Kingdoms of Amalur: Reckoning

Photon

Lyric-Contest Sieger 2012
Reaktionen
0
Ich denke mal, das Spiel verdient einen Thread, auch wenn ich selbst noch nicht weiß, ob ichs mir irgendwann besorge.

kingdoms-of-amalur-reckoning-teaser.jpg

http://www.ea.com/de/reckoning

Es ist praktisch ein Open-World Action-Rollenspiel im WoW-Look.
Hab die Demo angetestet und es war schon sehr vielversprechend - Kämpfe ziemlich dynamisch und actionreich, interessante Story. Demo ist Intro + 45 Minuten Open World (!)

Demo gibts auf Steam (die scheint leicht verbuggt zu sein, aber ich konnte es spielen, nachdem ich Post-Processing ausgeschaltet hatte, was gemacht hatte, dass ich nichts sah)
http://store.steampowered.com/search/?snr=1_4_4__12&term=amalur

Da jetzt schon ziemlich spät ist, klau ich jetzt noch ein paar Links von Day9, der am 7ten (Februar) einen Marathon über das Spiel machen will: http://www.teamliquid.net/forum/viewmessage.php?topic_id=308033
Review auf Pennyarcade http://penny-arcade.com/2012/01/27/amalur

Amalur is the polar opposite [to Skyrim]. The combat system in Amalur is fast paced and incredibly deep. I’d say the way this game handles class choice is one of my favorite things about the title. There are three skill trees, might, finesse, and sorcery. As you level up you earn talent points and can invest them into any branch you like. So far pretty standard stuff. The twist is that throwing points into these trees will slowly unlock hybrid classes. For example, I started off in sorcery and chose a pretty standard wizard type class. I got a bonus to my mana pool and that sort of thing. Then I started putting points into finesse and I unlocked a couple of hybrid classes. Now I’m a spell casting rogue with magic blades! I get a bonus to blade weapons and a boost to magic damage. There are tons of these hybrid classes encompassing all the various combinations of talent points and trees. So as you play the game and shuffle your points around you can also be cycling through different class choices each with their own bonuses and special powers.

SPELL-CASTING ROGUE, ENDLICH !

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Der Trailer sieht cool aus, ziehe mir gerade mal die Demo, hoffe mal das das aufm Rechner läuft, PS3-Demo gibt es noch nicht

Wyx

Reaktionen
0
yo, hab auch die Demo gespielt und musste das Post Processing ausschalten (liegt glaub ich an ATI Grafikkarten).
Ich muss sagen mir hat das Spiel ziemlich gut gefallen. Man hat sehr viel Möglichkeiten und ein cooles Kampfsystem. Gefällt mir besser als Skyrim. Man darf sich halt nichts allzu neues Erwarten. Sie haben eindeutig WoW-Prinzipien geklaut (was nicht schlecht ist), aber es gut selbst aufgepeppt.
Ich bin mal gespannt wie es wird und vielleicht kauf ich es mir :)

Reaktionen
0
Demo durchgespielt, macht auf jeden Fall Laune, mal im Auge behalten.

Reaktionen
0
ist das jetzt multiplayer oder singleplayer ala skyrim?

zoiX

Administrator
Reaktionen
11.765
Joar, Demo jetzt auch durch. Macht keinen so schlechten Eindruck, was aber WIRKLICH übelst stinkt ist die Steuerung. Wieso brauch ich x-zig Klicks, um nen neuen Stab auszurüsten o.O
Wenn ichs mir hole, dann für die X-Box, dann reg ich mich nich so drüber auf, dass die Steuerung konsolenangepasst ist und unverändert für den PC übernommen wurde.

Reaktionen
0
Joar, Demo jetzt auch durch. Macht keinen so schlechten Eindruck, was aber WIRKLICH übelst stinkt ist die Steuerung. Wieso brauch ich x-zig Klicks, um nen neuen Stab auszurüsten o.O
Wenn ichs mir hole, dann für die X-Box, dann reg ich mich nich so drüber auf, dass die Steuerung konsolenangepasst ist und unverändert für den PC übernommen wurde.

