• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

kleines Prob: Windows braucht verdammt lange zum runterfahren :/

Reaktionen
0
Yo Windows braucht ca ne minute zum runterfahren, und des suckt mich extrem an.
Rechner ist top aktuell, was kann ich machen? (hab xp antispy druff)

Wiseguy3

Guest
Drück solange auf den Ausschalter, bis der Rechner aus ist (normalerweise 4 Sekunden).

Wiseguy3

Guest
Ach ja und komm bitte nicht demnächst an und heul rum, weil du dir irgendeinen Scheiss eingefangen hast, aufgrund dessen, dass dein System nicht gepatcht ist.

socram

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Ich frage mich, wer dir aufgrund dieser Problembeschreibung helfen sollte.
Seit wann tritt das Problem auf?
Was für Karten stecken bei dir im Rechner?

Tristan_inaktiv

Guest
Schau mal ob die Option "Auslagerungsdatei beim Runterfahren Löschen" aktiviert ist.

socram

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Original geschrieben von ani
Schau mal ob die Option "Auslagerungsdatei beim Runterfahren Löschen" aktiviert ist.

Selbst wenn dem so wäre dauert das löschen einer Datei wohl kaum mehr als eine Sekunde. Das würde lediglich den Starvorgang verlängern.

Reaktionen
0
ich hatte mal einen rechner (cyrix 300MHz CPU ROFLOLOL), der hat beim herunterfahren immer einen fehler produziert. auch nach dem format und nach der neuinstallation von win98SE ist der fehler geblieben. keine chance, mit irgend welchen treibern was zu ändern...

--> du musst mit deinem computer-problem leben :top2: es gibt halt ungelöste rätsel auf der welt

naja, hast standard-prozeduren schon durch? (neuinstall, neue treiber für alles, einzelne komponenten entfernt und kontrolliert, etc)

killerchicken_inaktiv

Guest
Nuja, es wird wohl wahrscheinlich an nem Dienst liegen (zB. (Anti-)Virus, Treiber, whatever) der sich nicht beendet... koenntest also mal alle Dienste durchgehen und schauen, wie lange es dauert diese zu beenden.

Reaktionen
0
1. NEin ich hab mir nichts eingefangen
2. Hab ich keine lust nach jedem reboot die kiste wieder anzuweren nur weil ich den ausschalter gedrückt halten muss...
3. hab ich das bei xp antispy mit der auslagerungsdatei schon versucht und hat nix geholfen.

Und Windows werd ich siche rnicht neuinstallieren. Dafür müsst anschließend viel zu viele progs und games wieder neuinstallen.
Von den Programmen usw hat sich nichts geändert.

Ich musste meine defekte radeon 9800 xt vorübergehend durch eine dumme gf4 mx440 austauschen. Ich weis aber nicht genau obs genau seit dem länger dauerte :/.

Najo, anscheinend kann mir hier keiner helfen.

killerchicken_inaktiv

Guest
omg, nicht so freundlich...

Meine Tips hast du ja btw gar nicht ausprobiert ^^

Reaktionen
0
Da fällt mir grad ein Spruch ein der hier an der Wand klebt.

Wenn Architekten Häuser bauen würden, wie Programierer Programme dann würde ein vorbeifliegender Vogel den Untergang der Menschheit bedeuten.

Reaktionen
0
Original geschrieben von killerchicken
omg, nicht so freundlich...

Meine Tips hast du ja btw gar nicht ausprobiert ^^
Doch aber erst heut morgen vorm schlafengehen, lag tatsächlich an einem dienst, muss noch genau testen welcher, hab gestern so ziemlich alles beendet was nicht zu win gehört^^.
Danke schonmal.

Wiseguy3

Guest
Kann mir eigenlich mal jemand erläutern, was windows beim "Herunterfahren" eigentlich tut? Ich hab das Ding immer einfach so ausgemacht...

socram

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Original geschrieben von Wiseguy
Kann mir eigenlich mal jemand erläutern, was windows beim "Herunterfahren" eigentlich tut? Ich hab das Ding immer einfach so ausgemacht...

Services beenden z.B.
Und wenn ein Service dann mal nicht beendet werden will, dann wartet Windows bis zum Sankt-Nimmerleinstag.
Das killen der "normalen" Prozesse geht meist recht flink vonstatten.
Lange dauert lediglich das Starten bzw in diesem Fall das stoppen der Prozesse.

greets

Wiseguy3

Guest
Ja ist mir schon klar, dass da Services beendet werden. Trotzdem - ich hab noch nie irgendwelche Probleme damit bekommen, dass ich Windows nicht habe "Herunterfahren" lassen. Und das seit Win95...

Kann NTFS eigentlich Journaling?

socram

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Ich kann mir nicht vorstellen, dass vielen hier bekannt ist was Journaling ist.
Allerdings ist die Funktion bei NTFS nur minimal implementiert und eher als Scherz zu verstehen.
Will heissen: Windows startet wenn es nicht richtig heruntergefahren wurde Scandisk. Das sucht dann nach fehlerhaften Dateisegmenten und stellt diese in Forum einer Aneinandereihung in verschiedenen Dateien wieder her. Ein Journaling in Form eines Mitschriebs der Veränderungen ist meines Wissens nach nicht vorhanden.
Mir ist eben dies mit meinen Firebird Bookmarks passiert und ich konnte sie mir glücklicherweise lesbar aus einer der Dateien herraussuchen.
Ich denke das beantwortet deine Frage.

greets

Oben