Kerrigans alte Stimme _nicht_ im Spiel

Eredalis

Redakteur
Mitglied seit
01.01.1970
Beiträge
1.258
Reaktionen
0
Website
www.eredalis.de
Das ist... wirklich blöd!
Glynnis Talken hat Blizzard seit Diablo begleitet, in StarCraft: Brood War ist sie aber durch die Sprechrolle von Kerrigan schon ein wenig zur Legende geworden.

Tja, ich frage mich, ob da nicht vielleicht wieder einmal horrende Gagenforderungen der treibende Keil gewesen sind.

Es ist so oder so aber einfach nur schade... :(
 
Mitglied seit
20.03.2007
Beiträge
2.528
Reaktionen
40
Ort
Dortmund
Dann besteht die letzte Hoffnung wohl darin, dass wenigstens in der deutschen Version noch einige der alten Stimmen wiederkehren :-/
 

diRe

Guest
Original geschrieben von Shadox35
Dann besteht die letzte Hoffnung wohl darin, dass wenigstens in der deutschen Version noch einige der alten Stimmen wiederkehren :-/

Ich glaube, da ist es wahrscheinlicher, dass morgen der Mond auf die Erde fällt, man 500 Mio. € auf der Straße findet und gleichzeitig als Mann schwanger ist.
 
Mitglied seit
27.12.2001
Beiträge
555
Reaktionen
0
Original geschrieben von diRe


Ich glaube, da ist es wahrscheinlicher, dass morgen der Mond auf die Erde fällt, man 500 Mio. € auf der Straße findet und gleichzeitig als Mann schwanger ist.

In Deutschland gibt es nur sehr wenige Synchronsprecher und die sind meistens ihrer Rolle ein Leben lang treu (bspw. bei den meisten Serien). Daher die Wahrscheinlichkeit nicht so gering, dass es im Deutschen die gleichen Sprecher sein könnten.
 

haschischtasche

Ährenpenis
Mitglied seit
28.09.2002
Beiträge
28.975
Reaktionen
6.081
ich find das jetzt nicht so schlimm, schliesslich ist die stimme erstens eh verzerrt und zweitens wird kerrigan auch aelter.
 
Mitglied seit
18.06.2007
Beiträge
1.266
Reaktionen
0
Ort
Rheinland Pfalz
Naja deswegen spring ich echt nicht aus dem Fenster ^^
Eher wenn mal wieder nen Jahr ins Land zieht weil der SP und das BNET2 noch gemacht werden müssen.......
 
Mitglied seit
27.12.2004
Beiträge
9.381
Reaktionen
0
Solange es nicht übermäßig "sexy" klingt kann ich das wohl auch verschmerzen.
 

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Mitglied seit
26.11.2003
Beiträge
13.226
Reaktionen
1
Ich hätt sie nichtmal wiedererkannt, wenn sie die Rolle auch in SC2 gesprochen hätte. Von daher wayne.
 
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
2.379
Reaktionen
17
mir auch egal und wenn man gar nicht darauf verzichten kann, dann haut man sich halt die entsprechenden, alten unitsound von kerrigan&co ins game...
 

DopeBoss

Guest
wenn ich mich recht erinnern kann, waren die stimmen in starcraft original und bw auch anders, zudem wird man den SP ja net tagtäglich spielen und multi gibbet ja keine kerri, also wayne oder!?
 
Mitglied seit
20.03.2008
Beiträge
357
Reaktionen
0
Sollte das das einzige Problem von StarCraft 2 sein :thumb:
Den meistens wäre es ohne diese Ankündigung möglicherweise gar nicht aufgefallen. Es könnte weitaus schlimmeres passieren.
 
