• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Kleinere Bandbreite nach Umzug?

Reaktionen
0
Moin,
im Januar hat uns ein Vodafone-Mitarbeiter (waren vorher bei Arcor) nen neuen Vertrag angeboten, mit selber Bandbreite (16.000/1.000). Da war wir nie Probleme hatten mit Arcor und unser Vertrag uralt war mit 15€ mehr pro Monat, haben wir dem ganzen zugestimmt. Jetzt ist es aber so, dass wir in 1-2 Monaten umziehen wollen. Soweit kein Problem. Jetzt haben wir uns aber informiert, und im neuen Haus ist nur 6.000 verfügbar. Ich ging einfach davon aus, dass man den Vertrag dann kündigen kann ohne Probleme, denn schließlich hat man 'nen Vertrag über 16.000. Tja, dies ist aber anscheinend nicht der Fall, da vor den 16.000 im Vertrag "bis zu" stand. Das sehen wir jetzt aber nich wirklich ein, da wir zu viert das Internet benutzen und da 6.000 schon recht mager sind. Zumal man über Kabel Deutschland dort die Möglichkeit auf bis zu 32.000 hat. Ich hab mich dann etwas informiert, und bin auf diesen aktuellen Thread gestoßen mit einer handvoll Infos:
http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=707061
Dort wird erwähnt, dass die Ausrede mit der "bis zu"-Klausel mittlerweile nicht mehr möglich sei. Auch wird erwähnt, dass man ~100€ bezahlt, und Vodafone dich dann aus dem laufenden Vertrag aussteigen lässt (steht auch hier ganz unten).
Jetzt wollte ich wissen, ob jemand mit einer von beiden Methoden Erfahrungen gemacht hat, und ob es irgendwie die Möglichkeit gibt, da halt rauszukommen. Von Kabel Deutschland hol ich mir dort so oder so wieder digitales Fernsehen, wenn es da dann auch direkt 32Mbit gäbe, wäre es halt total praktisch, weil dann eben Internet, Telefon und TV von einem Anbieter käme.

Grüße

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Reaktionen
1
Naja, ich sag mal so.. Wenn du einen 6.000er Vertrag abschließen würdest, würdest du auch nicht auf 6.000 kommen, da die Anbieter gezielt abbremsen.
Haben ein ähnliches Problem, auch 16.000er Vertrag und können weit weniger nutzen, zu zweit ist es jetzt aber noch nicht soo schlimm.

Reaktionen
0
jap, ich dachte auch, deswegen würde das "bis zu" dastehen. das hab ich sogar extra noch gefragt, wieso das da steht, als der vertreter da war.. dann meinte er: "weil ja nicht immer 16.000 gehen, sondern nur mal 15.900 und sowas, damit wir das trotzdem schalten dürfen", ich dann: okidok und hab mir nix weiter dabei gedacht.. dass die sich mit dem scheiß hintertürchen aufhalten, kotzt mich jetzt sehr an.
und was die höhe ist: die vertragslaufzeit geht ja nachm umzug wieder auf 24 monate hoch, WIESO AUCH IMMER

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Reaktionen
1.792
Laufzeiten kannst du idR. mit einer Abschlagszahlung beenden.
Rede mal mit denen und guck was sich machen lässt.

Reaktionen
0
umzug hilft dir hier nichts. einzige möglichkeit wäre wenn du wo hinziehst wo dir dein provider gar kein dsl anbieten kann.

also sitz den vertrag ab, oder zieh in den dschungel :) dsl6000 reicht doch eigentlch ganz gut für 4 leute..

Reaktionen
0
Laufzeiten kannst du idR. mit einer Abschlagszahlung beenden.
Rede mal mit denen und guck was sich machen lässt.

joar, das werd ich auch mal probieren die tage. anscheinend gibt vodafone sich auch damit zufrieden, wenn man den nachmietern den vertrag aufschwatzt. sollten wir einen finden für die wohnung hier, könnten wir das denen ja anbieten. wenn sie sowieso internet brauchen und damit nen recht günstigen vertrag haben, vllt. wollen sie ihn ja dann (wir waren bis zum umzug ja eigentlich mit allem recht zufrieden). nur ob wir nen nachmieter bis zum auszug finden, und ob der dann auch noch den vertrag will, is ne andere sache :/
anscheinend kann man den vertrag auch in nen mobilfunkvertrag auflösen, dann is vodafone auch zufrieden. das gilt es auch noch rauszufinden, hoffe mal, dass die sich auf irgendwas einlassen, sei es einmalzahlung oder umwandlung in nen mobilfunkvertrag

umzug hilft dir hier nichts. einzige möglichkeit wäre wenn du wo hinziehst wo dir dein provider gar kein dsl anbieten kann.
wie du siehst, gibt es anscheinend doch noch möglichkeiten, die ich zumindest noch testen kann.

