Kennt wer sowas?? (Wecker)

CCROPT

SC2CL, Head Admin, , Moderator, Community-Forum
Mitglied seit
04.03.2008
Beiträge
2.225
Reaktionen
0
Kennt wer sowas??

Guten Abend,

in der Früh klingelt mein Wecker (zu scheiß Zeiten), aber darum gehts nicht. Es geht darum wie mich der Wecker weckt, nämlich mit irgendeinem komischen Piepsen. Die Lösung wäre ein Wecker mit MP3- Funktion.
Jetzt kommt aber noch so n kleiner Anspruch von mir, es sollte ein Funkwecker sein. Google suchen gaben nicht die gewünschten Ergebnisse.
Darum frag ich jetzt euch ob evtl jemand so einen Wecker hat, besitzt, bauen kann oder was auch immer^^

CCROPT
 
Mitglied seit
12.01.2004
Beiträge
8.557
Reaktionen
0
Ort
Gießem
also falls dein pc 24/7 läuft - schedule dir mit deinem os einfach einen task (zur weckzeit mit ner mp3 / inetradio / whatever)

so isses bei mir

sollte dann was schief gehen (reboot durch updates z.b), kannst du immer noch handy / wecker /whatever ein paar minuten später stellen
 

Scheinkultur

Guest
Original geschrieben von Pikkart
also falls dein pc 24/7 läuft - schedule dir mit deinem os einfach einen task (zur weckzeit mit ner mp3 / inetradio / whatever)

so isses bei mir

sollte dann was schief gehen (reboot durch updates z.b), kannst du immer noch handy / wecker /whatever ein paar minuten später stellen

:x
 

CCROPT

SC2CL, Head Admin, , Moderator, Community-Forum
Mitglied seit
04.03.2008
Beiträge
2.225
Reaktionen
0
also die google ergebnisse lassen zu wünschen übrig. das ist immer entwerder funkwecker oder mp3 wecker. und nein mein rechner läuft nicht 24/7
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.639
Reaktionen
1.480
Ort
Hamburg
Was spricht gegen einen Radiowecker?
 

CCROPT

SC2CL, Head Admin, , Moderator, Community-Forum
Mitglied seit
04.03.2008
Beiträge
2.225
Reaktionen
0
das radio! fänds einfach cool wenns sowas gibt. hat ja nich jeder. leider scheint es so dass dadurch auch kein Hersteller auf sowas kommt.
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
start > programme > zubehör > systemprogramme > geplante tasks

dann nur noch die m3u auswählen und schon sollte es gehen
 
Mitglied seit
09.01.2002
Beiträge
5.855
Reaktionen
0
seid ihr alle einfach nur behindert oder was ist an MP3 & FUNKTWECKER in kombination nicht zu verstehen ?
 
Mitglied seit
21.02.2009
Beiträge
2.110
Reaktionen
0
Wir sind Behindert, aber warum hängst du mit uns ab?

Amazon schon gecheckt? Bei erster Suche scheint es da nur entweder Funk- oder MP3-Wecker zu geben.
 
Mitglied seit
09.01.2002
Beiträge
5.855
Reaktionen
0
im selben thread posten ist bei dir also miteinander abhängen, ok. :stupid:

in der aktuellsten ct gibt es ein relativ großen test über hardware internet radios. einige haben usb anschluss. ich denke eine weckerfunktion sollten die dinger auch haben. vielleicht einfach mal durchlesen.
ansonsten lässt sich herzlich wenig zu funkwecker mit mp3 funktion oder funkwecker mit usb anschlüssen finden.
 
Mitglied seit
17.01.2007
Beiträge
2.962
Reaktionen
0
Original geschrieben von haviii
iphone

ist ein funkwecker mit mp3 funktion.

GG no re

geiles ding, dass man, wenn man die weckerfuntion nutzen will, das handy nicht ausschalten darf
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
4.987
Reaktionen
88
Ort
Berlin
Ich habe ein einfaches Handy, das ich eigentlich nie ausmache, nur hin und wieder, um den Akku selbstättig entladen zu lassen. Wobei schon die uralten Nokias auch im ausgeschalteten Zustand wecken konnten (solange eben noch Saft auf dem Akku ist). Ist mir aber recht egal, ob ein Handy zwingend eingeschaltet sein muß für die Weckfunktion oder nicht.

Stellt sich natürlich die Frage, wieviel Strom so ein iPhone im Standbymodus zieht (Bildschirmschoner aktiv btw. schwarzes Display).
 
Mitglied seit
17.01.2007
Beiträge
2.962
Reaktionen
0
mir zb ist es schonmal grundsätzlich nicht egal, weil ich keine lust habe von irgendwelchen leuten aufgeweckt zu werden, wenn ich noch schlafe, was schon ziemlich oft vorgekommen wäre.
ob man das handy stumm schalten kann ist mir dabei egal, die leute sollen schon wissen dass ich nicht erreichbar bin. neben dem stromverbrauch natürlich; ich sag einfach mal dass ein handyakku nur halb so lange hält wenn man es nachts an lässt.
 
Mitglied seit
23.03.2002
Beiträge
1.165
Reaktionen
0
Ort
Osnabrück
Also die PC Loesung is schon supreme... man hat genug Lautstaerke zur Verfuegung um mit dem Gedanken "Omfg die Nachbarn bringen mich um" aufstehen, weil die Musik zu laut ist.
Ist natuerlich nur ne Loesung, wenn der Rechner 24/7 laeuft...

