KI-Connon-Rush Fix?

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Hi, wollt heute noch n Paar Games gegen KI:Extrem mit cannonrush machen, um paar Erfolge zu holen, und dabei ist mir aufgefallen, das der KI im gegensatz zu früher die Pylonen und Sonde angreift, wenn sie in unmittelbarer Nähe seines Nexus stehen. Es ist zwar immer noch möglich, aber schwerer geworden. Bilde ich mir das nur ein, oder kann das wer bestätigen?
 
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es geht immernoch total easy musst nur von nen bisschen weiter weg anfangen...
 
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das geht defenitiv darfst nur nicht all zu nah dran dann lässt er den pylon in ruhe
 

jdq

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Hat die KI das auf den hoeheren Schwierigkeitsgraden nicht schon immer gemacht? Musst halt mit deiner Sonde ueber nah dran, die gegnerischen Einheiten "einsammeln" und ueber dann weglaufen... zweite Sonde hinterherschicken zum bauen der Cannons etc.

Damit hat die KI ploetzlich auch noch nen deutlichen Eco-Nachteil...
 
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Imho kommts auch stark auf die Map ein.
Entfernungen, die auf manchen Maps in Ordnung sind, funken plötzlich auf andren Maps nicht mehr. Dann einfach bisl weiter weg baun.
Die Sonden weglocken find ich bisl zu umständlich. Eco Nachteil hat der Insane nicht. Konnte ich gestern sehr schön beobachten. 3 Sonden am werkeln, aber aus 4 Gates Bersies rauspumpen :/
 
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Hat die KI das auf den hoeheren Schwierigkeitsgraden nicht schon immer gemacht? Musst halt mit deiner Sonde ueber nah dran, die gegnerischen Einheiten "einsammeln" und ueber dann weglaufen... zweite Sonde hinterherschicken zum bauen der Cannons etc.

Damit hat die KI ploetzlich auch noch nen deutlichen Eco-Nachteil...

Also meißtens lässt er den Pylon im 1v1 einfach stehen, jetzt muss ich ihn halt bissel verstecken, is eig kein Prob, wollt nur wissen ob das nur mir aufgefallen is^^
 

Telmata

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zwecks war schon immer so bei höheren schwierigkeitsgraden:
in bw gabs nur einen

und ja, in sc2 scoutet die ki "klug" - wenn sie sowas sieht reagiert sie drauf
genauso wenn sie z.b. dt tech scoutet wird sie detektoren bauen
 

Ymy

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also bei terraner Ki kann ich meist die pylon direkt neben Die kommandocentrale bauen und der tut nix. Nebenbei noch die bauenden Wbfs killen mit der Sonde.
Bei den anderen KI's ist es meist eine frage des Abstandes und wie man hier schon richtig bemerkte auch eine frage der Map.
einfach pylone abbrechen und weiter unten bauen :D
 
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also ich hatte da mal rum experimentiert und ein paar Dinge rausgefunden die die KI "nicht mag"
a) man darf nicht zu spät kommen...sprich man sollte wirklich ganz am Anfang ne Probe rüberschicken, wenn man zB erst eine baut zum rüberschicken, war die KI meist schon instant auf dem Pylon
b) die KI mag es nicht so sehr wenn die Probe auf ihrem High Ground rumgammelt...deswegen zieh ich die Probe immer nach dem Bau von Pylon/Forge kurz die Choke runter und passend zum Warp-in wieder hoch...schon interessieren sich die WBF nicht mehr für meine Gebäude
 
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pylon außerhalb der base, so, dass man forge/gates in die base bauen kann.

1gate + 1forge, oder 2 gate (gegen terra).

wenn die forge steht pylon hinter die eco und 1-2 cannons, dabei zealots boosten.
gg
 
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ich finds auf steppes ganz lustig, wenn der gegner oben ist, kannste was egal wohin dein pylon packen und er rafft es nich (extrem), aber unten ist es das gegenteil, egal wo, er greift an ^^
 
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Ich bin auch grad dabei, mir den Erfolg für 100 Insane KI zu holen. Ich mache es immer mit nen Canon Rush auf Blistering Sand.

Hab dabei auch bischen rumprobieren müssen. Wichtig ist, dass man den ersten Pylon nicht zu nah am Gegner baut, der zweite ist ihm ziemlich egal.

Ich bau immer nen Pylon + Schmiede in der Nähe der Choke, setze dann nem Pylon beim Gegner und bau 2-3 Canon. Meistens gibt er auf, bevor die 3. Canon fertig ist.

