• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Keymap DE EN

Reaktionen
0
Musste gerade erschrocken feststellen dass im englischen client ganz andere Keys belegt sind, aber selbst wenn nicht wären ja Y und Z vertauscht. Geht da manuell schon was zu ändern, bei WarCraft konnte man glaube ich ein file anlegen?

Reaktionen
0
Momentan werden noch keine 'custom keys' unterstützt.

Reaktionen
0
also ich nutz enGB und bei mir ist da kein z und y vertauscht o.O das war einmal kurz der fall, als ich mit alt + shift mein tastaturlayout verstellt hatte, aber das hab ich mit nem erneuten druck auf alt+shift wieder zurückgestellt und dann wars wieder normal.. also zerglinge produzier ich ganz normal mit Z

Reaktionen
0
Ich hatte gedacht das wär wie im deutschen dass man die Keys nach den Positionen der Icons hat, da hab ich mich jetzt dran gewöhnt und finde es auch gut. Aber vermutlich ändern sie im deutschen auch mal die Keys.

Reaktionen
0
Ich hatte gedacht das wär wie im deutschen dass man die Keys nach den Positionen der Icons hat, da hab ich mich jetzt dran gewöhnt und finde es auch gut. Aber vermutlich ändern sie im deutschen auch mal die Keys.

hab vor 3 tagen genewst, dass die beiden versionen versch shortcuts haben
http://starcraft2.ingame.de/kommentare.php?s=82&newsid=99370
wenn schon keine customkeys kommen, hoffe ich wenigstens, dass man zwischen dem alten und dem QWERT-System wählen kann

Oben