khanacademy.org/

Mitglied seit
11.12.2002
Beiträge
2.789
Reaktionen
0
Ort
Berlin
http://www.khanacademy.org/

Kennt das hier jemand? Die Seite stellt kommentierte, ausgearbeitete Lernvideos auf Youtube(alles auf Englisch). Bin da gestern Nacht drauf gestoßen und habe gleich mal ~15Videos angeguckt, aus den Bereichchen Finanzierung und Statistik. Imo erklärt der Typ ausgezeichnet und er malt dazu noch (meist) sehr übersichtliche Tafelbilder. Jedenfalls stecke ich grade in der Klausurvorbereitung zu Statistik und zu Finanzierung und die Videos helfen mir sehr.
Besser als jedes Tutorium, also noch ein Grund mehr nicht in die Uni zu gehen. :)
Die Seite umfasst Lernvideos zu den Themen:

Calculus | Precalculus | Trigonometry | Algebra | Finance | Pre-algebra | Arithmetic | Geometry | Physics | SAT Preparation | Probability | Linear Algebra | Differential Equations | Credit Crisis | Banking and Money | Paulson Bailout | California Standards Test: Algebra II | California Standards Test: Algebra I | California Standards Test: Geometry | Venture Capital and Capital Markets | Statistics | Geithner Plan | Current Economics


Also sollten vorallem WiWiss mit der Seite ungemein viel anfangen können. Ausserdem gefällt mir seine Abneigung gegen die aktuelle Finanzpolitik der US-Regierung (quantitative easing).
In den Videos im Bereich Finanzierung, kommt das jedenfalls immer wieder zum Ausdruck.



Selbstbeschreibung:
The Khan Academy is a not-for-profit organization with the mission of providing a high quality education to anyone, anywhere.

We have 800+ videos on YouTube covering everything from basic arithmetic and algebra to differential equations, physics, and finance which have been recorded by Salman Khan.
 

Clawg

Guest
Wie jetzt... freie Bildung für alle? Das geht doch nicht!

khaaaan.jpg


Ja, sieht ganz nett aus, er anfangs hätte nur 1000$ für ein besseres Drawing Board investieren sollen ^_^
Aber als Einführung und Auffrischung sehr fein.
 
Mitglied seit
17.08.2000
Beiträge
1.749
Reaktionen
0
Gibts auch in deutsch :>
http://www.oberprima.com/

Finde ich persönlich auch besser, da ich gerne Leute sehe wenn sie reden und das dadurch auch leichter verständlich ist.
 
Mitglied seit
11.08.2002
Beiträge
1.206
Reaktionen
0
habe mir gerade mal basic addition angeschaut und jetzt verstehe ich es auch, vorallem das mit dem zahlenstrahl erleichtert die addition :)

nette sache dabei.
 

Gelöschtes Mitglied 160054

Guest
Original geschrieben von Hash
habe mir gerade mal basic addition angeschaut und jetzt verstehe ich es auch, vorallem das mit dem zahlenstrahl erleichtert die addition :)

nette sache dabei.

? ernsthaft?
 
Mitglied seit
25.12.2001
Beiträge
10.980
Reaktionen
0
Mich würds freuen wenn die Uni göttingen auch die Veranstaltungen Online stellen würde ;(
 
Mitglied seit
29.10.2000
Beiträge
1.361
Reaktionen
0
Ort
London
mal rein geschaut. Ist echt ganz nett, ersetzt zwar kein ordentliches Buch, aber manch eine Lehrkraft bringt es sicher schlechter rüber.
 
Oben