Khaldor im Videoportrait bei Knochens eSports Sofa

Mitglied seit
06.11.2001
Beiträge
119
Reaktionen
0
Einige von euch haben vielleicht schon in der letzten Woche die erste Folge des neuen Sendeformats Knochens eSports Sofa verfolgt. Dabei werden Persönlichkeiten des eSports einen Tag lang begleitet, verschiedene Aktivitäten mit ihnen unternommen und versucht nicht nur auf die Gameraspekte einzugehen, sondern eben auch die Personen privat etwas ausführlicher darzustellen.

Im Zuge der zweiten Sendung wurde ich einen Tag lang unter die Lupe genommen und herausgekommen ist ein recht kurzweiliges 43 Minuten langes Video welches meiner Meinung nach äußerst gelungen ist. Das Videoportrait findet ihr hier: http://www.youtube.com/watch?v=s_DplBz33xs

Falls euch das Sendeformat an sich gefällt wär's genial wenn ihr helfen würdet es etwas weiter zu verbreiten, gibt ja genug Möglichkeiten. Liken auf Facebook, Kumpels linken oder anderweitig etwas Werbung machen. Wenn das Format gut ankommt wird sicherlich noch eine zweite Season folgen (momentan sind 4 Sendungen geplant für die erste Season).

Mfg Khaldor
 
Mitglied seit
29.08.2001
Beiträge
23
Reaktionen
0
Nett gemacht, weiter so Khaldor. Und hoffentlich klappts mit der GSL, das wäre echt cool, da einen Deutschen zu haben!
 
Mitglied seit
14.07.2004
Beiträge
25
Reaktionen
0
Ort
Euskirchen
Aufjedenfall super gemacht , ich hab oft lachen dürfen besonders über Knochen im Kletterwald, aber ich sag direkt, wenn ich das selbst gewesen wäre , es wäre mir nich anders ergangen als ihm , aber es sah einfach nur geil aus ^^

Zum Thema Casts und dankbarkeit: Kann ich Khaldor nur recht geben ich war selbst Caster für gS für ein Jahr , war ne super Zeit und war auch auf dem ein oder anderen Event, aber es ist so das die Leute mehr meckern als alles andere , daran isses bei mir nicht gescheitert , sondern am Privatleben. Aber als ich evtl den Gedanken hatte zurückzukommen , hab ich mir gedacht wtf wofür? Mir wieder das Gemecker anzuhören? Deswegen hab ich dann nie wieder angefangen , auch wenn meine Casts damals ganz okay waren und ich wenigstens vs Khalli Cast zur gleichen Zeit 45 Listener hatte , ach ja das waren noch zeiten ;)

Super Porträt weiter so.

Grüße
Dave
 
Mitglied seit
05.02.2008
Beiträge
117
Reaktionen
0
Aufjedenfall super gemacht , ich hab oft lachen dürfen besonders über Knochen im Kletterwald, aber ich sag direkt, wenn ich das selbst gewesen wäre , es wäre mir nich anders ergangen als ihm , aber es sah einfach nur geil aus ^^

Zum Thema Casts und dankbarkeit: Kann ich Khaldor nur recht geben ich war selbst Caster für gS für ein Jahr , war ne super Zeit und war auch auf dem ein oder anderen Event, aber es ist so das die Leute mehr meckern als alles andere , daran isses bei mir nicht gescheitert , sondern am Privatleben. Aber als ich evtl den Gedanken hatte zurückzukommen , hab ich mir gedacht wtf wofür? Mir wieder das Gemecker anzuhören? Deswegen hab ich dann nie wieder angefangen , auch wenn meine Casts damals ganz okay waren und ich wenigstens vs Khalli Cast zur gleichen Zeit 45 Listener hatte , ach ja das waren noch zeiten ;)

Super Porträt weiter so.

Grüße
Dave

jo deutsche community halt. ich find dabei doch dass wir gute caster haben die events etc. super moderieren nur die deutsche community wirft einem immer fehlendes verständnis vom spiel vor etc. , aber mal ehrlich: selbst ein day9 kommentiert bei live events mehr auf der entertainment / emotionalen schiene als auf der analytischen aber das sehen die meisten nicht, weil sie nur den day9 von seinen (wirklich sehr analytischen) daylies kennen, die aber bis ins kleinste detail vorbereitet sind.
 
