• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

kleines prob mit html/php/frames

nubie`fO

Guest
so, auf der seite http://www.burning-nova.de/ ist wie ihr seht kein scrollbalken am rechten bildschirmrand vorhanden - nur im mittleren frame is einer

wie bekomm ich es hin das auch rechts einer erscheint? thx schonma

achja, es sind 4 frames insgesamt. oben, mitte, und die beiden menüs rechts und links

Thubb

Guest
scrolling="no" durch scrolling="auto" oder scrolling="yes" ersetzen... :blah:

nubie`fO

Guest
ja aber dann hat ja jeder frame nen scrollbalken...
ich will nur einen scrollbalken für die komplette page (also am rechten bildschirmrand) und einen scrollbalken im mittleren frame (habich ja schon)
:bored:

Thubb

Guest
du brauchst doch auf der page gar keinen scrollbalken rechts...

DerBlender

Guest
hm, also ich kann die unteren menüpunkte nicht sehen, 1024x768, ausser ich markiere und ziehs runter....

Thubb

Guest
mach keine frames, sondern tables und benutz wegen mir in der mitte dann nen <iframe>

Reaktionen
0
seiten mit 2 scrollbalken zeugen von schlechtem stil

und iframes suckt :P

btw wozu brauchst du bei der page überhaupt frames?? das ist das stinknormale clanpagedesign, da kommt man am besten ohne frames aus...

DerBlender

Guest
würde auch kein iframe in der mitte machen, einfach tables und normale scrollleiste rechts. ich mag dieses irgendwo mittendrin scrollen garnicht...

Thubb

Guest
ich sagte ja "wegen mir" soll er einen <iframe> benutzen, finds auch net doll, aber mei...

nubie`fO

Guest
das praktische an den frames is halt das es alle seiten updatet wenn man eins bearbeitet :/
oder geht das auch irgendwie anders? -_-

Original geschrieben von Sas~iN~LoVe
<div>
?

Sas~iN~LoVe

Guest
genau. einfach ein div objekt erstellen (da geht auch scrollbars=auto), worin du per include deine inhalts-seiten lädst. ist viel flexibler als frames und um einiges professioneller. ausserdem praktisch, wenn man verschiedene layouts für die page anbieten will, weils sich komplett über css anpassen lässt :)

für weitere rückfragen empfehle ich selfhtml/php :o

Reaktionen
0
wozu bitte das div object???

und die aktualisierung funktioniert gut, wenn du per SSI (ServerSideInlcudes) oder PHP arbeitest...

ventilator

Guest
Vergiss Frames und Tables, für so ein 3-Spalten-Design nimm CSS.

#main {
}

#main #navleft {
float: left;
width: 120px;
}

#main #navright {
float: right;
width: 120px;
}

#main #content {
margin-left: 130px;