edit: anscheinend haben die auch handyverträge für 29€ mit flat in alle netze und so nen kram. da könnt ich auch noch nachfragen, ob ne umwandlung möglich wäre. verlust hätten sie ja dann quasi keinen, den vertrag könnte jemand in meiner familie gebrauchen und wir wären weg von denen. naja, morgen mal inne stadt und mit dem hans da diskutieren, auf irgendwas muss er sich doch einlassen ._.

Zuletzt bearbeitet:

parats'

Reaktionen
1.792

also sitz den vertrag ab, oder zieh in den dschungel :) dsl6000 reicht doch eigentlch ganz gut für 4 leute..

Umzug hilft in dem Fall wirklich nichts.
Lediglich Kulanz und auf Abschlagszahlung hoffen ist neben dem abdrücken an Nachmieter möglich. :o

Reaktionen
0
wie du siehst, gibt es anscheinend doch noch möglichkeiten, die ich zumindest noch testen kann.

ich zähle das nicht als gangbaren weg dem provider anzubieten den vertrag zu stornieren wenn dafür im gegenzug deine mami einen mobilfunkvertrag abschließt :rofl2:

dem nachmieter aufschwatzen ist eine option - wenn ich die chancen hierfür auch für sehr gering einschätze (da muss wirklich alles passen).

Reaktionen
0
ich zähle das nicht als gangbaren weg dem provider anzubieten den vertrag zu stornieren wenn dafür im gegenzug deine mami einen mobilfunkvertrag abschließt :rofl2:

dem nachmieter aufschwatzen ist eine option - wenn ich die chancen hierfür auch für sehr gering einschätze (da muss wirklich alles passen).

naja, meine mutter kam von selbst mit der idee, weil sie so oder sonen neuen vertrag haben wollte. is jetzt nicht so, dass ich zu ihr meinte, sie muss jetzt nen vertrag machen, damit ich da raus bin :D hör auf neidisch zu sein, weil meine mami cooler is als deine :elefant:

ja klar, das mit den nachmietern ist nich sehr wahrscheinlich, aber immerhin noch eine möglichkeit :D

heut nachmittag mal hin, und guggen auf was sich der mitarbeiter dort einlässt

parats'

Reaktionen
1.792
Dann halt uns mal auf dem laufenden, obs und wie es was geworden ist. :)

Reaktionen
0
naja, meine mutter kam von selbst mit der idee, weil sie so oder sonen neuen vertrag haben wollte. is jetzt nicht so, dass ich zu ihr meinte, sie muss jetzt nen vertrag machen, damit ich da raus bin :D hör auf neidisch zu sein, weil meine mami cooler is als deine :elefant:

ich habe mit nicht gangbar nicht gemeint wie unglaublich cool deine mami ist, sondern dass dein provider sagen wird "okay ihre coole mami will also einen mobilfunkvertrag. schön und gut, kann ich ihnen anbieten - aber was soll das mit ihrem internetzugang zu tun haben?" :top2:

Reaktionen
0
achja, falls es wen interessiert, wie es nu ausgeht:
bin seit 3 tagen wieder ausm urlaub zurück, und vermutlich werden wir's nu so machen, dass meine beiden geschwister und ich uns für "unser stockwerk" von kabel deutschland 32mbit zulegen und meine mutter einfach den alten internetvertrag noch die zwei jahre auslaufen lässt ._. für sie ändert sich also (außer dass es wegen der runterstufung 16k -> 6k günstiger wird) nichts.
und uns isses dann wert eben selbst zu zahlen für gescheites internet :D und da ich kabel deutschland für extrasender sowieso schon hab, nehmen wir einfach auch inet/telefon von denen dazu und teilen uns die 23€/monat. mit den 7.50 kann jeder leben, vernünftiger router (scheiß noname zyxel teile), und 32/2er leitung
und um den kreis zum OP zu schließen: seit vor einer weile arcor wohl die klausel für das ~90€ rauskaufen aus den AGB entfernt hat, kommt man wohl nur noch raus, wenn wohinzieht, wo der ISP überhaupt nicht verfügbar ist

trotzdem merci für die tipps und die hilfe :wave:

Oben