• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Kino im Januar

Reaktionen
0
Da im Righteous Kill-Thread gerade über das aktuelle Kinoprogramm gelästert wird, hier nur schnell die Wiederlegung:

08.01.
Jerichow: 8/10 bei Filmstarts, ein deutscher Film, muss kein Knaller sein, könnte es aber

15.01.
Zeiten des Aufruhrs: Der neue Sam Mendes (American Beauty) mit DiCaprio
The Boss of it All: Der "neue" Lars von Trier
Die Klasse: Hat neben Gomorrah letztes Jahr den wichtigsten Preis in Cannes gewonnen, klingt extrem gut

22.01.
Man on Wire: Doku über einen Seil-Athleten, der in den 70ern ein Seil illegal über die Twin Towers gespannt hat und drüber balanciert ist
Lulu und Jimi: Quasi ein Lynch-Remake, sieht poppig-schrill aus, könnte gut sein
Der fremde Sohn: Der neue Eastwood mit der Jolie, wird sicher gut
Operation Walküre: Wird sicher scheiße, aber ansehen werde ich ihn mir trotzdem

Und Ende Januar kommt dann der neue David Fincher-Film mit Brad Pitt: The Curious Case of Benjamin Button.
Im Februar geht es dann mit Highlights wie Frost/Nixon, Slumdog Millionaire und The Wrestler weiter. Kino wird lange nicht mehr so schön wie in den nächsten zwei Monaten werden.

Reaktionen
0
hm hab nen kinogutschein geschenkt bekommen zu weihnachten, will den auch schnellstmoeglichst einloesen :)
danke fuer die tipps, denke gran torino werd ich mir geben

Reaktionen
0
wär eigentl cool, wenn wir monatlich so nen topic machen könnten, ich wär auf jeden fall dankbar, weil ich in letzter zeit zu viele gute filme verpasst habe udn dann nur noch die option auf dvd hatte, grade bei sachen, die nicht im cineplex laufen...

ich werd mir auf jeden afll zu den filmen nen paar infos holen und sie mir ggf. absehen.

Reaktionen
0
Da würde ich jetzt spontan sagen, dass da offenbar völlig zu Recht gelästert wird. Von den Filmen die du aufzählst interessiert mich nur Benjamin Button, aber auch nicht besonders.

Zum Glück sind Geschmäcker verschieden :D

Reaktionen
195
Kommt irgendwie nur Scheiße im Januar, höchstens "The Spirit" könnte ganz nett werden. "Transporter 3" geb ich mir maximal auf BR.

Reaktionen
773
Original geschrieben von Natural Born Farmer
Da im Righteous Kill-Thread gerade über das aktuelle Kinoprogramm gelästert wird, hier nur schnell die Wiederlegung:

08.01.
Jerichow: 8/10 bei Filmstarts, ein deutscher Film, muss kein Knaller sein, könnte es aber

...
Diese Liste motiviert mich irgendwie nicht gerade mal wieder ins Kino zu gehen :-/

Reaktionen
39
Wooot ? Der Januar ist doch voll fett, Righteous Kill ist auf alle Faelle kein schlechter Film, dazu kommen im Januar:

Der seltsame Fall des Benjamin Button
Transporter 3 (guck ich aber wohl nur im Stream)
Sieben Leben
Walkuere (nicht der Burner, aber denke sehr unterhaltsam)
The Spirit

und als absoluter Hoehepunkt

Pride and Glory (mit Edward Norton und Collin Farell)

Also nen nennenswerteren Kinomonat habe ich noch nie erlebt....

Reaktionen
195
Original geschrieben von Chentsu
Also nen nennenswerteren Kinomonat habe ich noch nie erlebt....
Verhältnismäßig sogar recht schwach. Und nur so als Vergleich mal Januar 2008, da liefen u.a. I am Legend, Der Nebel, Das beste kommt zum Schluss und Cloverfield an.

Reaktionen
39
Original geschrieben von Kuma

Verhältnismäßig sogar recht schwach. Und nur so als Vergleich mal Januar 2008, da liefen u.a. I am Legend, Der Nebel, Das beste kommt zum Schluss und Cloverfield an.