Mitglied seit
21.10.2007
Beiträge
104
Reaktionen
0
Moin moin,
Das war richtig gut.
Das du gegen meine Freundin und mich in Star Jeweled verloren hast - weniger ;)
Weiter so....

aight.

gg
 
Zuletzt bearbeitet:

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
46.380
Reaktionen
8.840
Website
broodwar.net
day9 casts sind ja auch, mit verlaub, scheisse. ohne co caster kommt da nur grütze bei raus, und das ist leider bei allen deutschen castern genauso. allein die qualität in sachen kameraführung und timings bei koreanischen castern (die meistens halt selber progamer sind oder waren) ist halt welten von allem anderen entfernt. und die jungs kombinieren das halt mit super viel entertainment.
 
Mitglied seit
13.01.2011
Beiträge
3.650
Reaktionen
1
Ort
Unterfranken
Ich weiß nicht, ich finde Khalli auch alleine top :D
Cooles neues Format von Knochen
 

cHL

Mitglied seit
28.07.2006
Beiträge
592
Reaktionen
0
jo deutsche community halt. ich find dabei doch dass wir gute caster haben die events etc. super moderieren nur die deutsche community wirft einem immer fehlendes verständnis vom spiel vor etc. , aber mal ehrlich: selbst ein day9 kommentiert bei live events mehr auf der entertainment / emotionalen schiene als auf der analytischen aber das sehen die meisten nicht, weil sie nur den day9 von seinen (wirklich sehr analytischen) daylies kennen, die aber bis ins kleinste detail vorbereitet sind.

naja day9 wird in letzter zeit (auch auf TL) sehr wohl dafür kritisiert dass er beim normalen casten zu repititiv und vorallem zu cheerish ist. eine meinung die ich durchaus teile. so ketzerisch es auch klingt ;)
 
Mitglied seit
19.05.2010
Beiträge
869
Reaktionen
0
jo deutsche community halt. ich find dabei doch dass wir gute caster haben die events etc. super moderieren nur die deutsche community wirft einem immer fehlendes verständnis vom spiel vor etc.
Deutsche Community? Nie TL-LRs gelesen?

Caster-Bashing/Whines/Flames sind ja wohl kein Phänomen der deutschen Community, sondern einfach teh Internet, die großen LRs auf TL bekommen doch fast immer eine Warnung über den Thread, dass Whines/Bashs mit Bans bestraft werden und trotzdem heulen/flamen paar Nasen immer rum.

Khaldor bietet imho recht gutes Allround-Casting, zwar nicht sehr analytisch und erst mit Co-Caster meist richtig funny, aber kann man definitiv immer zuhören. Der Dreamhack Invitational Cast mit Mana war SO nice. :D
 
Zuletzt bearbeitet:

HotIce

Guest
Hat mri auch sehr gut gefallen.

deine English-Kommentare werden auch immer besser.
 
Mitglied seit
06.04.2010
Beiträge
128
Reaktionen
0
Khalli einfach urgestein hab damals schon immer Wc3 geschaut als die szene gerde mal so im Aufbau war.
Von daher sowieso immer eine gewisse Verbundenheit vorhanden.
Schönes Interview, hätte mich aber auch auf ein paar gamesports fragen gefreut, wie Knochen und deine zusammenarbeit so war und wie schwer es doch eigl. ist sich im e-sports zu etablieren.
 
Mitglied seit
02.07.2002
Beiträge
2.337
Reaktionen
0
Ort
Berlin
Ich bin zwar nicht der grösste Fan von ihm, aber gucke ab und an gerne mal seinen Stream. Öfters übertreibt er aber das macht ihn halt aus. Und ich bin froh das die Szene so einen hat.

Das Interview wird natürlich angeschaut :)
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
day9 casts sind ja auch, mit verlaub, scheisse. ohne co caster kommt da nur grütze bei raus, und das ist leider bei allen deutschen castern genauso. allein die qualität in sachen kameraführung und timings bei koreanischen castern (die meistens halt selber progamer sind oder waren) ist halt welten von allem anderen entfernt. und die jungs kombinieren das halt mit super viel entertainment.

andere ansicht: die mehrheit. da ich von koreanischer mentalität und ihrer form von "entertainment" nichts halte ist mir day9 tausend mal lieber als jeder kor, mir doch egal wie viel mehr ahnung der haben soll. irgendwann ist auch mal schluss, da muss nicht der erfinder von sc2 sitzen, es reicht wenn derjenige auf einem hohen niveau selbst spielen kann.
 

