Noel2

Klinsi wird sich an den Erfolgen messen lassen müssen und die Maßstäbe sind verdammt hoch mit dem Kader.
Außerdem fällt Ribery erstmal aus und ob Toni noch so eine Saison spielt, muss man erstmal abwarten.

ohne Erfolg geht es bei Bayern natürlich nicht.

Aber seien wir mal ehrlich, was soll denn bitte schief gehen?
Man könnte auch Peter Neururer die Mannschaft trainieren lassen und sie würde die Meisterschaft holen.
Klinsmann ist aber vor allem da, um die Mannschaft spielerisch und perspektivisch weiterzubringen und um dann auch international wieder eine Topmannschaft zu werden (das hat er selber ja auch so formuliert).

Wie gesagt, das Abschneiden in der BL wird nicht der Massstab sein, was man sich von Klinsmann erwartet ist ein anderes Auftreten der Mannschaft, daran wird er gemessen werden.

War mir selten so sicher bei einem Bayern Trainer, dass er Erfolg haben wird.

Reaktionen
176
Ich bin ja mal richtig gespannt auf diese Saison, kann ja eigentlich nur geil werden (ausgenommen Köln steigt ab, dann hasse ich alles).

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
Odonkor hat sich verletzt, Experten sagen Löw könne ihn dann wieder rechtzeitig zur WM '10 nominieren. 8(

Reaktionen
0
einfach nur lächerlich am ende fliegen sie eh wieder in der cl im viertelfinale raus weil nur spacken da kicken

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
Original geschrieben von pApAsChLuMpF4
einfach nur lächerlich am ende fliegen sie eh wieder in der cl im viertelfinale raus weil nur spacken da kicken

Bei den einen sind die Spacken die Spieler und bei anderen wie man gut erkennen kann sind die Fans die Spacken.

Reaktionen
255
Original geschrieben von FA_Leinad

Bei den einen sind die Spacken die Spieler und bei anderen wie man gut erkennen kann sind die Fans die Spacken.

Naja die bayern hasst man eigentlich mehr wegen dem vorstand. Ich zumindest...

Reaktionen
1
Mit Bayern würde sogar Thomas Doll oder Lothar Matthäus Meister werden :elefant:

Noel2

Guest
Original geschrieben von FA_Leinad

ohne Erfolg geht es bei Bayern natürlich nicht.

Aber seien wir mal ehrlich, was soll denn bitte schief gehen?
Man könnte auch Peter Neururer die Mannschaft trainieren lassen und sie würde die Meisterschaft holen.
Klinsmann ist aber vor allem da, um die Mannschaft spielerisch und perspektivisch weiterzubringen und um dann auch international wieder eine Topmannschaft zu werden (das hat er selber ja auch so formuliert).

Wie gesagt, das Abschneiden in der BL wird nicht der Massstab sein, was man sich von Klinsmann erwartet ist ein anderes Auftreten der Mannschaft, daran wird er gemessen werden.

War mir selten so sicher bei einem Bayern Trainer, dass er Erfolg haben wird.
Leverkusen wird Meister.

Reaktionen
0
Original geschrieben von Kuma
Ich bin ja mal richtig gespannt auf diese Saison, kann ja eigentlich nur geil werden (ausgenommen Köln steigt ab, dann hasse ich alles).

ich sehe schon kommen....

Original wird geschrieben von Kuma im Mai 2009
ich hasse alles.

34 Spieltage lang wurden wir verpfiffen!

:elefant: :rofl2:

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Reaktionen
160
im dfb pokal auch...

Reaktionen
176
Jede Wahrheit braucht einen Mutigen, der sie ausspricht.

Sacknase

Guest
Original geschrieben von Sesselpuper
ich habe auf der arbeit auch handy-verbot und einen (mind.) 8-stunden-tag, also die normalste sache der welt.

#2 und hab nichtmal ein Handy.

Mobile Telefone sind in 99,9% aller fälle völlig unsinnig und völlig störend.

Also ich denke das Klinsi das schon macht und auch der Deutsche Fussball davon profitieren wird

Reaktionen
0
Ich denke, diese Saison koennte wirklich interessant werden.

Schalke hat sich gut verstaerkt, Wolfsburg auch, bei Bremen muss man noch abwarten.

Ich bin mir deswegen gar nicht mal so sicher, dass Bayern Meister wird. Von Rensing halte ich nicht viel und nur Toni / Ribery alleine werdens auch nicht richten.

Reaktionen
6
naja in jedemfall hat klinsmann erreicht, dass sich die topvereine den modernen trainingsmethoden anpassen. vielleicht wirkt sich das ja auch rigendwann auf die qualität der spiele aus.

Sesselpuper

LSZ - Forum
Reaktionen
0
hsv hatte letzte saison übrigens auch schon einen 8-std-tag (laut kicker).

nunja, nach gestern braucht bayern schalke ne zeitlang nicht zu fürchetn, schade manuel....

Oben