Die beiden letzteren habe ich noch nicht gesehen, werde ich mir aber mal ansehen, hoert sich nicht schlecht an. 'Der Nebel' war crap, allerdings 'I am legend' hat mir dafuer ganz gut gefallen.
Aber ueberbietet das wirklich 7 recht ansehnliche Filme (ok - Righteous kill hat mich etwas enttaeuscht) ? Ich glaube Pride and Glory allein wird deine Meinung aendern, ich setze zumindest recht hohe Erwartungen in den Film.

Reaktionen
195
"Pride and Glory" könnte wirklich geil sein, ok. Aber der Rest kickt mich nicht so. Und ich fand den Nebel relativ cool.

Reaktionen
0
Original geschrieben von Cicatriz
wär eigentl cool, wenn wir monatlich so nen topic machen könnten, ich wär auf jeden fall dankbar, weil ich in letzter zeit zu viele gute filme verpasst habe udn dann nur noch die option auf dvd hatte, grade bei sachen, die nicht im cineplex laufen...

ich werd mir auf jeden afll zu den filmen nen paar infos holen und sie mir ggf. absehen.

Für den "Arthouse"-Bereich könnte ich das sicher machen, vielleicht auch ein bisschen ausführlicher. Was bei den Blockbustern startet, weiß ich allerdings nicht.

Reaktionen
0
war gestern in der tag an dem.....

in der Vorschau kam Trailer zu Terminator 4 Salvation..

Hm gibts da schon n Topic drüber ?

Auserdem kommt doch noch neben Transporter 4 auch Crank 2, wobei ich mich halt ernsthaft frage wie er den 1. Teil überlebt haben will.

Egal die vom hThread ersteller genannten Filme sind alle nicht so mein Geschmack, aber denke das ein oder andere Schmankerl wird da doch dabeisein

Reaktionen
39
Original geschrieben von Nadim2

in der Vorschau kam Trailer zu Terminator 4 Salvation..

Hm gibts da schon n Topic drüber ?

Kommt glaube im Mai, den Trailer letztens zufaellig auf der apple homepage gesehen und sehr positiv ueberrascht, bin nie nen terminator fan gewesen, aber das koennte ziemlich unterhaltsam werden, dazu noch mit christian bale

bog

Reaktionen
0
Original geschrieben von Chentsu
und als absoluter Hoehepunkt

Pride and Glory (mit Edward Norton und Collin Farell)
laut gelacht!

inner oton sneak gesehen und halb eingepennt. und das ist mir wirklich noch gar nicht passiert, wenn ich nicht ohnehin schon uebermuedet war. leider mehr dramahafter thriller als thrillerhaftes drama; somit unwahrscheinlich langatmig und ohne wirklichen spannungsbogen irgendeiner art.

Reaktionen
0
Original geschrieben von Nadim2

Auserdem kommt doch noch neben Transporter 4 auch Crank 2, wobei ich mich halt ernsthaft frage wie er den 1. Teil überlebt haben will.

Ich las im Internet, dass die Story des zweiten Teils daraus besteht, dass ein Schurke Jason Statham sein unsterbliches Herz gestohlen und gegen ein mechanisches ersetzt hat, und dann hat er wieder ganz wenig Zeit um sein Herz zurückzubekommen

bog

Reaktionen
0
ich kann mir schon den trailer dazu vorstellen: bum bam bum "i am going to get back my fucking heart. and i am going to fuck amy smart to do it." kaplow!

achso, von den restlichen filmen bin ich auch nicht gerade begeistert. der dicaprio-film sieht vom stil her auch wie eine titanic-neuauflage aus (wie passend, dass er mit winslet spielt!), von walkuere wuerd ich mir ehrlichgesagt noch am meisten aus der liste versprechen. curious case of benjamin button hat nen guten trailer, aber ist mir persoenlich ein gutes stueck zu cheesy. beim eastwood-film werd ich bestimmt auch die haende ueberm kopf zusammen schlagen muessen. zum rest kann ich nun nichts sagen.