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
46.380
Reaktionen
8.840
Website
broodwar.net
die mehrheit hat aber mit verlaub keine erfahrung mit kor streams aus bw und kann das schlecht beurteilen, aber schon klar das du das als alter homie weglässt ;)
 
Mitglied seit
08.12.2006
Beiträge
9.975
Reaktionen
0
die mehrheit hat aber mit verlaub keine erfahrung mit kor streams aus bw und kann das schlecht beurteilen, aber schon klar das du das als alter homie weglässt ;)

Also Khaldor bekommt die meisten drops mit und oft merkt man auch, dass er drops auf der minimap sieht auch wenn er sie grad nicht im bild hat oder grad noch einen satz zu ende spricht.
Khaldor ist und war auch eigentlich immer ein guter spieler, er scheint zumindest mal ein sehr gutes spielverständnis zu haben (was natürlich beim casten enorm hilft)

Was day9 angeht so finde ich die casts auch voll in Ordnung,da macht mir ein DJWheat der so ziemlich alles übersieht mehr zu schaffen, wobei das ja oft der Cocaster wie zb. IdrA nochmal ausgleichen kann ;)

Und da ich kein koreanisch kann versteh ich auch nicht warum mich koreanische casts so viel mehr unterhalten sollen.

Das video von Knochen hat gefallen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
15.07.2003
Beiträge
404
Reaktionen
0
Super Video erstmal, richtig professionell gemacht. :top:

Die meisten Interviews langweilen einen ja nach einigen Minuten schon.
Hier ist das ganz anders. Knochen und Khaldor ein echtes Dreamteam quasi. ;) Weiter so, freu mich schon auf weitere Folgen. :deliver:

Khaldors Cast sind super, da gibt´s nix zu meckern. (So, mal was angeblich untypisch Deutsches gesagt :D).
@Khaldor: For the :zerg2:. (Gibt viel zu wenige Zerg, sag ich als TossZerg Hybrid).
 

suN

Mitglied seit
13.08.2009
Beiträge
9.361
Reaktionen
0
Ort
Hauptstadt
Website
eu.battle.net
Finde ich ganz gut aufgezogen die ganze Sache. Knochen macht einen supernetten Eindruck, und mal mehr so auf menschlicher Ebene zu erfahren war auch ganz schön. Also ich freue mich auf jeden Fall auf weitere Folgen. ;)
 
Mitglied seit
29.04.2003
Beiträge
231
Reaktionen
0
Ein erstaunlich privates Interview, besonders denTeil über die Entscheidung pro/contra E-Sports als Broterwerb fand ich interessant. Das Setting des Interviews hat mir auch gut gefallen... bin gespannt welche Leute sich noch auf dem "virtuellen" Sofa einfinden werden.
 
Mitglied seit
21.07.2003
Beiträge
7.844
Reaktionen
2
day9 casts sind ja auch, mit verlaub, scheisse. ohne co caster kommt da nur grütze bei raus, und das ist leider bei allen deutschen castern genauso. allein die qualität in sachen kameraführung und timings bei koreanischen castern (die meistens halt selber progamer sind oder waren) ist halt welten von allem anderen entfernt. und die jungs kombinieren das halt mit super viel entertainment.

wann hast du das letzte mal khaldor gesehen ?
sowohl kameraführung als auch unterhaltung sind top.
und es gibt auch noch andere gute deutsche, mori z.b. macht auch nen super job.

und die koreanischen kommentatoren bedienen doch die kamera oft gar nicht selbst.
und kannst du koreanisch oder wie kannst du dort den entertainment value einschätzen ?
 