Fands am Rechner auch etwas krampfhaft an einigen Stellen

Reaktionen
0
Inventar fand ich ein bisschen zuviel Klickerei. Was ich gut fand, dass man mit einem Klick den Krempel, den man nicht braucht, einfach in "Junk" verschieben kann, erspart lästiges Sortieren. Außerdem das dynamische Kampfsystem, in Spielen wie Skyrim war es mir immer viel zu statisch und nur rumhacken. Außerdem gibt es wohl richtig große Bosse ala God of War^^

Reaktionen
1
Habs jetzt auch mal angespielt und es macht verdammt viel Spaß :D
Der Kampf gegen den Troll war einfach richtig nice :)

Reaktionen
0
find etwas strange dass einerseits die bunte WoW/Fable Grafik gewählt wurde anstatt Realismus aber trotzdem das Game düster,blutig und ab 18 ist :ugly:

Reaktionen
0
find etwas strange dass einerseits die bunte WoW/Fable Grafik gewählt wurde anstatt Realismus aber trotzdem das Game düster,blutig und ab 18 ist :ugly:
Wenn die Welt eines nicht braucht, dann ist es ein weiteres RPG in braun (Fantasy) oder grau (SciFi) der Geschmacksrichtung Bioware oder Bethesda. Nicht dass die schlecht waeren, aber diese Niesche wird eben schon zur Genuege bedient. ;)

zoiX

Administrator
Reaktionen
11.765
Handelt es sich dabei eigentlich um nen seltsamen Bug meinerseits oder fandet ihr es gnz normal, dass der Charakter scheinbar spielend, obwohl er nen Bogen oder nen dicken Zweihandstab in den Händen hält, binnen eines Wimpernschlags auf Knopfdruck nen Schild hervorzaubert? Sowas stört mich irgendwie immer enorm...Und während ich dieses einhändige Schwert, dass man im Tut gleich zu beginn kriegt, in der Hand hatte, war das Schild auch nie irgendwo zu sehen, bis man halt Shift (?) drückt.
Und diese Klassensache (muss mir die Skills nochmal genauer angucken, aber auf den ersten Blick war das folgende mein Urteil...) scheint mir nicht ordentlich zu Ende gedacht. Es ist ja schön, dass ich nen zaubernden Krieger bauen kann, und dass ich Klassen wählen kann, die beides verbinden - aber wo ist die Synergie? Unter den Skills, die ich mir angeschaut hatte war beim Magier nichts dabei, was einem im Nahkampf nutzt (außer vllt. des Energieschildes). Schon Fable hatte diese großartige Zeitblase, die richtig gebockt hat. Und in der Kriegerklasse hab ich nichts gefunden, was für nen Kampfmagier brauchbar wäre. Ich denke, bei ner zaubernden Rogue siehts noch schlimmer aus. Wie gesagt muss ich mir das aber nochmal genauer ansehen...
Ich komm immer mehr ins Grübeln, ob ichs wirklich haben will - heißt wohl abwarten...

Reaktionen
0
Hatte das Skillsystem nur kurz uberflogen, aber Magier hatte doch einige Skills für den Stab, welcher ja auch Magiedmg macht, so stell ich mir nen Kampfmagier vor. Mit dem Stab angreifen und hin und wieder paar Spells raushauen, die vllt eher unterstützen, wie einfrieren oder sowas.

zoiX

Administrator
Reaktionen
11.765
Ja, aber dafür brauch ich keinen Hybriden zw. Magier und Krieger, sondern Skill nur Magier und bin trotzdem Kampfmagier.
Weil ich halt nichts davon hab, Magier UND Krieger zu sein.

Für das Konzept der Hybridklassen wärs halt einfach sinniger gewesen, dem Magier nur Magieskills zu geben und dem Krieger alle Masteries. Ist natürlich fraglich, wie sich das noch sinnvoll verteilen lässt, ohne dass ein Skilltree zu voll wird.

