Klassenfahrt Prag

SoulFusion

Guest
Joa, ich organisiere fuer meien 11. Klasse die Klassenfahrt nach Prag und wollte nun von euch mal hoeren, was ihr so an Unternehmugnsmoeglichkeiten, Sehenswuerdigkeiten usw. weiterempfehlen koennt.
Sonstige allgemeine Tipps fuer den Aufenthalt in Prag sind auch gern gesehen.

(Bitte keine Vorschlaege wie Shishabar und puff plz, thx.)
 

[aNi]-ScT-

Guest
Jaaaa - in Prag war ich auch damals mit der Klasse. Besoffen Laserquest gespielt. Man war das geil ^^
 
Mitglied seit
06.09.2002
Beiträge
3.238
Reaktionen
0
Unser Deutsch-LK war seinerzeit auch in Prag und es war ein Riesenspaß. Prag bietet eine enorma Anzahl an Sehenswürdigkeiten, die aufgezählt sicher den Rahmen sprengen würden. Deswegen solltest du auf jeden Fall einen Reiseführer kaufen, ausgewählte Orte besuchen und genügend Zeit im Gepäck haben. Abends solltet ihr unbedingt Station in einem der Bierhäuser machen. Das Planetarium kann ich nicht empfehlen, dafür ist die Burg beeindruckend. Kfaka ist Pflicht. Abends durch die alten Straßen der Stadt zu spazieren, ist schon ein berauschendes Gefühl gewesen. Ich werde immer neidisch, wenn mir jemand erzählt, dass er nach Prag fährt :P

Ich wünsche euch mal auf jeden Fall viel Spaß ;)
 
Mitglied seit
07.11.2002
Beiträge
2.942
Reaktionen
0
wir waren damals zur klassenfahrt (9. glaub) in nem vorort, aber hatten ne u-bahnstation in der nähe und waren nach ausflügen dann per tagesticket selbstverantwortlich, was ziemlich angenehm war.

besichtigt haben wir so nen glockenturm (^^) inklusive sehr vollem platz, die große Burg, die Brücke und am abend so ne lustige riesendisco (privat). sicherlich noch einiges mehr und auch alles bekannte sachen, aber es ist ziemlich lange her und diese sachen blieben mir in erinnerung.

zu meiner ausrede und um noch etwas profilierung mit reinzubringen, war ich alles andere als aufnahmefähig während des aufenthalts.

und ich hoffe in der 11. ist man für sachen wie historie und bedeutung etwas sensibilisierter als in der 9. :cry: .
 
Mitglied seit
18.07.2001
Beiträge
2.148
Reaktionen
2
Ort
Nürnberg
wir haben im sommer nen firmenausflug nach prag gemacht, ist echt nice da. was noch anzumerken waere... erkundigt euch wenn ihr taxi fahren wollt vorher was das kosten darf und klaert es mit dem fahrer. wer das nicht tut hat am ende schnell mal ne doppelt so teure fahrt, der vergleich der preise zurueck im hotel war recht interessant :D
 
Mitglied seit
21.01.2001
Beiträge
3.078
Reaktionen
0
Fuer konkrete Fragen stehe ich gerne zur Verfuegung, ich arbeite und wohne seit dem 1. Juno in Prag. Mit den touri-typischen Sachen kenn ich mich aber nicht besonders gut aus.
 

stArl00se

Guest
Achtung vor Taschendieben...i Gegensatz zu anderen Ländern geht es dort echt garnicht mehr... die Leute greifen einem in die Taschen selbst wenn du Sie direkt anschaust und jede Ihre Bewegungen verfolgst.

Aso und noch nen Tip lauf keinem hinterher der dir was gezockt hat... Kumpel von mir ist hinterher und in ner Seitenstrasse warteten 4 Leute auf ihn. Der gute hat den Rest des Urlaubes im Krankenhaus verbracht. Mit Justiz ist da nicht viel (also für Touris)

Ansonsten sehr nette Stadt die ich jedem empfehlen kann.
 
Mitglied seit
28.11.2005
Beiträge
9.291
Reaktionen
78
Ort
BALLERN
mal ne frage wann fährst du ich fahr vllt mit 12. im Sommer 07 bzgl Studienfahrt auch dahin :)
 

qwertzasdf1234

Guest
Original geschrieben von 14475.pG

:confused:

der grausigste Schuppen in Prag - auch unser Hotel genannt *g*

in Prag angekommen waren wir froh dort nicht wohnen zu müssen.. als uns dann der Schriftzug "Hotel Opatov" entgegenkam :8[:
 
Mitglied seit
14.09.2003
Beiträge
3.805
Reaktionen
173
Ort
Paderborn
hm als ich da war.. wo warn wirn überall?
- auf der einen brücke wo so viele stände sind da sollte man aufpassen wegen taschendieben)
- auf der burg
- in der einen kirche wo der leonardo (glaub der wars) rumgemalt hat
 
Mitglied seit
12.12.2001
Beiträge
1.078
Reaktionen
0
wir waren letztes jahr im hotel "slavia", war relativ scheisse :D
aber unternehmen kann man schon viel:

grösste grossraum disco europas (jedenfalls wird das behauptet)
vietnamesen markt
schwarze theater
altstadt
theresienstadt
...

aber wie schon gesagt, immer die hände am geld haben, langfinger gibts da wie sand am meer
 
Mitglied seit
25.10.2005
Beiträge
2.777
Reaktionen
0
Wir fahren dieses Schuljahr auch nach Prag:cool:
für die die auch dieses schuljahr hinfahren und schon das genaue datum habt posten bitte ,vllt will der zufall ja das man sich sieht (unser datum steht atm noch nicht fest aber bald)
cooler thread
 

SoulFusion

Guest
Also bei uns fahren vom 2.7. bis zum 6.7. 3 11. nach Prag.

Ansosnten schonma vielen Dank fuer die Tipps.
 
Oben