Hier mal n Replay. Gegner gibt nach ca 3min 17sec auf :)
 
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Von einem Cannon-Rush fix hab ich nix mitbekommen... Jedenfalls hab ich grad den Erfolg gemacht "3vs3 gg Poly-KI (extrem)" und hab als Protoss den ersten erst mal mit nem Cannon-Rush erledigen wollen. Fail war daran nur, dass ich ausgerechnet den Zerg erwischt hatte :D Naja, damit konnt ich dann verhindern, dass der ne Streitmacht aufstellt, meine KI-Verbündeten hatten es nur noch mit 2 Gegnern zu tun und Unterstützung durch meine Kanonen und das Ende der Geschichte war dann dass sich erst der Toss, dann der Terra und zu guter Letzt der Zerg ergeben hat ^^
 

dermella

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Hallo,
mittlerweile klappt das leider nicht mehr so wie oben von euch beschrieben.
Ich habe auch versucht die Taktik von MasterOfMadness 1zu1 nach zu spielen, leider Erfolglos.
Die KI greift immer sofort den ersten Pylon an, wenn man ihn irgendwo auf dem Highground setzt! Ich kann die KI zwar besiegen wenn ich meinen ersten Pylon knapp unterhalb des Highgrounds setze und dann die Cannons hochbaue, aber das dauert deutlich länger als 5 Minuten und ich hätte gerne den Erfolg für einen Sieg in unter 5 Min.
Falls es jemand mit dem aktuellen Patch schafft wär ich für Tips dankbar! (:
 
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also generell setzt man pylon+forge+1. canon unten am besten natürlich auf irgendner map wo man auf dem lowground recht nah an den mins ist (denn man muss das ganze ja nicht direkt an der Choke machen ;) )...dann braucht man oben eigentlich nur noch nen pylon setzen und dann cannons direkt zwischen minerals und main (die arbeiter fighten ja grad auf dem lowground)
 
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Du kannst auch als Zerg nen Zergling / Spinecrawler rush machen.

Funktioniert mit dem neuen Patch leider nicht immer unter 5Min, weil die KI jetzt auch mal ein anderes opening außer dem inbase hatch build nutzt.

Hab mal ein Replay angehängt wo ichs in genau 4 Min geschafft hab. Viel Spaß damit
 
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ich finds auf steppes ganz lustig, wenn der gegner oben ist, kannste was egal wohin dein pylon packen und er rafft es nich (extrem), aber unten ist es das gegenteil, egal wo, er greift an ^^

also ich habs auch unten mit den cannons geschafft. hab den Pylonen links oben gesetzt. war kein problem. wäre ja auch komisch bei einer symetischen map dass die KI auf einer Seite besser ist.
 
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Agria Valley (oberste Map)

Toss vs Terra: Pylon+Forge+Canon unten. Sobald Canon fertig ist 2 weitere Canons gleichzeitig!! oben. mit der sonde nexus angreifen und ggf. weitere canons reinwarpen, spätestens bei 3 fertigen gg'd er, sobald die sonde den nexus angreift. 4:00-4:20.

Zerg vs Zerg: drone, pool, drone, 3x zerglings, bei 200 mins alle arbeiter abziehen und mit den lingen angreifen. erst 2 spine crawler setzen (direkt an seiner im bau befindlichen 2. hatch setzten, NICHT an der min-line). dann mit den lingen und restlichen drohnen die 2. hatch killen ohne die queen anzulocken.
wenn die hatch down ist kommt er mit allen arbeitern, die du dann alle mit deinen lingen und drohen anlockst und solange rumrennst, bis die crawler fertig sind. dann paar drohnen killen, die queen(s), mit allen einheiten in die min-line und die hatch angreifen bzw. auf dir arbeiter switchen, wenn die zu sammeln anfangen wollen, dann gg'd er. 4:00 bis 4:30. funktioniert nicht, wenn die ki 6 pool spielt (sehr selten).

Terra vs Terra: Bin mir hier nicht sicher, hab ich vor dem 1.1.1 Patch mit Bunker/Reaper Rush gemacht. Womöglich immernoch möglich,e vtl wie bei Toss vorgehen und erst einen Bunker unten bauen und dann einen zweiten oben.
 

Stupid

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Ich hab der ai immer ganz dreist cannons und bunker direkt in die base gebaut. Nur spine crawler wurden vom insane attackiert, auf niedrigeren schwierigkeitsgraden gings aber. (Habe alle AI achievements)
 

dermella

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Danke für die vielen schnellen Antworten! Habs nun mit PvT mit montecumas Taktik auf "Dschungelbecken" geschafft.

@ Stupid: Jo das geht nun nicht mehr so einfach. ;)
 

chrisi02

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3:13min geht meist auch ohne der 3. cannon und dafür den 2. Pylon eher... (und falls dann kein GG kommt noch eine cannon direkt hinter die eco spätestens dann kommt das gg noch bevor die cannon überhaupt fertig ist)

ist eigentlich super easy auf der Map Dschungelbecken

da man dabei keinen Stress hat kann man nebenher TV gucken und so das 100kill achivment farmen :D :D bin bereits bei ~60 :D

Viel Erfolg

P.S. Zeitrekord liegt bei 3:05min hat wer noch ein schnelleres?

mfg

Chris
 
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