Kleine Fragen - Nr.1 Changeling

Mitglied seit
22.05.2009
Beiträge
109
Reaktionen
0
Hi,
mich als nicht-beta-spieler würde mal interessieren, wie sich denn nun der Changeling spielt bzw. wie oft man auf ihn trifft? Zu casten, ist er ja relativ einfach.

Auch wie er denn nun genau erkannt wird?
Ich nehme mal an, dass er als neutral angezeigt wird und nicht steuerbar ist, trotz eigener Teamfarbe?

Obwohl ich alles relativ genau mitverfolge, ist mir das noch nicht ganz klar.
Grüße

€dit: Danke @Theatan5 unter mir, aber das sind genau die Infos, die ich bereits habe, und die auch in der Einheitensektion nachzulesen sind ^^ interessieren würden mich die zusätzlichen Fragen, die sich ergeben :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Thetan5

Guest
Ich benutze ihn relativ oft, er konkuriert ja mit keiner anderen Fähigkeit, also hau ich ihn immer raus, wenn ich energie dafür habe.

Kurz vor dem ersten Feindkontakt verwandelt er sich in eine Standardeinheit des Gegners, also Ling, Zealot oder Marine (falls der Gegner Speed-upgrade erforscht hat, hat das dein changeling auch ^^). Der Changeling wird nciht automatisch angegriffen, und auch nciht von Türmen/Detektoren entdeckt. Sobald der Gegner ihn bemerkt reicht ein rechtsklick und seine Einheiten töten den Changeling.

Edit: Wie meinst du das "neutral" - er sieht für den Gegner genauso aus wie seine eigenen Einheiten. Gesteuert wird er vom Spieler, der ihn gecastet hat.
 
Mitglied seit
23.10.2004
Beiträge
321
Reaktionen
0
1. Ja, er wird mehr als nur regelmäßig benutzt, sobald ein Zerg 'nen Overseer hat sollte man ihn machen - tun die meißten halbwegs guten Zergs auch.

2. Du siehst ihn weder auf der Minimap, noch optisch als irgendetwas anderes als eine Einheit von dir - wenn du ihn allerdings anklickst steht da "Changeling" statt etwa Zergling, Marine oder Zealot.
Auch kannst du ihn nicht mit in eine Gruppe hinzufügen, was meiner Meinung nach das ist was ihn am schnellsten enttarnt.

Ich persönlich töte die Dinger schon immer sofort wenn einer angeloffen kommt, daher sind Changelinge die du irgendwo in der Base vom P spawnst fast langlebiger, als solche die du "in der Armee" verstecken wölltest.
 

Telmata

SC2-Forum
Mitglied seit
15.10.2004
Beiträge
3.027
Reaktionen
0
Website
www.artofplay.de
also bisher waren der Z immer so "dumm" den changeling rumlaufen zu lassen
ist schon komisch wenn ich alle units vorne ranwarpe und aufeinmal kommt ein verwirrter zealot dazugelaufen^^
 
Mitglied seit
02.08.2003
Beiträge
224
Reaktionen
0
Ort
Kassel
Wie ich schon im funktioniert eigentlich.. Thread geschrieben habe ist der Chanceling auch recht nützlich bei den Xel naga Watchtowern.

Einige tower sind eh erhöht das man nur mit drops hinkommt.
Bei den anderen geht der Gegner nur mit 1a vorbei und so bemerkt er den changeling einfach nicht es ist wirklich selten das einer wirklich genau schaut was so neben dem turm steht.
 

DopeBoss

Guest
changelinge haben doch eine begrenzte lebenzeit, oder?
dann sind die für xelnaga tower weniger gut ...
 
Mitglied seit
02.08.2003
Beiträge
224
Reaktionen
0
Ort
Kassel
so kurz ist die lebensdauer nicht und man hatt immer genug energie vorher einen neuen hinzuschicken und es ist kein Verlust wenn er mal verreckt
 
Oben