Kindle Paperwhite wer hats wer kanns

Mitglied seit
09.01.2002
Beiträge
5.855
Reaktionen
0
hai,
hab das nette teil gerade bei nem Arbeitskollegen gesehen und bin ziemlich begeistert. die wenigen 1er wertungen bei Amazon haben mich nicht vom Gegenteil überzeugt.
wer hat einen und wie sind die langzeiterfahrungen?
bitte alle positiven und negativen berichtenswerte und nicht berichtenswerte punkte aufzählen.


http://www.amazon.de/dp/B007OZO03M/...and=888878650601736739&hvpone=&hvptwo=&hvqmt=



PS: hoffe ist das richtige Forum.
 

Moranthir

GröBaZ
Mitglied seit
11.10.2003
Beiträge
6.921
Reaktionen
11
mackiavelli hat dazu mal einen thread eröffnet.

habe das ding seit einigen monaten und gebe seitdem viel mehr für bücher aus. wenn man in büchern nicht gerade immer auf die karte oder den anhang schauen muss, ist es bombe.
 
Mitglied seit
17.03.2002
Beiträge
192
Reaktionen
0
Auch wenn es am Thema vorbei geht, aber wenn du nicht wirklich die Beleuchtung brauchst, wuerde ich doch eher ein anderes (freies) Geraet waehlen.

Ich habe zB dieses hier und bin begeistert, zumal kein grosser Shop dahinter steht, der dir eventuell seine eigenen Buecher aufzwingt.
 
Mitglied seit
28.07.2010
Beiträge
1.889
Reaktionen
0
Habe nur einen normalen Kindle. Ich glaube seit 2 Jahren oder etwas mehr. Die Langzeiterfahrung sagt mir: Geiles Teil, ich lese sehr viel mehr als früher.

Insbesondere kurz vorm Schlafen im Bett. Macht einen müde und man schläft besser (Träume und so xD)

Sehr positiv ist halt das man sehr, sehr viele gute Bücher gratis lesen kann (legal)
Aber auch wenn man kostenlos aktuelle Bücher lesen will (nicht ganz so legal)

Freundin + ihre Schwester haben Paperwhite. Die meinen das lohnt sich im Vergleich zum Kindle nicht richtig. (Naja gut, sind ja jetzt nur 30 Euro, da kann man sich auch den "neuen" holen). Die Beleuchtung ist irgendwie unnötig. Wenn du zuhause liest dann schaltest du eh das Licht an (So vonwegen gesunde Augen). Du kannst es eig nur dann gebrauchen wenn du irgendwie im Bus/Zug sitzt und es sehr dunkel ist.
 
Mitglied seit
15.08.2000
Beiträge
10.012
Reaktionen
820
total geiles teil. ich finds auch cool, dass ich kein licht zum lesen brauche.

manko ist halt, dass man nur amazon produkte drauf hat und keine pdfs oder so lesen kann.
 

Quint

,
Mitglied seit
13.08.2002
Beiträge
6.602
Reaktionen
0
total geiles teil. ich finds auch cool, dass ich kein licht zum lesen brauche.

manko ist halt, dass man nur amazon produkte drauf hat und keine pdfs oder so lesen kann.

Mit Calibre kann man (zumindest auf dem "normalen" Kindle) alle Bücher aufspielen, via K2 sind die meisten (nicht alle) PDFs ebenfalls gut zu lesen.

Steht aber alles im alten Thread.
 
Mitglied seit
21.10.2008
Beiträge
20.837
Reaktionen
3.747
Ort
München
manko ist halt, dass man nur amazon produkte drauf hat und keine pdfs oder so lesen kann.
naja, es gibt wege, das zu umgehen, dann muss man aber den kompromiss eingehen, dass man nicht die bequeme amazon-rundumbedienung hat.

@topic: paperwhite lohnt sich imho kaum, da es sich in stockdunklen räumen sowieso nicht schön liest. der normale kindle ist ein gutes gerät.
 