Mitglied seit
31.05.2004
Beiträge
41
Reaktionen
0
Das ist mehr als nur enttäuschend für Storyfans wie mich. Nachdem Raynor dank komplett neuem Aussehen, anderer Stimme und geänderten Eigenschaften praktisch schon ein anderer Charakter ist, muss man das jetzt auch noch mit Kerrigan machen :frust:

Ich verstehe diese Entscheidungen einfach nicht. Die alten Sprecher sind verfügbar und bereit, ihre Rollen wieder zu übernehmen. Sie machen einen großen Teil des Wiedererkennungswertes aus. Warum besteht man auf neue Sprecher ? Das Spiel soll doch ein Sequel sein, und meiner Meinung nach wird es sich sehr viel weniger nach einem Sequel anfühlen wenn die alten Charaktäre praktisch nicht mehr existieren, sondern nur noch ihre Namen verwendet werden.
 

ManweSulimo

StarCraft 2
Mitglied seit
04.03.2006
Beiträge
1.891
Reaktionen
0
ich denke ihr übertreibt

gerade bei kerrigan wird es durch die starke verzerrung nicht so auffallen, für alle die sich die deutsche version kaufen betrifft uns das soundso nicht, da gehts schon eher um die dt. sprecher, ob wohl ich bezweifle das blizzards übersetzungsteams da übermäßig drauf achten, da muss wohl die initiative eher von den sprechern selbst ausgehen

so lange raynor im dt. nicht vom synchronsprecher von arthas in wc3 gesprochen wird ist mir eigentlich alles egal
 

Eredalis

Redakteur
Mitglied seit
01.01.1970
Beiträge
1.258
Reaktionen
0
Website
www.eredalis.de
Von dem Standpunkt aus betrachtet, dass die Zusammenarbeit zwischen Blizzard und Glynnis Talken fast 14 Jahre betragen hat - dadurch der Name Glynnis Talken automatisch mit der kalifornischen Kultschmiede in Verbindung gebracht worden ist - ja sie sogar schon halb zur Familie gehört hat, und dass sie gerade im Zerg-Trailer letztes Jahr der Königin der Klingen wieder ihre Stimme geliehen hat, ist es sogar verdammt schade! Nicht umsonst wird Glynnis Talken auch "The true Queen of Blades" genannt...

Im völligen Gegensatz dazu ist aber die Tatsache, dass dieser völlig überraschend gekommene Bruch zwischen den beiden nun als Folge dessen "nur" die englischsprachige Version betrifft, hierzulande natürlich egal. Aber das war auch nicht der Punkt, jedenfalls von meiner Seite her... Wer Kerrigan im Original anstatt Glynnis nun letztendlich sprechen wird, hat aber auf jeden Fall ziemlich große Schuhe auszufüllen...

Was die deutsche Vertonung angeht, jaaa, das ist so eine Sache.
diRe hatte es im vierten Post schon ganz treffend auf den Punkt gebracht, die Wahrscheinlichkeit, dass Andreas Borcherding (Arcturus Mengsk) oder eben auch Kai Taschner (James Raynor) für "Wings of Liberty" herangezogen werden, ist wohl eher von geringer Hoffnung getränkt...

Die beste Voraussetzung dafür wäre wohl, wenn die Violet Media Tonstudios in München die Sache wieder in die Hand nehmen. Sobald Soundguru Klaus Schmid für die Vertonung wieder verantwortlich ist, kann man sicher sein, dass sie qualitätstechnisch nahtlos an StarCraft: Brood War anknüpfen wird.

Ich habe hier mal ein interessantes Interview mit Klaus Schmid drangehangen, für alle, die sich schon immer gefragt haben, wer der Kopf hinter der genialen deutschen Vertonung von StarCraft und Brood War (und übrigens auch WarCraft 2 - Tides of Darkness/Beyond the Dark Portal) gewesen ist...

Zum Interview
 

Deleted_228929

Guest
Ziemlich schade, aber bei Kerrigan dürfte es wie gesagt eh nicht so auffallen.

Schlimmer finde ich da Raynor, dessen alte Synchronstimme zumindest im Englischen sehr gut war. Sind bisher sonst noch irgendwelche Besetzungen sicher wieder bzw. sicher nicht mehr dabei?
 
Mitglied seit
31.05.2004
Beiträge
41
Reaktionen
0
Original geschrieben von SF-Junky
Ziemlich schade, aber bei Kerrigan dürfte es wie gesagt eh nicht so auffallen.

