KFZ Versicherung für 1 Woche

Mitglied seit
06.08.2008
Beiträge
110
Reaktionen
0
Hey, stehe hier vor nem problem und zwar will ich mit dem auto von meinem dad für 1 woche in den skiurlaub fahren , nur leider darf ich das ding erst ab 25 alleine fahren( Scheiß Versicherung ). gibt es irgendwie ne möglichkeit woanders das ding für ne woche zu versichern , damit ich dann allein fahren darf. jetzt die jetzige anzupassen lohnt nicht, da ich in paar monaten 25 werde.

mfg
smunks
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
Der alten Versicherung kündigen und zu einer Neuen wechseln. Oder den Tarif anpassen. Und wieso "Scheiss Versicherung"? Dein Vater hat doch wohl den Tarif mit ü25 abgeschlossen. Bedanke dich bei ihm!
 
Mitglied seit
15.07.2008
Beiträge
36
Reaktionen
0
Hey, stehe hier vor nem problem und zwar will ich mit dem auto von meinem dad für 1 woche in den skiurlaub fahren , nur leider darf ich das ding erst ab 25 alleine fahren( Scheiß Versicherung ). gibt es irgendwie ne möglichkeit woanders das ding für ne woche zu versichern , damit ich dann allein fahren darf. jetzt die jetzige anzupassen lohnt nicht, da ich in paar monaten 25 werde.

mfg
smunks

Wieso woanders versichern? Du (bzw. Dein Vater) kann doch einfach den Tarif ändern. Kostet ihn eine Unterschrift bei der Versicherung. Folglich erhöht sich die Prämie und er muss (wahrscheinlich bis Jahresende) erstmal mehr zahlen. Nach dem Skiurlaub wechselt er den Tarif wieder. Also wieder nur eine Unterschrift. Die Prämie wird dann wieder billiger und er bekommt das zuviel gezahlte Geld erstattet. Effektiv habt Ihr dann für die Zeit zwischen den Unterschriften vollen Versicherungsschutz und nur minimale Mehrkosten.

Kurzzeitkennzeichen kaufen und draufschrauben?

Die Möglichkeit besteht auch, die Kosten sind allerdings deutlich höher da Du erstens das Auto für die Zeit doppelt versicherst sowie noch 2 Kurzzeitkennzeichen anfertigen lassen musst.
 
Mitglied seit
06.08.2008
Beiträge
110
Reaktionen
0
das problem ist, dass er wahrscheinlich den jetzigen tarif nicht mehr für den selben preis bekommt, sondern es dann 100 euro mehr im halbjahr sind.
deswegen dacht ich , es gibt ne möglichkeit des anders zu regeln, anstatt den tarif immer zu wechseln.

mfg
smunks
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.644
Reaktionen
1.485
Ort
Hamburg
Schon einmal einen Mietwagen in Betracht gezogen?
Gibt aktuell ganz gute Angebote und Winterspecials.
 
Mitglied seit
10.10.2001
Beiträge
3.998
Reaktionen
0
mal versucht die versicherung zu fragen O_o
kann ja nicht so schwer sein für begrenzten zeitraum sachen zu"buchen"
 
Mitglied seit
02.07.2001
Beiträge
415
Reaktionen
0
Es gibt ne ganz einfache billige Lösung: Keinen selbstverschuldeten Unfall bauen :)

Ich hatte das auch mal. Wir haben damals bei der Versicherung gefragt zwecks versichern für 2 Wochen.

Die Dame sagte damals zu uns der Aufwand ist viel zu groß das Auto für 2 Wochen umzuversichern. Sie vermerkt sich das und sollte wirklich was passieren versichert sie das für den Zeitraum um.
 

Annihilator

Techniker
Mitglied seit
28.09.2002
Beiträge
7.821
Reaktionen
2.197
Einfach bei der Versicherung anrufen und sagen, dass du ne Woche damit fährst. Das ist normalerweise kein Problem, ich durfte sogar mit dem Wagen der Eltern eines Freundes fahren, die Versicherung war da sehr kulant.
 
Mitglied seit
25.08.2010
Beiträge
1.726
Reaktionen
0
Einfach bei der Versicherung anrufen und sagen, dass du ne Woche damit fährst. Das ist normalerweise kein Problem, ich durfte sogar mit dem Wagen der Eltern eines Freundes fahren, die Versicherung war da sehr kulant.

Bitte am Besten auf solche Aussagen hören!!!
Wenn dann nämlich was passiert, zahlt keiner, außer du!
Ohne was schwarz auf weiß zu sehn, würde ich nichts machen.
Außerdem ist das Risiko relativ hoch, Skiurlaub, d.h. du fährst weiter weg, Schnee, da ist schnell mal was passiert, etc.

Du kannst nur die Versicherung umstellen und dann wieder umstellen, da du wie gesagt nicht mehr den selben Tarif bekommst, bleibt dir nur eins übrig: Andere Versicherung suchen oder Prozente raushandeln.

Leider ist nur der Zeitpunkt relativ unglücklich gewählt, denn die KFZ-Verischerungen werden meist zum Jahresende (Ende November) gekündigt.
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.644
Reaktionen
1.485
Ort
Hamburg
Bei Versicherungen sowieso alles schriftlich haben, sind alles Verbrecher.
Geschenkt wird einem da sicherlich nichts.
 

Annihilator

Techniker
Mitglied seit
28.09.2002
Beiträge
7.821
Reaktionen
2.197
Bitte am Besten auf solche Aussagen hören!!!
Wenn dann nämlich was passiert, zahlt keiner, außer du!
Ohne was schwarz auf weiß zu sehn, würde ich nichts machen.
Außerdem ist das Risiko relativ hoch, Skiurlaub, d.h. du fährst weiter weg, Schnee, da ist schnell mal was passiert, etc.

Du kannst nur die Versicherung umstellen und dann wieder umstellen, da du wie gesagt nicht mehr den selben Tarif bekommst, bleibt dir nur eins übrig: Andere Versicherung suchen oder Prozente raushandeln.

Leider ist nur der Zeitpunkt relativ unglücklich gewählt, denn die KFZ-Verischerungen werden meist zum Jahresende (Ende November) gekündigt.

Das ist ja wohl selbstverständlich, dass man das schriftlich macht. Aber ist wohl einfacher wenn man vorher anruft und das klärt und überhaupt mal fragt...
 

Eisbaer

Tippspielmeister EM 2012
Mitglied seit
11.02.2007
Beiträge
5.051
Reaktionen
0
Wahrscheinlich ist er auch noch bei einem Direktversicherer die logischerweise keinen Außendienst haben und du somit alles selbst machen musst. Es lebe die Direktversicherung, aber ansich würde ich ganz ehrlich erstmal den Versicherer fragen.
 
Oben