kleine frage zu custom hotkeys

Mitglied seit
22.03.2008
Beiträge
1.672
Reaktionen
0
hi. ich hab öfters gelesen sc2 wird beim release custom hotkeys unterstützen.
meine frage ist, kann man dann auch die tasten für die kontrollgruppen umstellen, also zB 12345qwert statt 1234567890, oder sind die da ausgenommen?
ich fänd das ein bisschen ghey wenn ich kontrollgruppen auf q und w und so legen würde aber ich stell mir das schon einfacher vor als die zahlen die so weit rechts auf der tastatur sind.

und um hier gleich noch ein bisschen zur diskussion anzuregen: was haltet ihr davon die hotkeys für die kontrollgruppen umzustellen? würdet ihr das machen?
 

CCROPT

SC2CL, Head Admin, , Moderator, Community-Forum
Mitglied seit
04.03.2008
Beiträge
2.225
Reaktionen
0
Dann hast du ja entweder ne Doppelbelegung oder du musst wieder für die Gebäude nach rechts ausweichen. Von daher blöd.
Außerdem glaub ich kaum dass das unterstützt wird
 
Mitglied seit
21.03.2009
Beiträge
62
Reaktionen
0
werds nich machen, spiele dafuer schon viel zulange mit den 0-9 wuerde hoechstens die letzteren kontrollgruppen nen bisschen naeher legen, aber denke nicht dass ichs tun werde.
 
Mitglied seit
20.04.2007
Beiträge
590
Reaktionen
0
Ort
Berlin
erinnert mich grade an meine WoW-Zeit von vor drei Jahre oder so...
Da hab ich auch die ganzen Items auf qeyxcrfv und so gelegt.

Aber stell ich mir bei sc2 ein wenig komisch vor, weil ja dadurch die Gebäude Hotkeys umgestellt werden müssen, und dass macht es schwerer als das qwert system.
Am besten man legt die einfach nach Häufigkeit an, also Sachen, die man net so oft braucht eher rechts und sachen, die man häufiger braucht nach links.
 
Oben