Kings Bounty (für Heroes of Might & Magic Fans)

Mitglied seit
20.09.2001
Beiträge
4.124
Reaktionen
0
Nachdem es die beiden Spiele gerade für 75 % off (also nur 11 Euro für die Gold-Edition) bei Steam im Midweek Madness gibt, dachte ich mir ich eröffne mal einen Thread dazu.

am besten beschreiben kann man die 2 Games mit "Heroes of Might & Magic". Es gibt extrem viele Ähnlichkeiten, was aber einfach daran liegt dass "Kings Bounty" ein Remake des Spiels ist, welches die Vorlage von "Heroes of Might & Magic" bildete.

Der größte Unterschied ist eigentlich folgender:

-Heroes of Might&Magic: Komplett Rundenbasierte RPG/Strategie
-Kings Bounty: RPG mit Rundenbasierten Kämpfen

Ansonsten aber eigentlich perfekte Nachschub für alle Fans der Heroes of Might&Magic Reihe, oder jene die mal wieder ein RPG mit echten rundenbasierten Kämpfen wollen und nicht blos Pausetaste



 
Mitglied seit
09.03.2003
Beiträge
634
Reaktionen
0
das sieht interessant aus, aber wie sieht es mit den grafikanforderungen aus? :bored:
 

haschischtasche

Ährenpenis
Mitglied seit
28.09.2002
Beiträge
28.998
Reaktionen
6.085
das soll king's bounty sein?


das hier ist king's bounty:

1134582363-06gomv.gif


1134582363-012o61.gif



uebrigens billiger als die steamversion, da quasiabandonware.
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.280
Reaktionen
172
Du lebst in der Vergangenheit, das muss endlich mal aufhören.
 
Mitglied seit
20.09.2001
Beiträge
4.124
Reaktionen
0
das sieht interessant aus, aber wie sieht es mit den grafikanforderungen aus? :bored:

Systemvoraussetzungen:

Minimum:

* Pentium IV 2600 MHz oder gleichwertiger AMD-Prozessor
* NVidia GeForce 6600 mit 128 MB oder gleichwertige ATI-Grafikkarte
* 1GB RAM
* 5,5 GB auf der Festplatte
* MS Windows 2000/XP/Vista

Empfohlen:

* Pentium IV 3000 MHz oder gleichwertiger AMD-Prozessor
* Nvidia GF7800 mit 256Mb oder gleichwertige ATI-
* 1GB RAM
* 5,5 GB auf der Festplatte
* MS Windows 2000/XP/Vista


Mac, wer ist eigentlich Mac?
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.280
Reaktionen
172
Leckt mich doch, mich hätts an sich sogar interessiert. Aber so nicht Leute. SO nicht.
 
Mitglied seit
20.09.2001
Beiträge
4.124
Reaktionen
0
tja, was soll man auch sonst sagen.
Als Mac Besitzer hat man doch irgendwie die bewußte Entscheidung getroffen nur 5% der verfügbaren Spiele zocken zu können.
Ich kann dafür keine Xbox und PS3 Only Games zocken, weil ich halt bewußt keine Konsole hab. So ist das eben wenn man sich für ein System entscheidet
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.280
Reaktionen
172
Jo, ist ja auch net tragisch, aber hätts das ganze für den Mac gegeben dann hätt ichs auch durchaus mal angetestet. Daher die Frage.
 
Mitglied seit
09.09.2006
Beiträge
244
Reaktionen
0
Wundert mich, dass der Thread erst jetzt eröffnet wird. Aber ich hab ja auch die russische Version vom Spiel und vom Addon gespielt, die wohl ein Jahr früher rauskamen (das hier ist ein russisches Spiel). So weit ich mich erinnern kann hatten die beiden Teile Wertungen von ungefähr 95% bei vielen Zeitschriften und das Spiel ist einfach das Beste was es in dieser Genre überhaupt jemals gegeben hat. Das Addon ist sogar ein Stück besser als das Original. Und unbedingt auf Impossible spielen!

Ah ja was die Systemanforderungen angeht. Sowohl meine Freundin als ich haben das Spiel auf unseren Notebooks durchgespielt. Zwar haben die beiden Notebooks nicht integrierte Grafikkarten, aber ein Notebook ist trotzdem kein Vergleich zu einem normalen Desktop-PC. So hoch sind die Anforderungen also nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

haschischtasche

Ährenpenis
Mitglied seit
28.09.2002
Beiträge
28.998
Reaktionen
6.085
hautpsache man verschließt sich nicht vor neuem :rolleyes:

@topic
sieht ganz interessant aus... homm war ja auch nen richtiges suchtspiel :-/ vielleicht teste ich es mal an... gibts ne demo oder so?
wie gesagt gaebe es das alte als abandonware. abgesehen von der graphik, und davon dass es im kampf quadratische und keine hexagonalen felder gibt, sind die recht (wenn auch nicht komplett) aehnlich.
 
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
12.260
Reaktionen
2.336
Hab's mir der guten Wertungen wegen bei steam geholt - wird einem nie erklärt, ob und wie man die Kamere drehen kann? Bisschen wenig übersicht, und wenn in den Kämpfen Einheiten hintereinander stehen, geht die Pixeljagd los....
 
Mitglied seit
20.09.2001
Beiträge
4.124
Reaktionen
0
mit der rechten Maustaste kannste die Kamera schwenken/drehen
Übersicht in den Kämpfen hatte ich noch kein Problem, soviele Einheiten stehen auch nicht am Schlachtfeld.
Mein Problem ist eher, dass man an jeder Ecke auf Monster stoßen kann, gegen die man keine Chance hat ^^
 
Oben