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- 13.03.2012
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hey,
habe momentan ne ganz gute win-serie, und wollte für alle, die momentan probleme mit irgendwas haben evtl. helfen.
gegen Zerg spiele ich sehr oft 13 gate, vorne an der choke zur natural, den core dort auch platzieren, für den fall, dass da eine große choke ist, mach ich noch ein paar pylons hin. Ich habe bis jetzt bei diesem Build, Roaches, bains und Linge abbekommen, die ich dann totgeforcefielded hab... Die Robo bau ich dann direkt nach dem Core, und dann noch gate 2,3,4,5, .
Aus der Robo kommt direkt das warpprisma, dann der obsi. Dann habe ich meisten ne army, von 15 stalker, 2 immos und 8 bersen, und so ca. 4-5 sentrys
das Warpprisma habe ich mit 4 bersen gefüllt. dann wird das oben ausgeloaded und unten attackt, sobald die hälfte der army, des gegners oben ist, setze ich ein forcefield auf die Chooke und kille die hälfte der army. Dann wird aus 5 gates ins warpprisma reingewarpt. Wenn dann noch nicht gg ist, kickt man die exe, doch es sollte gg sein^^.
Ich weiß nicht wie diese taktik bei oberen also dia-gm, sie ist jedoch mind. bis platin akzeptabel.
vs. Terran
habe ich momentan garkeine Probleme.3-4 Kollossi, stalker und chargelots und sentrys kicken ziemlich viel. Wichtig ist, gegen Terra, nicht zuerst das attack upgrade sondern zuerst dass rüstungsupgrade zu erforschen (NIE das Schild, außer du hast schon 3, 0, 3 und 10000 overminds...) Ich spiele dort einen ähnlichen Build, den ich mir bei White-ra abgeguckt habe. (den 1. übrigens auch)
13 Gate
18 Nex
I-wann gas und Core, möglichst früh
ich weiß es klingt komisch, aber bei 22 forge
Bei 4:40 sollte der gate.tech anfangen, dann hat er die 2. scouting probe losgeschickt um zu gucken ob er ext.
bei 5:00 2 cannons
bei 6:00 gate 2,3
bei 7:20 Robo und 3. Gas
bei 7:50 gate 4,5
Als followup, natürlich obsi, warpprisma, bau ich immer zuerst aus der Robo.
Sieht man Tanks, Thors und banshees, oder irgendeinen komischen Build mit Mech, add ich ne 2. Robo und pump immos.
Bei mehr maraudern, als rines in der armee kommen bei mir chargelots, wenig stalker, da Marauder der Konter zu stalker sind, Kollosi, sentrys
bei überwiegend Rines, bau ich mass stalker, evtl. HT mit storms, Kollossi und sentrys, bei Sentrys immer das guardian shield anmachen. Man beachte, ein Rine macht soweit ich weiß 6 dmg. minus 2 wegen guardian shield sind das nur noch 4 dmg. Mit dem einser rüstungs upgrade nur noch 3.... und ein stalker hat ca. 180 leben...
So kriege ich bis platin alles soweit ganz gut hin.
gegen nen 2 Barracks push, hatt ich noch nie.... spielen auch wenige gegen toss, glaube ich.
Kann mir vllt. dazu einer die Timings sagen? Ab 5:30 ist man wegen den Cannons ja relativ saved... bei White-ra sind die cannons genau dann gespawnt, als 3 marauder und 6 rines kamen, er hatte zu dme Zeitpunkt 3 stalker, konnte als locker defenden. Meistens reagiert der Terra darauf mit ner Exe. Dann kommt warpprisma zum Einsatz. Ich lass es oben reinflöten und warp zealots, oder stalker rein. Sobald ich sehe, dass Units hoch geschickt werden, attack ich mit meiner armee, wo so 2 Kollossi drinn sind, und dann halt sentrys charge/-zealots (kommt halt drauf an, obwohl ich chargelots, fast immer spiele, weil ich dieses upgrade einfach nur richtig cool finde) und stalker. Manchmal block ich noch die choke wenns nötig ist, was meistens nicht der Fall ist...
