• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

keyboard remapping --a

LunarcrY

Guest
hab mich mal schlau gemacht, wie das geht undn paar seiten dazu gefunden: http://www.pitt.edu/~kconover/keithbet.htm , http://www.microsoft.com/hwdev/tech/input/w2kscan-map.asp und noch http://www.annoyances.org/exec/forum/winxp/r1005889003 .

was ich gern machen würd, is die tab taste auf caps lock legen und dort, wo tab war strg hinmachen (ohne das strg unten zu entfernen) zwecks vermindern von handverrenkungen beim units und gebäude saven...

leider hab ich null plan von registry und versteh die hälfte von dem net, was ich da tun soll :mad:

wenn einer von euch nen reg eintrag mit den oben genannten einstellungen hinkriegt und hier als txt posten würde, wär das enorm :top2: , interessiert sicher auch andere gamer!

schonmal thx für die mühe ;)

p.s.: hab winXP pro

Reaktionen
0
Code:
Windows Registry Editor Version 5.00

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Keyboard Layout]
"00000409"="KBDUS.DLL"
"Scancode Map"=hex:00,00,00,00,00,00,00,00,02,00,00,00,5B,E0,38,00,38,00,5B,E0
speichern als "keyfix.reg"

Der code belegt deine linke 'alt' Taste als 'window' Taste.

Für dein Problem musst du also nur noch die passenden codes herraussuchen.

The general form is "Scancode Map"=hex:00,00,00,00,00,00,00,00,02,00,00,00, Source key, Destination key, Source key, Destination key. To swap two keys, the last four pairs follow the pattern 'Key A, Key B, Key B, Key A'--meaning, "Key A becomes Key B, and Key B becomes Key A."

Btw. danke für den Tipp. Bei meiner Tastatur (funk) zu Hause kann ich nämlich nicht sehen ob ich die caps lock Taste gedrückt hatte. Das kann bei einem BW Spiel extrem ärgerlich sein...

Reaktionen
0
interessant :cool:
thx
könnte man sich extra ein bw keyboard software mäßig "herstellen" ;D
ich warte nur noch auf die deppen die sagen das isn hack ;(

Reaktionen
0
mmhh
an sich verstösst es NICHT gegen blizzards regeln keine 3rd party programme für sc/wc3 zubenutzen, DENN ( jetzt kommts), man ändert ja nichts an sc/wc3 sondern an windows !!!!

Reaktionen
0
daraus folgt: ob ich einen hotkey in windows änder hat also den selben effekt... meistens ;D
--> gogo hotkey mapping ~~

Reaktionen
0
naja wers braucht :x
ich wünschte mir nur für meien tastatur ne extra grosse I und O taste, damit minen legen und tank ausfahren geht, ohne immer auf p zu kommen ;(

Reaktionen
0
mach einfach alle tasten da hinten zu O's und I's :P

Busta_inaktiv

Guest
das legste auf "numpad +"

musst du nur noch deine finger verlängern :/

Wiseguy3

Guest
Original geschrieben von Ronin[XiC]
mmhh
an sich verstösst es NICHT gegen blizzards regeln keine 3rd party programme für sc/wc3 zubenutzen, DENN ( jetzt kommts), man ändert ja nichts an sc/wc3 sondern an windows !!!!
Und Windows ist kein Programm von einer dritten Partei?

Reaktionen
0
windows ist ein betriebssystem keine "software" ;(

ausserdem verbietet blizzard, 3rd party software zu benutzen die eingriffe an WC3 vornehmen ... verbieten dass man an windows was ändert können sie natürlich nciht...

Reaktionen
0
jo können se nich
können wir nur hoffen das blizzard nich von microsoft gekauft wird :stupid3:

Oben