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
46.380
Reaktionen
8.840
Website
broodwar.net
khaldor habe ich mir gestern mal angeschaut und muss zugeben das das sehr viel besser geworden ist. seine art und weise ist mir zwar immer noch unerträglich, aber das ist geschmackssache. was sein spielverständniss angeht hat er sich offenbar sehr verbessert.
die koreaner haben natürlich nen pro-observer dabei der es ihnen leicht macht, aber die können das auch selber. sieht man zb bei osl finals gern mal. da macht das einer von den dreien. was deren entertainment value angeht: die bringen stimmung rüber und verpassen trotzdem nichts aufm spielfeld, und das obwohl ich sie eben nicht verstehe. das ist casten deluxe. aber das gehört eigentlich garnicht hier her. dieser knochen ist putzig :D
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.984
Reaktionen
521
khaldor habe ich mir gestern mal angeschaut und muss zugeben das das sehr viel besser geworden ist. seine art und weise ist mir zwar immer noch unerträglich, aber das ist geschmackssache. was sein spielverständniss angeht hat er sich offenbar sehr verbessert.
die koreaner haben natürlich nen pro-observer dabei der es ihnen leicht macht, aber die können das auch selber. sieht man zb bei osl finals gern mal. da macht das einer von den dreien. was deren entertainment value angeht: die bringen stimmung rüber und verpassen trotzdem nichts aufm spielfeld, und das obwohl ich sie eben nicht verstehe. das ist casten deluxe. aber das gehört eigentlich garnicht hier her. dieser knochen ist putzig :D
also das ist ja echt mal nen bizarres Statement, du magst koreanische Casts wo die noch wesentlich mehr rumbrüllen als Khalli, aber magst Khallis Art nicht :ugly:
und wow wenn die zu 3. casten und davon einer primär obst macht der das besser als wenn einer allein castet und obst...erstaunlich
 
Mitglied seit
19.05.2010
Beiträge
1.302
Reaktionen
0
Ort
Münster/Osnabrück
Und da sieht man wieder das lustige Phänomen in Randgruppen. Wenn eine Gemeinschaft zu groß wird, versucht man sich abzukapseln indem man einfach das doof findet, was die Mehrheit befürwortet (und sich diese damit sofort unterordnet - sonst hätten sie ja den selben Geschmack wie man selbst :D ). Geschieht wohl auch oft unterbewusst.

Das man selbst vllt andere (nicht höhere!) Ansprüche an einen Caster stellt, als viele andere Mitglieder wird gerne übersehen. Dem einen gefällt es halt wenn sich da vorne 3 Koreaner hysterisch anschreien, ein anderer mag kalte sachliche Analysen bis in den letzten Spielzug und wieder ein anderer will abends nach der Arbeit einfach nur unterhalten werden.


Ich für meinen Teil mag die Khaldor-Casts und dabei ist es mir egal ob auf deutsch oder auf englisch. Zwar bin ich nicht immer in Stimmung für seine Art des Castens, aber wenn doch, dann kann er einen richtig mitreißen.
Vor allem aber freue ich mich, dass seine Arbeit nun so gewürdigt wird. Zunächst die "Entdeckung" durch die englischsprachige Community und nun durch den eventuellen Einsatz in Korea. :)

In dem Sinne,

Weiter so Kalli!
 
Zuletzt bearbeitet:

Deleted_504925

Guest
finde koreanische casts ja auch ganz unterhaltsam, wenn sie schon beim ersten drone harrass komplett ausflippen, aber mir ist dann doch lieber wenn ich auch verstehe was geschrien wird :)
zumindest bei tastetosis hat man aber auch schon oft gesehen wie der "pro-observer" versagt hat und die caster ihm sagen müssen wo er hin soll, kann aber auch an der sprachbarriere liegen, bzw. zu wenig aufeinander eingespielt.
 
Mitglied seit
16.07.2002
Beiträge
1.128
Reaktionen
0
Ka, ich kenne Khaldor halt schon seit seinen Anfängen als es noch keine Videostreams oder Waaaghtv gab und mir haben seit dem alle Casts von ihm gefallen. Vielleicht bin ich auch etwas voreingenommen. Von mir aus ein :thumb:, weiter so

Was die koreanischen Casts betrifft muss ich sagen, dass ich zwar auch so gut wie kein Wort verstehe außer kleinere Brocken zwischendurch mal, aber sie schaffen es halt oftmals durch ihre Euphorie den Funken überspringen zu lassen. Ka, fands immer lustig dadurch ^^
 