Deleted_504925

Guest
was mich am meisten stört ist die nahe kamera perspektive

ansonsten erinnert es doch sehr an fable vom ersten anspielen her, nur nicht ganz so skurriler humor.

Photon

Lyric-Contest Sieger 2012
Reaktionen
0
Ich schau grade Streamarathon von TB und muss sagen, manche Sachen sind denke ich in Skyrim echt noch besser, besonders Atmosphäre.

Wie er gerade feststellen musste, dass man sehr gute Waffen an der Bar (!) kaufen kann. :rofl2:
Hauptgrund zu kaufen wäre denk ich einfach das Kampfsystem in Kombination mit RPG.
Laut Tests sind Nebenquests auch sehr austauschbar.

Für einen Vollpreis werd ichs mir auf keinen Fall holen, von dem, was ich jetzt auch noch gelesen habe. Evtl. für 15 bis 30 Euro, so viel ist es denke ich eher wert.

Reaktionen
0
Ja, aber dafür brauch ich keinen Hybriden zw. Magier und Krieger, sondern Skill nur Magier und bin trotzdem Kampfmagier.
Weil ich halt nichts davon hab, Magier UND Krieger zu sein.

Für das Konzept der Hybridklassen wärs halt einfach sinniger gewesen, dem Magier nur Magieskills zu geben und dem Krieger alle Masteries. Ist natürlich fraglich, wie sich das noch sinnvoll verteilen lässt, ohne dass ein Skilltree zu voll wird.

Man kann doch nach dem Intro eine Destiny auswählen, wenn ich das richtig verstehe, holt man sich da die Hybriden.

Da gibts ja zumindest jede Klasse zur Auswahl und dann halt auch Might/Sorc Finesse/Sorc Might/Finesse und Might/Finesse/Sorc

Reaktionen
1
Sneak-Char auf Might/Finesse mit Faeblades macht einfach sooo viel schaden und spaß^^

Man findet in der Jottun-Höhle schon so schöne lilane Faeblades, die ca. 3mal so viel Schaden wie meine Dolche machen und einfach unfassbar krasse Effekte drauf haben (Lifeleach, Poison, etc.)

Reaktionen
0
Ich schau grade Streamarathon von TB und muss sagen, manche Sachen sind denke ich in Skyrim echt noch besser, besonders Atmosphäre.

Wie er gerade feststellen musste, dass man sehr gute Waffen an der Bar (!) kaufen kann. :rofl2:
Hauptgrund zu kaufen wäre denk ich einfach das Kampfsystem in Kombination mit RPG.
Laut Tests sind Nebenquests auch sehr austauschbar.

Für einen Vollpreis werd ichs mir auf keinen Fall holen, von dem, was ich jetzt auch noch gelesen habe. Evtl. für 15 bis 30 Euro, so viel ist es denke ich eher wert.

was spielzeit betrifft kriegst sicher was für dein Geld.
aber die offenbar enorme Spielzeit ist vielleicht gerade der Grund warum ich es mir nich hohle.
Mainquest ca. 25 Stunden + 100 Stunden für Rest, da kann ich auch gleich The Old Republic spielen :ugly:

zoiX

Administrator
Reaktionen
11.765
Man kann doch nach dem Intro eine Destiny auswählen, wenn ich das richtig verstehe, holt man sich da die Hybriden.

Da gibts ja zumindest jede Klasse zur Auswahl und dann halt auch Might/Sorc Finesse/Sorc Might/Finesse und Might/Finesse/Sorc

Verstehst du meinen Punkt nicht? Ich weiß, dass es Hybridklassen gibt, ich weiß nur nicht wieso, weil ich bisher keine Skills bei Klasse A gefunden hab, die mit der Spielweise von Klasse B synergieren.

Ich brauche um einen Kampfmagier zu spielen, der im Nahkampf mit seinem Stab hantiert, nach allem was ich bisher gesehen habe, keinen einzigen Punkt im Krieger-Tree. Wenn das so ist brauche ich kein Klassensystem mit Hybridklassen. Zugegebenermaßen weiß ich allerdings nicht, wies mit den restlichen (Hybrid)Klassen ist.