Ich weiß gar nicht, wieso alle das sagen. Natürlich wird es auffallen, trotz Verzerrung ! Der Klang einer Stimme ist auch bei Verzerrung unverkennbar, zumal die Stimme für Kerrigan ja nicht unkenntlich gemacht wird, sondern nur mehr nach "alien" klingt.

Der Unterschied wird sowohl bei Raynor als auch bei Kerrigan zu hören sein.
 

Sn00b[SaD]

Guest
Original geschrieben von D-X)Steppenwolf
An und für sich schon schade, aber man kann's verschmerzen. Vielleicht passt die neue Stimme ja sogar besser. Abwarten und Tee trinken.

Joa, machen wir uns nichts vor, auch wenn es nicht die Originalstimme ist, so wird sie trotzdem gut oder sogar besser sein als die bisherige und ausserdem hat man die Stimme ja schonmal gehört in diesem Cinematic Teil mit Zerathul und da fand ich sie ehrlich gesagt ziemlich nice und passend :)
 
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
12.258
Reaktionen
2.336
Original geschrieben von Sn00b[SaD]


Joa, machen wir uns nichts vor, auch wenn es nicht die Originalstimme ist, so wird sie trotzdem gut oder sogar besser sein als die bisherige und ausserdem hat man die Stimme ja schonmal gehört in diesem Cinematic Teil mit Zerathul und da fand ich sie ehrlich gesagt ziemlich nice und passend :)

Ist zwar OT, aber gibt's das Video jetzt auch in annehmbarer Qualität ?
 
Mitglied seit
30.06.2007
Beiträge
5.910
Reaktionen
864
Ich finde das Vidoe ziemlich geil, wie Zeratul da das Massaker anrichtet und Kerrigan anfängt zu lachen... richtig fett!
 

JounSn

Guest
WAS!?!??! Die alte stimme die eh so komisch verzerrt wurde gibts bei sc2 nicht mehr???????????


OMG..... dann kauf ichs mir auch nicht... echt toll gemacht blizzard :(
 
Mitglied seit
31.05.2004
Beiträge
41
Reaktionen
0
Original geschrieben von Sn00b[SaD]


Joa, machen wir uns nichts vor, auch wenn es nicht die Originalstimme ist, so wird sie trotzdem gut oder sogar besser sein als die bisherige und ausserdem hat man die Stimme ja schonmal gehört in diesem Cinematic Teil mit Zerathul und da fand ich sie ehrlich gesagt ziemlich nice und passend :)

Ähem, das was man im Cinematic-Trailer hört IST Glynnis Talken, die ALTE Stimme von Kerrigan... dafür hat man sie noch einmal zurückgeholt, und sich erst später gegen sie entschieden.

Also findest du die alte Stimme wohl auch am besten ^^
 

n.die.Royal

Guest
Der Overmind bekommt nun in der Story auch ne andere Sychronstimme, =/

glaub deswegen werd ich mir das Game nicht mehr holen voll der beschiss
 
Mitglied seit
02.09.2003
Beiträge
4.405
Reaktionen
0
Original geschrieben von n.die.Royal
Der Overmind bekommt nun in der Story auch ne andere Sychronstimme, =/

glaub deswegen werd ich mir das Game nicht mehr holen voll der beschiss

wenn du schon trollen willst dann setz das naechste mal mehr kraft ein
 

Sn00b[SaD]

Guest
Original geschrieben von MrCoolDog


Ähem, das was man im Cinematic-Trailer hört IST Glynnis Talken, die ALTE Stimme von Kerrigan... dafür hat man sie noch einmal zurückgeholt, und sich erst später gegen sie entschieden.

Also findest du die alte Stimme wohl auch am besten ^^

ohar, das wusst ich nicht, wo steht das? dann is natürlich... ärgerlich ABER heisst ja nicht, dass sie zwangsläufig schlechter wird.
 
