Kleine Noobfrage zum Thema Sonden/WBFS/Drohnen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Reaktionen
0
Hallo zusammen,

kurze Frage: Wieviele Bauern sind sinnvoll. Gibts ne Faustregel? Z.B. pro mineralienblock 2 oder so?

Vielen Dank...

Freundliche Grüße

Darth_Donat

Guest
Soweit mir bekannt

2 - max 3 pro Vespin-Geysir
und bei den Kristalen verteilen sich sämtliche Arbeiter von alleine
(sollten aber auch nur max 3 sein

Reaktionen
3.747
3 pro geysir
16-20 drohnen/scvs/probes je base für die mins. (entspricht 2 - 2,5 je feld)
je mehr, desto besser.

und sag nicht bauern! :/

Reaktionen
0
nein es gibt keine Regel. Mehr bringt dir auch mehr. Du musst halt den Punkt finden an dem du besser Einheiten zum kämpfen baust.

Du gehtst also wie folgt vor:

1. Ist der Gegner eine Gefahr für mich?

Wenn nein: Mehr Arbeiter weil du mehr Mineralien bekommst
Wenn ja: Einheiten bauen damit keine Gefahr mehr besteht / Man den Gegner besiegen kann...

Wie du siehst basiert es darauf zu wissen was der Gegner hat. Du solltest also regelmäßig schauen was der Gegner hat und dann entscheiden ob du dich verteidigst / angreifst oder weiter rüstest...

Ich hoffe du verstehst was ich meine...

Es hängt halt von der Situation ab

Reaktionen
0
Bauern find ich n tolles Wort :)
Wie meine Vorredner schon gesagt haben, so ca. 15-20 pro basis und 3 pro Geysir.

Gruß

Reaktionen
0
also ich stell zuerst immer 10 an die mineralien... dann bauch ich ne grundsätzliche verteidigung dem scout entsprechend auf, anschließend kommen meist noch ca. 8 sonden hinzu

an die vespingeysire stell ich jeweils 3

Entelechy

Guest
Ich bau eigentlich konstant welche bis ich so 60 stück hab. Mehr als 3 funktionierende exen wird man idR. in einem kompetitiven Spiel nicht haben.

(natürlich bau ich keine, wenn ich gerade 50 stück an nur einer zentrale hab, weil mir die andere gerade eingerissen wurde)

Reaktionen
0
nein es gibt keine Regel. Mehr bringt dir auch mehr.

Ich glaube auf TL.net gabs mal nen Chart, und irgendwo zwischen 26 und 30 hat es nichts mehr gebracht mehr worker an den minerals zu haben (bei 8 patches), ich weis aber auch nichtmehr genau bei wievielen es war.
Ich baue auch meist 16-20, wobei ich nun auf Z geswitcht bin und da meist nur 16 benutze, da ich eh relativ früh exe, und ab 16 die effizienz relativ stark abnimmt.

AIL

Reaktionen
0
Wäre irgendwie praktisch, wenn man den Unit-Count aus den Replays auch im Game hätte, also nur für sich selber versteht sich.

Reaktionen
0
Ja sorry, bin wc3 gewöhnt ^^ ... wie nennt man denn die worker? :P ...

Merci für die tipps

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben