kindesmissbrauch vom us-soldat ?!

Mitglied seit
12.01.2004
Beiträge
8.557
Reaktionen
0
Ort
Gießem
scheint wohl grade sowas wie das hauptthema in den medien zu sein...
imho bauen soldaten immerwährend deartige scheisse, nur wird nie drüber berichtet und/oder es gelangt halt nicht an die öffentlichkeit.
 

HekKo

Guest
pikkart hats meiner meinung nach erfasst.

so schauts eben aus.

die medien werfen einem immer vorgekautes zeug vor was grade ankommt.

im moment sinds halt die armee skandale...
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.549
Reaktionen
0
das schlimme daran ist aber weniger, daß die medien das jetzt machen um aufmerksamkeit zu erhaschen, sondern daß diese aufmerksamkeit und die daraus folgende gezielte und genau beobachtende berichterstattung nicht zu allen zeiten existent ist.
 
Mitglied seit
12.01.2004
Beiträge
8.557
Reaktionen
0
Ort
Gießem
ja und nein
wesentlich schlimmer ist, dass es überhaupt solche vorfälle gibt
 
Mitglied seit
18.07.2001
Beiträge
2.147
Reaktionen
1
Ort
Nürnberg
also kindesmissbrauch ist schon ne harte nummer.

das mit der "totenschaendung" ist aber imho eher ne lockere sache. von jemandem dessen job es ist, bereit zu sein sein im naechsten moment einen feind zu toeten erwarte ich nicht, ernsthaft ne moralische krise zu bekommen wenn er nen totenschaedel in der hand haelt. ich mein sorry das sind soldaten und keine sozialarbeiter.
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
2.159
Reaktionen
61
Original geschrieben von ViperDK
also kindesmissbrauch ist schon ne harte nummer.

das mit der "totenschaendung" ist aber imho eher ne lockere sache. von jemandem dessen job es ist, bereit zu sein sein im naechsten moment einen feind zu toeten erwarte ich nicht, ernsthaft ne moralische krise zu bekommen wenn er nen totenschaedel in der hand haelt. ich mein sorry das sind soldaten und keine sozialarbeiter.
das sicher nicht aber er sollte es doch aus respekt vor der totenruhe und vor den hinterbliebenen lassen
schon allein aus eigeninteresse, da sonst die stimmung gegen die "schutzmacht" noch mehr angeheizt wird
ich erwarte einfach von soldaten wie von jedem anderen menschen auch dass sie sich vorher über die konsequenzen ihres handelns bewusst werden
 

haschischtasche

Ährenpenis
Mitglied seit
28.09.2002
Beiträge
27.761
Reaktionen
5.743
Original geschrieben von ~HellAngel~

ich erwarte einfach von soldaten wie von jedem anderen menschen auch dass sie sich vorher über die konsequenzen ihres handelns bewusst werden
dann sag doch bitte auch was zu den kindern, die denen das spielen mit den totenschadeln "vorgemacht" haben
 
Mitglied seit
14.09.2003
Beiträge
3.793
Reaktionen
165
Ort
Paderborn
Original geschrieben von Pikkart
scheint wohl grade sowas wie das hauptthema in den medien zu sein...
imho bauen soldaten immerwährend deartige scheisse, nur wird nie drüber berichtet und/oder es gelangt halt nicht an die öffentlichkeit.
richtig, gelangt einfach nicht an die öffentlichkeit bzw ist auch zu uninteressant. was damals bei den fallschirmjägern passiert ist mit den trocknen früchten war nur ein kleiner teil in der kompanie. hab seit nem monat einen in meiner einheit der zu dem zeitpunkt da war und er hat mir bilder, videos und stories gezeigt/erzählt... was da noch so alles abging.
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
rofl als ob das etwas damit zu tun hätte, dass jemand soldat ist.

es gibt kinderschänder die sind soldaten, welche sind anwälte, andere sind ärzte, pfarrer oder müllwagenfahrer.

absolut uninteressant was der typ ist.
 
Mitglied seit
07.11.2002
Beiträge
2.942
Reaktionen
0
wenn man keine skandale hat, macht man sich welche.

material gibt es genug und jetzt wurden halt die fehlverhalten im krieg angeprangert, bzw sinnlos gepusht.

ich sage auf keinen fall, dass es richtig oder nicht schlimm ist, aber unter extremen bedingungen, in einer rauhen umgebung (sozial, geologisch, wirtschaftlich und evtl auch geistig), wo sachen wie gruppengefühl und dadurch auch z.t. zwang sicher stärker ausgeprägt sind als hier, passieren sachen die man hier verwerflich findet und das sicher regelmäßig. wie pikkart es sagte.

ich mein so gut wie jeder skandal wird massig gepusht und gemolken bis alle übersättigt sind, aber die totenschändung fand ich nun nicht so extrem, wie viper es auch sagte.

kinderschändung ist hingegen schon etwas härter, aber wer kann schon eine ganze "horde" von unter druck stehenden (s.o.) leuten komplett überwachen. wenn da ein paar durchdrehen und nicht nachdenken gibt es einen skandal ....

die strukturen müssen flexibel sein, sodass nicht jeder einzelne überwacht werden kann und somit kann man sowas _nie_ verhindern. das gab es und wird es immer geben. alle paar jahre nen skandal und paar anklagen/entlassungen und dann hat man wieder ruhe.
 
Mitglied seit
09.11.2002
Beiträge
880
Reaktionen
0
Stimmt, ist noch ein Grund massiv gegen irgendwelche Auslandseinsätze zu sein: Soldat ist nun mal nicht der Traumberuf der Gebildeteren. Soldat werden vor allem die Menschen, die sonst nichts auf die Reihe bringen. Mag in Deutschland aufgrund der Wehrpflicht weniger so sein, aber in Berufsarmeen ist das auf jeden Fall eine Tatsache.
Und jetzt überlege man mal: Man schickt "sozialen Abschaum" mit einer Waffe in der Hand in ein Land in dem es keine oder zumindest kaum eine Gefahr gibt, rechtsstaatlich verfolgt zu werden. Dann kann sich jeder selber ausmalen was passiert. Solche Dinge sind eben vorprogrammiert, sowas weiß man im Voraus. Also bitte, Politiker und Medien, jetzt nicht den Scheinheiligen spielen und sagen man hätte sowas nicht erwartet. Wie gesagt: Besser nicht einfach in ein fremdes Land einmarschieren :-(
 
Oben