klimmzüge mit gewicht, wohin das gewicht?

Reaktionen
409
spielt es eine rolle wo ich das gewicht hinhänge?
ich verwende im moment einen 5kg sandsack der griffe hat die ich mit den füßen halten kann, und binde noch ne (im moment 15kg) hantelscheibe dran. nachdem was ich so lese scheinen im allgemeinen ja gürtel verwendet zu werden. macht das irgendwie nen unterschied außer evtl bequemlichkeit? schlecht für rücken oder sonstwas?

Reaktionen
1
optimal wär so nah wie geht am körper ohne die bewegungsfreiheit einzuschränken

Reaktionen
0
Mach am besten Latzug im Fitnessstudio, hängste dir da das passende gewicht ran und hat für'n rücken genau den gleichen effekt an training, außer der Körperspannung.

Reaktionen
0
Mach am besten Latzug im Fitnessstudio, hängste dir da das passende gewicht ran und hat für'n rücken genau den gleichen effekt an training, außer der Körperspannung.
:no:

selbstgebastelter Dipgürtel for the win!
1m Schaumstoffrohrisolierung, 2m Kette, Carabiner. Kostenpunkt insgesamt: ~10 euro

Reaktionen
409
der von JS kostet 19 euro und kann direkt ins haus bestellt werden, da braucht man wohl nicht erst das basteln anfangen ^^

werde mir den wohl mal bestellen, bin ja auch mit dem whey von JS zufrieden :bussi:

Reaktionen
0
Jo Dip-Gürtel ftw. Hab ne Zeit lang Gewichte in meinen Rucksack gepackt und den aufgesetzt, das hat aber den Nachteil, dass mein Schwerpunkt dann verschoben ist und als ich den Dip-Gürtel hatte war es viel besser.

Reaktionen
0
Dip Gürtel!
Ansonsten kann man sich eine Kurzhantel ganz gut zwischen die Beine klemmen. Allerdings geht das auch nur bis zu einem bestimmten Gewicht. 20Kg aufwärts wird es dann nervig die Kurzhantel zu fixieren.

Wenn du so fit bist musst du halt in den Gürtel investieren. Außerdem kannste den ja gleich für Dips mitbenutzen, da brauchst du den ja vermutlich auch.

Klimmzüge und Latzug sind unterschiedlich! Ziehe immer die komplexere Übung vor! Gibt schon genug Spinner die im Latzug viel reißen und keine sauberen Klimmzüge hinbekommen... komplexe Übungen und Körperspannung ftw

Jesus0815

Guest
dipgürtel ist das werkzeug deiner wahl, myta. der von js gepostete kann bedenkenlos gekauft werden!

Reaktionen
0
Dipgürtel rofl :>
Ich nehm einfach ne Kette und n Karabiner.

Reaktionen
0
Hab nich son Elitär langes Glied, dass ich um den Radius der 20er komme. :sad:

suN

Reaktionen
0
Website
eu.battle.net
Also ich persönlich habe eine Gewichtsweste zu hause, die hat halt mehrere Taschen + Gewichte mit denen ich dann variieren kann, je nachdem wie schwer ich es haben möchte.

Außerdem stört sie absolut garnicht, also hemmt nicht die Bewegung oder ähnliches.

Oben