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
46.380
Reaktionen
8.840
Website
broodwar.net
also das ist ja echt mal nen bizarres Statement, du magst koreanische Casts wo die noch wesentlich mehr rumbrüllen als Khalli, aber magst Khallis Art nicht :ugly:
und wow wenn die zu 3. casten und davon einer primär obst macht der das besser als wenn einer allein castet und obst...erstaunlich
jetzt wo du es sagst - ist wirklich komisch. also was die art angeht. ist aber nunmal so.
was die obser angeht: nur weil das die meisten caster alleine machen, heisst das ja nicht das man deshalb die dadurch vorhandene qualitätsminderung nicht ansprechen darf.
Und da sieht man wieder das lustige Phänomen in Randgruppen. Wenn eine Gemeinschaft zu groß wird, versucht man sich abzukapseln indem man einfach das doof findet, was die Mehrheit befürwortet (und sich diese damit sofort unterordnet - sonst hätten sie ja den selben Geschmack wie man selbst :D ). Geschieht wohl auch oft unterbewusst.
ich hab kor casts schon geil gefunden als genau das absolut hip war, sorry, das isses bei mir nicht.
 
Mitglied seit
07.03.2008
Beiträge
219
Reaktionen
0
Khaldor ist genial, das dachte ich schon vorher und nach diesem Video erst recht!!!

Ich hoffe du wirst noch lange im esport arbeiten!!!
 
Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge
10.014
Reaktionen
966
Khaldor ist ok/gut. Viel zu motzen gibts da nimmer, Solocast sinds halt fast immer eher mau.
Ein "echter" Observer der nur Observer und/oder ein Pro (oder Ex-pro) nebendran helfen einfach ungemein (machen die Koreaner auch so, macht man eigentlich in den meisten "Sportarten" so).

Day[9] ertrag ich btw. auch kaum noch... Ich seh/hör da unterdessen kaum nochn unterschied ob Totalbiscuit oder Day9 castet... Ohne guten Cocaster sindse mau, mit gutem Cocaster sindse gut. Mag Rotti + X oder Artosis + X wesentlich lieber.


Allgemein sind die Leute was Caster angeht aber eh eher zu kritisch... Die "Totalausfälle" sind ja hoffentlich langsam am aussterben (die Frage ist, wie lang machts Endrey noch :p).
 

suN

Mitglied seit
13.08.2009
Beiträge
9.361
Reaktionen
0
Ort
Hauptstadt
Website
eu.battle.net
Ka, ich kenne Khaldor halt schon seit seinen Anfängen als es noch keine Videostreams oder Waaaghtv gab und mir haben seit dem alle Casts von ihm gefallen. Vielleicht bin ich auch etwas voreingenommen. Von mir aus ein :thumb:, weiter so

Was die koreanischen Casts betrifft muss ich sagen, dass ich zwar auch so gut wie kein Wort verstehe außer kleinere Brocken zwischendurch mal, aber sie schaffen es halt oftmals durch ihre Euphorie den Funken überspringen zu lassen. Ka, fands immer lustig dadurch ^^

Also ich im Gegensatz finde Koricasts unerträglich. Man versteht nichts, sie rasten bei jedem Müll aus (Marine stirbt gegen Zergling, OMG TSCHEEHEEHEEE), sie brüllen nur rum und Euphoriefaktor liegt vielleicht auch in der Sprache. Deutsch und Englisch ist eben was anderes und nicht so ein Vokalgeballer wie bei Koris.

Weiter so mit Khaldor, einfach mal der beste deutsche Caster. Er hatte schon immer Plan vom Spiel (in SC2 musste er eben ein wenig aufbauen wie alle anderen auch). Aber schon in Wc3 zu WTV Zeiten war er absolut der Knaller und nicht umsonst WCG Caster etc.
 
Mitglied seit
02.07.2002
Beiträge
2.337
Reaktionen
0
Ort
Berlin
Naja, die Koricast sind doch meistens eh nur so funny und interessant, weil man nichts versteht.Denke da z. B. nur an>

http://www.youtube.com/watch?v=msSvZPZXwJU

Wenn man das Wissen von Starcraft hat, kann man sich jeden Stream angucken, egal welche Sprache und man sieht was da passiert.
 
Mitglied seit
12.07.2011
Beiträge
10
Reaktionen
0
Auch von mir großes Lob an Khaldor!

Tolle Casts,vorallendingen wie viel er castet beeindruckt mich..^^
VOD's auf 2 YT-hanneln und fast jeden Abend nen mehrstündigen Cast..RESPEKT!
 
Oben