Mitglied seit
09.01.2002
Beiträge
5.855
Reaktionen
0
mein Arbeitskollege hat über 2000pdf's die keine amazonprodukte sind und er kann sie auf seinem kindle lesen. gibt wohl n Konverter/Organisator um das zu bewerkstelligen.
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
es geht nicht um stockdunkel, sondern darum, dass man z.b. im winter in den öffentlichen lesen kann, v.a. in bussen, an bushaltestellen, etc.
 
Mitglied seit
21.08.2010
Beiträge
7.800
Reaktionen
972
gibt leider noch keine ebook-formate die gut mit formeln umgehen können. bis dahin sind ebook-reader sinnlos.
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.987
Reaktionen
521
in was für Hinterwelten lebt ihr denn, dass ihr in Bus/Bahn kein Licht habt :confused:
 
Mitglied seit
09.01.2002
Beiträge
5.855
Reaktionen
0
:D

der alte fred hat mich überzeugt. ich koof mir das ding

e: wie macht man das ding eigentlich an und aus? mit schalter? Arbeitskollege hat die lederhülle (für 35€ :stupid: ). aufklappen = an und zuklappen = aus
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.987
Reaktionen
521
Den Kindle an sich? Da gibt es nen Knopf.

Oder das Licht? kA ^^
 
Mitglied seit
03.09.2001
Beiträge
4.858
Reaktionen
55
Freundin hats und ist begeistert, ich auch, da das Licht endlich aus bleibt...
 
Mitglied seit
24.05.2013
Beiträge
2
Reaktionen
0
Also ich habe auch einen und bin voll zufrieden, habe mir erst überlegt ein Tablet zu kaufen, aber da ich damit wirklich nur lesen will, habe ich dan den Kindle genommen und mir bis jetzt nicht mal ein Buch gekauft...genieße noch die kostenfreien Klassiker... ;)
 
Mitglied seit
17.07.2003
Beiträge
1.236
Reaktionen
0
Ort
Jakarta
Habe meinen leider im Flugzeug vergessen und nicht wieder bekommen ;/
Habe keinen Vergleich zum standard Kindle da ich vorher nur einen Sony Ebook reader genutzt habe aber fand den Kindle schon sehr gut.
Ob man das Licht braucht oder nicht muss wohl jeder fuer sich selbst entscheiden, ich fand es auf jeden Fall super praktisch.
 
Mitglied seit
15.05.2008
Beiträge
3.898
Reaktionen
0
Die E-Reader sind vor allem bei englischen Büchern super praktisch, dank eingebauter Wörterbücher zum schnellen Nachschauen. Deutsche Bücher lese ich aber nach wie vor lieber in der gedruckten Form.
 
Mitglied seit
09.01.2002
Beiträge
5.855
Reaktionen
0
wie siehts mit newslettern für nen e-Reader von seiten wie zB http://www.newscientist.com/ aus?
gibt's sowas überhaupt?

e: so, ,hab ihn mir (mit der Amazon Kreditkarte) bestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
17.08.2000
Beiträge
3.105
Reaktionen
0
Hab mir ja ein Nexus 7 als Kindle Ersatz gekauft und musste jetzt nach dem ersten mal in-der-Sonne-lesen feststellen, wie toll ein Kindle im Freien doch gewesen ist :(

Zum Glück gabs die letzten 9 Monate kaum Sonne, so hat mich das bisher noch nicht zu gross gestört ~~
 
Mitglied seit
15.05.2008
Beiträge
3.898
Reaktionen
0
Hat hier jemand schonmal jemand die Kindle Version der FAZ/Welt bzw. des Handelsblatts getestet? Taugt das was?
 
Mitglied seit
21.10.2008
Beiträge
20.837
Reaktionen
3.747
Ort
München
hatte mal DIE ZEIT. kann man schon benutzen. FAZ / Welt dürften auf ähnlichem niveau sein. wirklich komfortabel liest sichs aber nicht. da ist z.b. ein tablet praktischer.
 

Quint

,
Mitglied seit
13.08.2002
Beiträge
6.602
Reaktionen
0
Lese manchmal The Economist auf dem Kindle, finde es aber recht anstrengend. Grafiken oder Bilder sind sehr klein und nur mit Mühe lesbar.
 