Reaktionen
0
Habs jetzt seit paar Stunden gespielt und bisher macht es echt Laune. Bin ein Chakram werfender Kampfmagier mit Schutzschild zurzeit und schnetzel mich durch wie Butter. Gibt auch soviele Nebenquests, ich versuch alles zu machen und bin jetzt mit lvl 6 noch im Startgebiet quasi.

Was ich bisher bemängeln würde:

-Hätte vllt besser auf "Schwer" gespielt, auf "Normal" ist es bisher zu einfach, vllt liegt es aber auch am Startgebiet
- Wenn man den "Schicksalsmodus" aktiviert, kann man nen Miniboss in 5 Secs killen, find ich zu stark

Deleted_504925

Guest
irgendwie packt mich das spiel nicht, hab jetzt 3 mal nen neuen char angefangen und jedes mal mit lvl 5-6 aufgehört.

kämpfe sind ja ganz lustig, aber die quests/npcs sind langweilig und die menus noch nerviger als bei skyrim.

vielleicht muss ich ja nur mal aus dem startgebiet rauskommen, ka obs da besser wird.

immerhin gibts an jeder ecke was zu entdecken, genaus sowas hat bei skyrim gefehlt.

Deleted_504925

Guest
Skyrim war btw so erfolgreich, weil man überall etwas entdecken konnte :|
ironie?

bei skyrim ist man doch nur stumpf seinen quests hinterher gelaufen, warum sollte ich in einen dungeon am wegesrand wenn ich doch nichts finden kann was besser als selbst gecraftet ist.

Reaktionen
1
Weil die Dungeons Stil hatten und man Elderscrolls spiele eh nicht anrühren sollte wenn man nur immer straigt das Spiel durchspielen möchte und die allerstärksten Waffen haben will

Reaktionen
0
Wie mein Spiel immer noch nicht da ist, was geht bei Amazon :8[:

Deleted_504925

Guest
Weil die Dungeons Stil hatten und man Elderscrolls spiele eh nicht anrühren sollte wenn man nur immer straigt das Spiel durchspielen möchte und die allerstärksten Waffen haben will
nur leider hatten sie immer den gleichen stil, entweder gruft, banditenhöhle (das gleiche wie gruft nur steht ab und zu mal ein tisch rum) oder dwemer.

fand skyrim ja gut, aber die dungeons waren eben immer der gleiche level schlauch.

Reaktionen
0
So ich hab vorhin mal die Demo gespielt und muss sagen - es ist schon ganz witzig gemacht, besonders der Grafikstil hat mir sehr gefallen (obwohl ich so einen Comicstil eigl. nicht so mag). Die Texturen sind zwar total niedrig aufgelöst, aber die insgesamte Farbstimmung und Stilistik ist einfach super.

Das Kampfsystem erlaubt einem auch bei weitem mehr Interaktion als WoW oder Skyrim - und auch wenn das Skillsystem (Warrior,Mage,Rogue) bei weitem nichts neues ist, so gab es doch schon nen ziemlichen Haufen an Möglichkeiten, wie man seinen Char entwickeln kann.

Leider werd ich mir das Game trotzdem nicht holen, denn ein riesiger RIESIGER Kritikpunkt überragt alles andere: Die Kamera hängt so nah am Char dran, dass man fast überhaupt nichts erkennt (PC-Version). Und sie ist NICHT konfigurierbar, nichtmal ansatzweise. Wieso erstellt man eine so schöne Spielwelt, wenn man fast nichts von ihr zu Gesicht bekommt?

Bezüglich dieses Punktes hab ich in den Foren schon nach einem Patch gesucht, aber bis jetzt nichts gefunden - und solange es da nichts gibt, werd ich mir das Game nicht holen.