Ansonsten # an Handy... ist wohl die unkomplizierteste Loesung.
 
Mitglied seit
18.01.2005
Beiträge
5.381
Reaktionen
0
ich kann mit meinem 20 jahre alten radiowecker RADIOPROGRAMME empfangen und auch abspielen! :cool:

gibt es solche geräte nicht mehr? :confused:
 
Mitglied seit
22.12.2004
Beiträge
1.688
Reaktionen
1
Ort
Oompa-Loompa-Land
Original geschrieben von Schniko
neben dem stromverbrauch natürlich; ich sag einfach mal dass ein handyakku nur halb so lange hält wenn man es nachts an lässt.
Nö da an- und ausschalten wesentlich mehr Strom verbrauchen als ein paar Stunden Standby, desweiteren neben stumm kann man Anrufe auch direkt an Mailbox weiterleiten. Gibt find ich nix nervigeres als Leute die ihre Handys ausmachen ;_;
 

Zsasor

Administrator
Mitglied seit
08.05.2004
Beiträge
12.208
Reaktionen
5.638
Ort
Ballerstadt im Lutherland
# an handy.
da ca 99,9% der nicht gerade 400 jahre alten handys musik abspielen können und eine normalerweise recht gut konfigurierbare weckfunktion haben ist das wohl die einfachste lösung.
 
Mitglied seit
18.04.2003
Beiträge
3.601
Reaktionen
0
ich lasse meinen pc nie 24/7 an, das nervt doch extrem beim schlafen?
 
Mitglied seit
17.01.2007
Beiträge
2.962
Reaktionen
0
Original geschrieben von Tazz 404

Nö da an- und ausschalten wesentlich mehr Strom verbrauchen als ein paar Stunden Standby, desweiteren neben stumm kann man Anrufe auch direkt an Mailbox weiterleiten. Gibt find ich nix nervigeres als Leute die ihre Handys ausmachen ;_;

lol, woher hast du bitte diese vermutung?

desweiteren gibt es nichts nervigeres als leute die ne mailbox haben. einfach absolut sinnlos diese funktion.
 

haviii

Guest
LOL. Die Iphonemailbox ist halt TOTAL geil.

Ausserdem sabbeln die Leute da halt drauf wenn ich gerade am telefonieren will.
 
Mitglied seit
17.01.2007
Beiträge
2.962
Reaktionen
0
toll für deinen bruder, ich spreche aus erfahrung. keines meiner bisherigen handys saugt beim an und ausmachen soviel energie, als dass es den verbrauch von 8 stunden standby übersteigen würde.
 
Mitglied seit
01.09.2002
Beiträge
1.456
Reaktionen
0
hatten wir schon Automatisches Hochfahren zu uhrzeit XX:XX im Bios einstellen und dann automatisch Taskplaner etc - kann man den Rechner ausmachen nachts...

Ich finde leider die Funktion in meinem Bios nicht, drum... (falls mir jmd helfen kann: acer travelmate 290d)
 
Mitglied seit
22.12.2004
Beiträge
1.688
Reaktionen
1
Ort
Oompa-Loompa-Land
Original geschrieben von Schniko
toll für deinen bruder, ich spreche aus erfahrung. keines meiner bisherigen handys saugt beim an und ausmachen soviel energie, als dass es den verbrauch von 8 stunden standby übersteigen würde.
Soso, und das hast du auch sicherlich gemessen. Entweder du warst zu faul dena zu googlen oder deine Selbstüberschätzung gleich der von hundefisch
 
Mitglied seit
17.01.2007
Beiträge
2.962
Reaktionen
0
Original geschrieben von Tazz 404
Soso, und das hast du auch sicherlich gemessen. Entweder du warst zu faul dena zu googlen oder deine Selbstüberschätzung gleich der von hundefisch
nein, aber mein empfinden von "hm, wenn ichs ausmache hält der akku viel länger" > "mein bruder hat das gesagt, der muss das wissen!"

du verstehst was ich meine, oder?
 
Mitglied seit
22.12.2004
Beiträge
1.688
Reaktionen
1
Ort
Oompa-Loompa-Land
Klar, Empirie ist schon was für Idioten. Nur wahre Füchse wie du können sich auf ihre subjektiven Einschätzungen verlassen und haben damit selbstverständlich recht
 
Mitglied seit
17.01.2007
Beiträge
2.962
Reaktionen
0
um gottes willen, ich bin ein verfechter der wissenschaft.

aber du siehst das problem anscheinend nicht. alles was du lieferst ist hörensagen. ich sehe keine empirischen beweise.
 

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
46.400
Reaktionen
8.851
Original geschrieben von dOg[fisch]
hört auf, ihr benehmt euch ja fast wie blue.dOg.
mein gott. PAUL! höre uff anschläge auf meine tastatur mittels kaffee aus meinem mund zu verüben, k? das sieht im büro einfach scheisse aus!!!!

@rest: sind wir nicht n bisserl vom thema abgekommen? wenn der ta sein handy benutzen wollen würde, hätte er das doch schon gesagt, oder?
 
Mitglied seit
03.11.2003
Beiträge
4.829
Reaktionen
0
Vom Thema weg:

Es gab mal ein Wecker, der mit Licht und schon einprogrammierten Tönen gearbeitet hat... kennt den jemand zufällig? ><;;
 
Oben