Reaktionen
0
alles klar NBF hat ne neue aufgabe::]:
was gibts über den neuen von Trier zu sagen? und wieso hast du "neue" in anführungszeichen gesetzt? und wieso verdammt nochmal macht der nicht endlich Washington??
ich find die liste macht lust auf kino, hab 4 gutscheine zu weihnachten bekommen :cool:

Reaktionen
0
Original geschrieben von ElKafKaNr1
alles klar NBF hat ne neue aufgabe::]:
was gibts über den neuen von Trier zu sagen? und wieso hast du "neue" in anführungszeichen gesetzt? und wieso verdammt nochmal macht der nicht endlich Washington??
ich find die liste macht lust auf kino, hab 4 gutscheine zu weihnachten bekommen :cool:

Neu ist in Anführungszeichen, weil der Film von 2006 ist (!), es aber jetzt erst in die deutschen Kinos geschafft hat. In der Zwischenzeit hat er schon einen Kurzfilm für Chacun son Cinema gedreht, ein Drehbuch geschrieben (Erik Nietzsche - was sich da wohl hinter verbergen mag) und Antichrist fertig gedreht. Vielleicht kommt danach ja Washington...

Reaktionen
0
Transporter ist mir langsam zu doof fürs Kino und The Spirit sieht mal nach Übercrap aus.
Bei "Sin City" hat der Stil funktioniert weils coole Charaktere und ne Story gab aber der Spirit Trailer sieht nach Ultratrash aus

momentan warte ich heuer eigentlich nur auf

X-Men Origins: Wolverine
2012
Illuminati
Harry Potter 6
Ice Age 3
Star Trek
Terminator 4
Transformers 2
Watchmen

kommen aber sicher noch mehr filme
allerdings geh ich eigentlich immer mit den gleichen 2 Leuten ins Kino, einer davon hat jetzt aber ne neue Freundin, hoffentlich schränkt die seinen Kinokonsum nicht ein (eigentlich immer mehr als 20/Jahr) :ugly:

Reaktionen
0
Illuminati wird verfilmt? sakrileg war doch schon dermaßen mies

Reaktionen
195
Also The Spirit sieht zwar wirklich recht trashig aus, aber das will er will er wohl auch. Ob er gut oder schlecht ist hängt wohl zum größten Teil von den Gags ab, zumindest wenn ich den Inhalt richtig im Kopf habe. Ma schauen. Und zu Illuminati gabs vor ewig schon nen Trailer, aber da Sakrileg in der Tat recht kacke war werd ich mir den sicher nicht antun.

Was die ganzen anderen Titel mit "Kino im Januar" zu tun haben ist mir btw. nicht klar. Warten tu ich auch auf zig Filme.

pd2

Guest
Solange Neuromancer gut wird interessiert mich kein anderer Film, außer Cronenberg oder Lynch hauen malwieder was dickes raus.

Reaktionen
39
Komme gerade aus Seven Pounds, war ziemlich gut, fast so gut wie Streben nach Glueck.

Reaktionen
0
mal abgesehen von den filmen auf die sich fast alle freuen, bin ich sehr auf 2012 gespannt. Hab The Day aftet Tomorror schon richtig gut gefunden :)

Leider bis her kein neuer Trailer rausgekommen wie ich das sehe :/

MetatronXiC

Tippspielmeister 2009
Reaktionen
0
das beste was anfang des jahres kommt ist wohl revolutionary road, the wrestler und vorallem slumdog millionaire .

Reaktionen
0
Original geschrieben von Kuma

Was die ganzen anderen Titel mit "Kino im Januar" zu tun haben ist mir btw. nicht klar. Warten tu ich auch auf zig Filme.

ich wollte damit ausdrücken, das ich jetzt im januar, aber auch Februar und März und April eigentlich nichts im Kino hab was mich interessiert (was mir bekannt ist)

Reaktionen
1
the curios case of benjamin button ist ein genialer Film..

:-)

Reaktionen
0
Original geschrieben von bog
laut gelacht!

inner oton sneak gesehen und halb eingepennt. und das ist mir wirklich noch gar nicht passiert, wenn ich nicht ohnehin schon uebermuedet war. leider mehr dramahafter thriller als thrillerhaftes drama; somit unwahrscheinlich langatmig und ohne wirklichen spannungsbogen irgendeiner art.

fand ihn auch relativ lahm. so 5/10.

Oben