Kleine C&C Umfrage

Mitglied seit
04.08.2002
Beiträge
4.801
Reaktionen
0
Hallo,

ich nehme an einem Seminar namens "Gamesounds" teil und werde mit meiner Referatsgruppe die Spieleserie "Command & Conquer" am kommenden Donnerstag analysieren. Das Hauptaugenmerk wird dabei auf den Sound gelegt. Meine Kommilitonin hat diesbezüglich eine Umfrage ins Netz gestellt und möchte das Ergebnis der Rezeption dann gerne beim Vortrag mit einbringen. Darum möchte ich euch bitten, fünf Minuten eurer Freizeit für diese kleine Umfrage zu opfern. Bitte nehmt auf die schlechten Zeilenumbrüche dieser Umfragenseite und den teils laienhaften Ausdruck Rücksicht, denn meine Partnerin befasst sich kaum mit solcher Art von Spielen und kennt diese Reihe auch erst nur seit einigen Tagen. Vielen Dank an alle, die mitmachen!

http://www.makesurvey.net/cgi-bin/survey.dll/F67E0894A37A45BAAEBDB72A559FBF42
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.549
Reaktionen
0
was haben die ganzen fragen mit dem sound zu tun?
 
Mitglied seit
04.08.2002
Beiträge
4.801
Reaktionen
0
Ich weiß nicht genau, was sie damit erreichen will, aber es soll wohl nur eine allgemeine Orientierung werden. Speziell auf den Sound werden wir nur in der Analyse eingehen.
 
Mitglied seit
04.08.2002
Beiträge
4.801
Reaktionen
0
Find ich auch. Die C&C 1 Mukke rockt einfach nur. Im letzten Teil finde ich sie einfach zu sehr in den Hintergrund gerückt. Nehme die da kaum wahr.

Danke für den Link!
 
Mitglied seit
03.09.2002
Beiträge
3.761
Reaktionen
0
Afffärmattif!

Der Russenpanzersound bei Red Alert I >all
Um an der Umfrage teilzunehmen erinner ich mich an zu wenig - bzw kann die einzelnen Spiele kaum trennen, leider.
 
Mitglied seit
02.09.2003
Beiträge
4.405
Reaktionen
0
lol? was sind denn das für fragen?

Ich fühle mich zu den von mir gesteuerten Figuren sozial verbunden.

:rofl: renn meine kleinen Infantristen die bösen Grenadiere wollen euch töten :rofl:
 
Mitglied seit
22.12.2004
Beiträge
1.688
Reaktionen
1
Ort
Oompa-Loompa-Land
In den ersten vier Teilen der Serie (Tiberian Dawn, Red Alert 1, Tiberian Sun, Red Alert 2) hat Frank Klepacki die Musik komponiert und erarbeitet. Die Lieder die in den Spielen implentiert sind, kann man sich auch auf dieser Seite anhören (runter scrollen, in dem Flashwerk CnC Series auswählen und Lieder anklicken). Bekanntesten Werke dürften March To Doom und No Mercy sein.

Der einmalige Einklang von Soundtrack und Spiel war auch in eben diesen Teilen der Serie einmalig und von der Fangemeinde auch hellauf annerkannt.

Nach der Gründung EAs, die weniger auf die Gamestory achteten geschweige denn die Community hat Frank Klepacki nicht mehr die Musik für die folgenden C&C komponiert. :)

Edit: Meinte natürlich Hell March
 

RRA^StArFiRe

Guest
post ma pic von deiner kommilitonin *fg
und bitte bitte benutzt zeilenumbrüche!!
das sieht ja schrecklich aus, wie an einer wurst die ganzen fragen.
durch ne unbeschränktheitsprüfung fällt die webseite im moment 100 pro durch.
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.633
Reaktionen
1.477
Ort
Hamburg
Hab einfach mal mitgemacht auch wenn die fragen nun nicht wirklich
in zusammenhang mit dem sound stehen.
 
Mitglied seit
28.07.2006
Beiträge
5.295
Reaktionen
0
Die Fragen kann man kaum lesen...

Fand auch nur C&C 1 & Red Alert gut, was danach kam war teilweise recht billig. Auch die Videos in C&C2 waren zwar gut gemacht, hatten aber nicht mehr den Style von C&C1 und Red Alert.

Schließe mich auch allen an, dass die Mucke in den beiden ersten C&C Games sehr nice war. Wurde eigentlich nur noch getoppt von GTA 1.
 

Gelöschtes Mitglied 160054

Guest
"setze mich in (M)ARsch" sag ich nur ^^
 
Mitglied seit
04.08.2002
Beiträge
4.801
Reaktionen
0
Danke für den Link und eurer Teilnahme. :)

Und nein, Pics gibt's nicht! :P
 
Oben