Reaktionen
39
nur leider hatten sie immer den gleichen stil, entweder gruft, banditenhöhle (das gleiche wie gruft nur steht ab und zu mal ein tisch rum) oder dwemer.

fand skyrim ja gut, aber die dungeons waren eben immer der gleiche level schlauch.

genau das hat mich bei skyrim auch gestört. nach gar nicht mal so langer zeit hat man dungeon-technisch alles gesehen, bessere items gibts dadrin auch nicht, wozu also da reingehn?

@topic: so habs mir auch mal geholt, bin gespannt

Reaktionen
1
18 Stunden gespielt, Level 25

House of Ballads durch (habe die gute Frau verschont und regiere mit ihr)

House of Valor durch (sehr kurz :( aber coole Belohnungen für die Quests)

Warsworn habe ich grade den Schlüsselmeister gefunden

Travellers muss ich zum Sun Camp

Hauptquest:

Habe grade Piercing Light gefunden und soll nun auf den 2. Kontinent rüber (habe die Quest bei der ich zu Octienne muss noch nicht gemacht)

Skillung:

Might (37)/Finesse (39)
Waffen: Gecraftete Feuer-Dolche und das Großschwert vom Houe of Valor

Reaktionen
0
@ Honor:

Bin erst lvl 13, spiel auf Schwer, mir fällt aber auf, wenn man geschickt seine Schicksalsladung spart, kann man die Bosse/schweren Stellen locker schaffen, da man in den "Godmode" wechselt, wird das später besser? Wär jetzt mein einziger Kritikpunkt.

Reaktionen
1
Also beim House of Valor musste ich schon verdammt aufpassen, da haben mich die Kämpfe verdammt abgefucked und auch die Maiden bei der House of Ballads Reihe fand ich ziemlich schwer

Reaktionen
0
Hab jetzt auch mal ein paar Stunden gezockt, bin lvl 15, habe bis jetzt alles in Might geskillt und brutzel alles weg -.-
Hat schon jmd hybrid getestet? Muss Zoix irgendwie recht geben, die skills der einzelnen trees sind ja doch alle auf den eigenen tree zugeschnitten.

Das einzige was mich jetzt locken würde wäre beim 3er Hybrid Schicksal, dass es nachher +1-3 auf alle Talente gibt, das könnte sich ja ziemlich lohnen, aber ist vermutlich auch noch viel zu früh^^

€:
Ansonsten zur Schwierigkeit, spiele bisher auf normal und es ist doch ziemlich einfach, habe am anfang auch immer die Schicksalskraft "gespart", jetzt haue ich sie aber so oft wie möglich raus, um den XP-Bonus mitzunehmen, da ich auch so keine Probleme gegen die minibosse habe.

€2:
Was nutzt ihr so an Talenten?
Hab bis jetzt Schmied/Alchie gemaxt, und wollte jetzt noch Gems nachziehen.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Ich würd auf Schwer spielen. Bin jetzt aufm anderen Kontinent mit lvl 28 und es gab bisher net eine wirklich schwierige Stelle, das ist der Manko, es ist zu leicht. Ansonsten macht es gut Laune.

Hab nur Zauberkraft geskillt, im anderen gibt es nix wirklich Sinnvolles für mich. Ich denke aber Macht/Raffinesse kann man schon sinnvoll kombinieren mit Bogen und Schwert oder so.

Reaktionen
1
Habe jetzt noch einen Sorcery-Char mit Chakrams...das macht unfassbar spaß^^

Mein anderer Char ist lvl 32

Finesse/Might, Primary Dagger, Secondary Greatsword, brutzel alles brutal weg, der Balor war in 1-2 Minuten down T.T

Reaktionen
0
Stacken eigentlich die einzelnen Tränke, also z.B. die XP-Boosts?

Reaktionen
0
danke für den chakrams tipp, die teile sind der hammer :top:

generell ziemlich geiles spiel. wenn bioware oder bethesda draufstehen würde, wäre der hype auch sicher nochmal deutlich größer gewesen und die wertungen locker einen punkt besser.

wenn die main story (und deren charaktäre) etwas komplexer und aufregender wären wär das teil auf augenhöhe mit dragon age für mich.

Oben