Mitglied seit
15.08.2000
Beiträge
10.012
Reaktionen
820
Ich lese sowohl Handelsblatt als auch FAZ hin und wieder auf dem Tablet,

Ist beides in Ordnung, aber kein Highlight, da Tabellen und Grafiken nicht/nur in wenigen Ausnahmen ordentlich dargestellt werden. Außerdem kann man nicht so gemütlich durch die Zeitung blättern bzw sich schnell einen Überblick verschaffen, wie mit der Papierversion.
In diesem Fall: Papier > kindle
Aber für unterwegs oder im Ausland absolut in Ordnung.
 
Mitglied seit
15.05.2008
Beiträge
3.898
Reaktionen
0
Danke für die Info. Ich werds mal drauf ankommen lassen und den PW bestellen. Hauptsächlich natürlich für eBooks, aber eine einigermaßen anständige Darstellung der FAZ und das Ding wäre perfekt. Habe nämlich keinen Spaß beim Zeitung lesen auf dem IPAD... da kann ich im Café auch gleich in einen Spiegel schauen (wie ich es heute Nachmittag wieder erleben durfte). Eine FAZ im tabloid Format (wie eben auch das Handelsblatt) wäre traumhaft. :D
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.827
Reaktionen
254
Akku-Laufzeit Mit einer Ladung können Sie, bei einer halben Stunde Lesezeit pro Tag mit ausgeschaltetem WLAN und Beleuchtungsstufe 10, bis zu acht Wochen lesen. Abhängig von der Licht- und WLAN-Nutzung kann die Akku-Laufzeit abweichen


So kompliziert kann man also "im idealfall ca. 28 stunden" ausdrücken. :ugly:


@Topic hab noch den alten kindle will ich inzwischen nicht mehr missen müssen, mit callibre kriegt man alle formate drauf und mehr lesen tut man auch. Licht hab ich bisher nicht vermisst kann aber sicherlich ganz praktisch sein.
 

suN

Mitglied seit
13.08.2009
Beiträge
9.361
Reaktionen
0
Ort
Hauptstadt
Habe meinen leider im Flugzeug vergessen und nicht wieder bekommen ;/

Hast es wenigstens blacklisten lassen?

@Zeitungsleser:

Probiert doch einfach die kostenlosen Probe-Abos der Zeitungen (14 Tage). Am 14. Tag einfach kündigen, falls es euch nicht gefällt. Achja und nicht direkt nach dem Bestellen kündigen, da es sonst direkt nicht mehr geht und die Abo Funktion nicht mehr zu nutzen ist. :)
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
Hat hier jemand schonmal jemand die Kindle Version der FAZ/Welt bzw. des Handelsblatts getestet? Taugt das was?

hab welt/welt compakt im urlaub gelesen um auf dem stand zu bleiben, ist anfangs etwas fummelig, aber man gewöhnt sich relativ schnell an die bedienung.
 
Mitglied seit
15.05.2008
Beiträge
3.898
Reaktionen
0
Also nach 3 Tagen des Testens kann ich zumindest die Kindle-FAZ empfehlen. Die SZ hingegen ist eine Frechheit, hier gibt es Formatierungs- und Zeichen- sowie Rechtschreibfehler en masse. Leider fallen letztere auch in der FAZ Version auf.
 
Mitglied seit
09.01.2002
Beiträge
5.855
Reaktionen
0
hab den kindle nun schon seit nem jahr und bisher noch nichts drauf gelesen... :(
die dinger sind wohl nichts für mich
 

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Mitglied seit
29.08.2004
Beiträge
14.915
Reaktionen
160
Oder Bücher
 
Mitglied seit
15.05.2008
Beiträge
3.898
Reaktionen
0
Für die Kindle Version ist Amazon zuständig und nicht die FAZ selbst. Darum möchte ich hier die Redaktion mal in Schutz nehmen. Ich denke diese Rechtschreib- und Formatierungsfehler sind eher der Schludrigkeit einiger Amazon Mitarbeiter geschuldet. Wobei diese auch in der FAZ Kindle Version eher die Ausnahme sind (im Gegensatz zur SZ).
 
Oben