Mitglied seit
10.04.2008
Beiträge
2.423
Reaktionen
0
naja ich kauf eh deutsche version.. und da kann ich
nur sagen das ich hoffe das sie neue syncronsprecher
daran setzten, die etwas professioneller und einfach
besser sind als noch in sc.. gerade wenn er SP ja so
viel umfangreicher und detailierter sein soll was die
story angeht, so hoff ich mal dass das niveau enorm
gesteigert wird..
Wenn ich mir so Spiele wie Mass Effect oder so reinziehe,
dann sind die Syncros da imo Meilenweit besser als bei
SC.
 

Hellcore

Guest
Original geschrieben von JounSn
WAS!?!??! Die alte stimme die eh so komisch verzerrt wurde gibts bei sc2 nicht mehr???????????


OMG..... dann kauf ichs mir auch nicht... echt toll gemacht blizzard :(


du holst es dir eh also heul nich rum.... omg ey

immer dieses geweine von leuten ohne bartwuchs
 

diRe

Guest
Original geschrieben von Hellcore



du holst es dir eh also heul nich rum.... omg ey

immer dieses geweine von leuten ohne bartwuchs
Dir ist schon klar, dass das nicht ernst gemeint war?
 
Mitglied seit
11.01.2007
Beiträge
85
Reaktionen
0
du holst es dir eh also heul nich rum.... omg ey immer dieses geweine von leuten ohne bartwuchs

meine fresse, muss man hier immer groß "Vorsicht Ironie" davorschreiben, damit auch jedes kiddie Humor blickt?
 
Mitglied seit
27.12.2004
Beiträge
9.381
Reaktionen
0
Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
4.405
Reaktionen
0
Ort
Meenz am Roi
Website
www.drunkenstyler.de
Original geschrieben von el_vicio
Und ich wusste gar nicht, dass Metzen sowas drauf hat :D :
http://www.gametrailers.com/video/blizzcon-09-blizzcon-2009/54902
Deckt sich aber komischerweise nicht mit dem, was die imdb behauptet:

Chris Metzen ... Gen. Edmund Duke / Marine / Tank Pilot (voice)
Allen Adham ... Ghost (voice)
Jorge Rivero ... Battlecruiser Pilot (voice)

http://www.imdb.com/title/tt0217061/fullcredits#cast

@Ancient: Auf das Aussehen/Alter der Synchronsprecher sollte beim Casting wirklich mehr Wert gelegt werden!!!1
 

General Mengsk

Chefredakteur
Mitglied seit
23.07.2002
Beiträge
11.835
Reaktionen
12
Website
www.instarcraft.de
Original geschrieben von kOmi

Deckt sich aber komischerweise nicht mit dem, was die imdb behauptet:

Chris Metzen ... Gen. Edmund Duke / Marine / Tank Pilot (voice)
Allen Adham ... Ghost (voice)
Jorge Rivero ... Battlecruiser Pilot (voice)

http://www.imdb.com/title/tt0217061/fullcredits#cast

@Ancient: Auf das Aussehen/Alter der Synchronsprecher sollte beim Casting wirklich mehr Wert gelegt werden!!!1
Naja, daß IMDB-Angaben nicht immer stimmen, wurde ja auf dem Panel auch ausdrücklich erwähnt. James Harper dachte daher jahrelang, er hätte Zeratul synchronisiert statt Mengsk. ;)
Nachzulesen gibts das alles auch nochmal in unserem umfassenden Artikel von Eredalis: http://starcraft2.ingame.de/content.php?c=94100&s=916
 
Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
2.983
Reaktionen
8
Original geschrieben von Ancient

Warum sehen die alle aus als würde man für die noch die Abwrackprämie bekommen oder sind dumm wie Brot (die Frau)?
Jedesmal wenn ich Zeratul höre muss ich jetzt an dieses Walross denken, ey.

der Vergleich war so passend, das bekomm ich nun auch nicht mehr aus dem Kopf :mad:

man hätte einen Vorhang um die Personen aufbauen sollen :- (

aber wer ist Tosh? :- (
 
Oben