KIs in sc2?

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hi,

seit der betaphase ist es sehr still um das thema KIs geworden, was ich schade finde, denn mit dem neuen editor kann man sicher einiges herausholen.

in bw gab/gibt es das BW-AI project, in w3 AMAI.

ist in sc2 kein derartiges projekt am laufen?

ach ja, und bevor das diskutiert wird: ja, KIs können niemals einen menschlichen gegner ersetzen und es ist viel sinnvoller gegen menschen zocken.
mich interessiert einfach, wie stark und unberechenbar man computergegner mit dem neuen editor (oder womit auch immer) machen kann, ohne ihnen unfaire vorteile einzuräumen, und ob sich schon jemand dran gemacht hat, das herauszufinden.
 
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Es gibt die fyn-ai (einfach im bnet nach suchen). Sie basiert auf der Green-Tea AI, cheatet aber bis zum mittleren Schwierigkeitsgrad nicht. Sie hat nen recht gutes Macro.
 
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gibt es auch ne KI, bei der man verschiedene spiel-modi einstellen kann (aggressiv, economy etc.) ?
 
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ich glaube es ist nicht so leicht eine gute ki zu basteln.
mir ist an der ki aufgefallen das sie mit all ihren einheiten zurück zieht sobald das CC hatch oder nexus angegriffen wird. obwohl sie mit der truppe gewonnen hätte.
und fragt nach gg wenn das CC fällt ohne expand
 
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