• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Klingeltoene

Reaktionen
0
hab in letzter zeit oefter mal reportagen gesehen ueber die klingelton"programmierung". es sah so aus als ob die einfach nur normale *.mid files nehmen wuerden und von daher muesste es doch eigentlich moeglich sein wenn man midi files am pc hat die sich irgendwie selber aufs handy zu schicken oder so. vielleicht ist das auch voelliger quatsch aber hoffentlich weiss hier einer mehr

socram

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Original geschrieben von IntoThe[KLO]
hab in letzter zeit oefter mal reportagen gesehen ueber die klingelton"programmierung". es sah so aus als ob die einfach nur normale *.mid files nehmen wuerden und von daher muesste es doch eigentlich moeglich sein wenn man midi files am pc hat die sich irgendwie selber aufs handy zu schicken oder so. vielleicht ist das auch voelliger quatsch aber hoffentlich weiss hier einer mehr

Du liegst mit deiner Vermutung richtig.
Nahezu jedes Handy akzeptiert .mid files per Bluetooth- oder Infrarot-Uebertragung.
Sollte es keine solche schnittstelle haben, geht es meist auch mit entsprechender Software.

soCram

Reaktionen
0
oha oha, da ich ein absoluter handy nuub bin weisst du ja vielleicht ob das mit nem nokia 6110 geht. das hat zwar ne infrarot schnittstelle aber ich hab noch immer kA wie ich es aus dem pc in das ding bekomm. sind da diese komplett ueberteuerten kabel fuer 50 euro u.a. dafuer ? kann man das nich gegen ne kleine gebuehr aufs handy schicken :/

socram

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Wenn du ne Infrarotschnittstelle an deinem Computer haettest, koenntest du auch die Dateien uebertragen.
Dazu kaufst du dir ne Blende, sofern dein Mainboard IRDA unterstuezt, und baust die in deinen Rechner.
Ob das 6110 das direkt unterstuezt kann ich dir leider nicht sagen.

soCram

Reaktionen
0
beim 6110 geht es ganz sicher nicht, dazu ist das handy zu alt. Du hast zwar ne infrarotstelle aber es werden ja nichtmal polyphone klingeltöne unterstuetzt, da kannste .mid files ganz sicher vergessen. Soviel ich weiß hat nokia damals noch ne eigene sprache benutzt für die klingeltöne.

Oben