Natürlich schließ ich Taktiken, wie 4 gate, oder gegen Toss, 4 gate korean all in, 3 gate robo nicht aus... Gegen Toss, mache ich oft das gleiche wie gegen zerg, also warpprisma oben rein, attacken und forcefield auf die choke...
also leuts, vllt. hilfts, GL&hf wenns weiter hilft Bööööde
wenn ihr verbesserungs vorschläge habt, dann immer raus damit
habe momentan ne ganz gute win-serie, und wollte für alle, die momentan probleme mit irgendwas haben evtl. helfen.
gegen Zerg spiele ich sehr oft 13 gate, vorne an der choke zur natural, den core dort auch platzieren, für den fall, dass da eine große choke ist, mach ich noch ein paar pylons hin. Ich habe bis jetzt bei diesem Build, Roaches, bains und Linge abbekommen, die ich dann totgeforcefielded hab... Die Robo bau ich dann direkt nach dem Core, und dann noch gate 2,3,4,5, .
Aus der Robo kommt direkt das warpprisma, dann der obsi. Dann habe ich meisten ne army, von 15 stalker, 2 immos und 8 bersen, und so ca. 4-5 sentrys
das Warpprisma habe ich mit 4 bersen gefüllt. dann wird das oben ausgeloaded und unten attackt, sobald die hälfte der army, des gegners oben ist, setze ich ein forcefield auf die Chooke und kille die hälfte der army. Dann wird aus 5 gates ins warpprisma reingewarpt. Wenn dann noch nicht gg ist, kickt man die exe, doch es sollte gg sein^^.
Ich weiß nicht wie diese taktik bei oberen also dia-gm, sie ist jedoch mind. bis platin akzeptabel.
vs. Terran
habe ich momentan garkeine Probleme.3-4 Kollossi, stalker und chargelots und sentrys kicken ziemlich viel. Wichtig ist, gegen Terra, nicht zuerst das attack upgrade sondern zuerst dass rüstungsupgrade zu erforschen (NIE das Schild, außer du hast schon 3, 0, 3 und 10000 overminds...) Ich spiele dort einen ähnlichen Build, den ich mir bei White-ra abgeguckt habe. (den 1. übrigens auch)
13 Gate
18 Nex
I-wann gas und Core, möglichst früh
ich weiß es klingt komisch, aber bei 22 forge
Bei 4:40 sollte der gate.tech anfangen, dann hat er die 2. scouting probe losgeschickt um zu gucken ob er ext.
bei 5:00 2 cannons
bei 6:00 gate 2,3
bei 7:20 Robo und 3. Gas
bei 7:50 gate 4,5
Als followup, natürlich obsi, warpprisma, bau ich immer zuerst aus der Robo.
Sieht man Tanks, Thors und banshees, oder irgendeinen komischen Build mit Mech, add ich ne 2. Robo und pump immos.
Bei mehr maraudern, als rines in der armee kommen bei mir chargelots, wenig stalker, da Marauder der Konter zu stalker sind, Kollosi, sentrys
bei überwiegend Rines, bau ich mass stalker, evtl. HT mit storms, Kollossi und sentrys, bei Sentrys immer das guardian shield anmachen. Man beachte, ein Rine macht soweit ich weiß 6 dmg. minus 2 wegen guardian shield sind das nur noch 4 dmg. Mit dem einser rüstungs upgrade nur noch 3.... und ein stalker hat ca. 180 leben...
So kriege ich bis platin alles soweit ganz gut hin.
gegen nen 2 Barracks push, hatt ich noch nie.... spielen auch wenige gegen toss, glaube ich.
Kann mir vllt. dazu einer die Timings sagen? Ab 5:30 ist man wegen den Cannons ja relativ saved... bei White-ra sind die cannons genau dann gespawnt, als 3 marauder und 6 rines kamen, er hatte zu dme Zeitpunkt 3 stalker, konnte als locker defenden. Meistens reagiert der Terra darauf mit ner Exe. Dann kommt warpprisma zum Einsatz. Ich lass es oben reinflöten und warp zealots, oder stalker rein. Sobald ich sehe, dass Units hoch geschickt werden, attack ich mit meiner armee, wo so 2 Kollossi drinn sind, und dann halt sentrys charge/-zealots (kommt halt drauf an, obwohl ich chargelots, fast immer spiele, weil ich dieses upgrade einfach nur richtig cool finde) und stalker. Manchmal block ich noch die choke wenns nötig ist, was meistens nicht der Fall ist...
Natürlich schließ ich Taktiken, wie 4 gate, oder gegen Toss, 4 gate korean all in, 3 gate robo nicht aus... Gegen Toss, mache ich oft das gleiche wie gegen zerg, also warpprisma oben rein, attacken und forcefield auf die choke...
also leuts, vllt. hilfts, GL&hf wenns weiter hilft Bööööde
wenn ihr verbesserungs vorschläge habt, dann immer raus damit