kleines Z und P Reppack

Reaktionen
0
Hi, da viele Leute hier öfter mal Fragen zu Standardbuilds und Taktiken haben, hab ich mal in meiner Replay-Datenbank gekramt und ein paar Replays von den verschiedenen gängigen Taktiken der Zerg und Protoss zusammengesucht. Für viele Spieler sind vermutlich Replays von Nichtvollprofis besser geeignet, da Fehler in der Taktik oder im Macro klarer zu sehen sind und so einen besseren Lerneffekt bieten (denke ich :D).

Beide Spieler, sowohl Tical als auch ich sind in der Platinum Liga vertreten und verwenden die gezeigten BOs und Taktiken auch dort (mit wechselndem Erfolg ;D ). Dementsprechend sind diese Replays für Spieler bis zur Platinumliga geeignet, Pros werden sich das aber wohl nicht antun :D .

Ich würde mich natürlich auch über Tipps zur Spielverbesserung sehr freuen, bin nämlich auch noch nicht richtig glücklich mit meinem Macro.

edit: An T wird gearbeitet aber da muss der gute Tical noch ein wenig üben :D .

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Danke, werd sie mir bei Bedarf mal anschauen.
Finde auch, man lernt von normalen Spielern die nen Tick besser spielen als man selber mehr, als wenn man so versucht zu spielen wie die pros.

Das sind einfach andere Dimensionen und erfordern auch ganz anderes Spielverständniss sowie micro/macro.

Reaktionen
0
da ich absoluter anfänger und in der kupferliga bin wird mir das wohl sehr weiterhelfen...thx

DopeBoss

Guest
als absoluter noob finde ich BO lernen schwachsinnig
am anfang ist der unterschied, den eine gut BO macht eher gering, da spielen andere dinge eine viel größere rolle ... wenn man sich als noob am anfang zu sehr auf BOs konzentriert, vergisst man viel wichtigere sachen ...

Reaktionen
0
Geb meinem Vorredner da bedingt recht. Bedingt deshalb weil eine Standardbo ordentlich ausgeführt einem zumindest ne gewisse Grundsicherheit gibt. Die ganzen möglichen Varianten und Tricks kommen mit der Zeit, aber zum Lernen erstmal ne sichere Ecobo zu spielen um darauf überhaupt mal eine angmessene Eco aufzubauen find ich schon in Ordnung.

Absolute Anfänger sollten sich meiner Meinung nach erstmal damit beschäftigen wie die Spiele im Allgemeinen ablaufen. Ich denke bei den Reps die ich hier liegen hab, kann man selbst als Laie einige harte Spielfehler erkennen (z.B. die 4000 Overmin in dem counter mech replay) und daraus schliessen warum die Leute das Spiel verlieren. Sc2 gibt einem da ja auch einen Haufen Tools in die Hand beim Replay gucken.

Oben