• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Kleines Handyproblem

Reaktionen
0
Nabend.
Folgendes Problem. Meine Schwester hat ein neues Handy (Siemens ST55) und dort ist Rufnummerunterdrückung eingestellt. Zumindest wird sie bei Anrufen nicht angezeigt. Wir wissen leider nicht, wie man das ausstellt. Wir haben jetzt beide die Anleitung ungefähr 3 mal durchgelesen und sind sämtliche Menus 20 mal durchgegangen und finden einfach nichts. Laut Online-Handbuch auf www.my-siemens.com sollte unter Einstellungen -> Im Gespräch -> Inkognito gewünschte Einstellungsmöglichkeit vorhanden sein. Hier ist sie das jedoch nicht :elefant: Im gedruckten Handbuch steht an der gleichen Stelle auch nichts davon. So langsam sind wir leicht entnervt. Weiß zufällig jemand mehr darüber? :cry:

Reaktionen
0
Neue Firmware in einer Werkstatt draufziehen lassen ----> gg.

Das Handy deiner Schwester kann seit zig Wochen über verschiedene Großhändler gelaufen sein und unterscheidet sich deshalb durch eine frühe Version der Firmware.

Reaktionen
0
Hmm ok, thx :) Ich frage mich nur, wie man auf die Idee kommen kann, so eine Option nicht von Anfang an einzubauen.

Ähm Update: Es geht jetzt. Man kann bei irgendsonem Sprachgesteuerten Service anrufen, Rufnummerübermittlung sagen und ein paar mal bestätigen. Paar Minuten später geht es dann auch. Trotzdem dämlich :elefant:

Reaktionen
0
das hat nix mit der firmware zu tun. Leider ist es so das viele siemens handys das umstellen per software nicht unterstützen, war bei meinem sl45 genauso. ka warum siemens das nicht endlich hinkriegt, hat mich damals auch sehr genervt

McSaxon2

Guest
Vorrübergehend hätte es auch *31# vor der anzurufenden Nummer getan.
Mit #31# wird's unabhängig was eingestellt ist unterdrückt.

Reaktionen
0
Original geschrieben von McSaxon
Vorrübergehend hätte es auch *31# vor der anzurufenden Nummer getan.
Mit #31# wird's unabhängig was eingestellt ist unterdrückt.

Es wurde ja unterdrückt. Sollte es aber nicht.

McSaxon2

Guest
Dann speichere halt Deine Nummern (bei den Leuten bei denen Deine Nummer angezeigt werden soll) mit *31# davor. Zum Versenden einer short message musst Du es aber entfernen, sonnst gibt's 'nen ERROR.

Oben