kennt sich jemand mit elektronik aus?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
784
Reaktionen
0
Nun, wo liegt denn dann dein Problem?

1x 22µF 35V
1x 33µF 35V
4x Lötöse
1x Schrumpfschlauch

Derartige Standardteile dürftest du in so gut wie jedem Elektonikladen bekommen.
Kostenfaktor: 1,00 bis 1,50 Euro

Ferner benötigst du:
- Lötkolben und Lötzinn um die Ösen anzulöten
- Schere oder Messer um den Schlauch zurechtzuschneiden
- Wärmequelle zum Schrumpfen der Schläuche
 
Mitglied seit
02.08.2008
Beiträge
842
Reaktionen
0
ja da ist nur noch die frage obs bei kondensatoren noch irgendnen unterschied gibt auser Volt und µ
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
784
Reaktionen
0
Wichtige Kenngrößen:
Kapazität [F] (Farat, µF = Mikrofarat) Bsp.: 22µF
Kap.-Toleranz (Prozent) Bsp.: +/-20%
Nennspannung [V] (Volt) Bsp.: 35V
Temperaturbereich [°C] Bsp.: -40-80 °C (oft wird nur die Obergrenze angegeben)

Ferner gibt es diverse Typen die sich in der Regel aus den Kenngrößen und dem Verwendungszweck ergeben.

In deinem Fall dürfte es sich um einen einfachen Standard-Elko (Elektrolytkondensator) handeln. Bauform axial.

Toleranz und Temperaturbereich sind vom Verwendungszweck abhängig. Hohe Toleranzen sind z. B. in der Messtechnik von Bedeutung.

Du kannst im Elektronikladen einfach dein Vorhaben erklären. Dort wird man dann wahrscheinlich wissen was du brauchst. Im Zweifelsfall bezahlst du dann halt ein paar Cent mehr für eine bessere Toleranz...
 
Mitglied seit
02.08.2008
Beiträge
842
Reaktionen
0
Original geschrieben von SkyHawK
Wichtige Kenngrößen:
Kapazität [F] (Farat, µF = Mikrofarat) Bsp.: 22µF
Kap.-Toleranz (Prozent) Bsp.: +/-20%
Nennspannung [V] (Volt) Bsp.: 35V
Temperaturbereich [°C] Bsp.: -40-80 °C (oft wird nur die Obergrenze angegeben)

Ferner gibt es diverse Typen die sich in der Regel aus den Kenngrößen und dem Verwendungszweck ergeben.

In deinem Fall dürfte es sich um einen einfachen Standard-Elko (Elektrolytkondensator) handeln. Bauform axial.

Toleranz und Temperaturbereich sind vom Verwendungszweck abhängig. Hohe Toleranzen sind z. B. in der Messtechnik von Bedeutung.

Du kannst im Elektronikladen einfach dein Vorhaben erklären. Dort wird man dann wahrscheinlich wissen was du brauchst. Im Zweifelsfall bezahlst du dann halt ein paar Cent mehr für eine bessere Toleranz...
wills aber online kaufen :8[:
also sag du mir mal was ich brauche, sieht so aus als hättest du ahnung :ugly:
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
784
Reaktionen
0
Woher sollte ich wissen welche Anforderungen deine Kondensatoren erfüllen müssen? Ich weiß nicht einmal was du vorhast. Ich habe im Übrigen auch keine Lust mich damit im Detail auseinanderzusetzen. Bei Elektronikverkäufer gehört es zum Service, dass sie dich in solchen Fragen beraten können.
Außerdem wäre es ziemlich idiotisch Waren im Wert von unter 2,00 Euro im Internet zu bestellen, nur um dann zusätzlich 4,00 Euro oder mehr an Versandkosten zu bezahlen.
 
Mitglied seit
02.08.2008
Beiträge
842
Reaktionen
0
Original geschrieben von SkyHawK
Woher sollte ich wissen welche Anforderungen deine Kondensatoren erfüllen müssen? Ich weiß nicht einmal was du vorhast. Ich habe im Übrigen auch keine Lust mich damit im Detail auseinanderzusetzen. Bei Elektronikverkäufer gehört es zum Service, dass sie dich in solchen Fragen beraten können.
Außerdem wäre es ziemlich idiotisch Waren im Wert von unter 2,00 Euro im Internet zu bestellen, nur um dann zusätzlich 4,00 Euro oder mehr an Versandkosten zu bezahlen.
ja aber ich wohne in einem kleinen beschissenen dorf wos grad mal ne bäckerei gibt um nen guten elektronik laden aufzusuchen müsste ich 25km weit weg :)
 

ArT

Mitglied seit
03.07.2002
Beiträge
969
Reaktionen
0
Überweise mir die 4€ Versandkosten und ich sag dir alles was du wissen musst oder willst fürn Elko.

Ansonst finde ich die Einstellung beschissen und ne Frechheit hier ernstaft Sky noch anzumachen das ers machen soll weil du zu faul oder zu dumm bist die Informationen zu verwerten.

In Fall 1. go f*** yourself in Fall 2. Schande fürs BW Forum
 
Mitglied seit
04.08.2003
Beiträge
168
Reaktionen
0
vielleicht waere es ja mal nen guter anfang wenn er mal sagen wuerde was er vorhat...:stupid:
 
Mitglied seit
02.08.2008
Beiträge
842
Reaktionen
0
Original geschrieben von ~ArT~
Überweise mir die 4€ Versandkosten und ich sag dir alles was du wissen musst oder willst fürn Elko.

Ansonst finde ich die Einstellung beschissen und ne Frechheit hier ernstaft Sky noch anzumachen das ers machen soll weil du zu faul oder zu dumm bist die Informationen zu verwerten.

In Fall 1. go f*** yourself in Fall 2. Schande fürs BW Forum
LOL! bist du sein wachhund oder leibeigener oder was heulst du hier rum!? ich glaube das geht dich n riesen scheissdreck an!
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
@idiot2.2
du solltest mal deine wortwahl überdenken! keiner hier MUSS dir helfen, es gibt aber genügend die dir helfen WOLLEN und genau die machst du hier an... du hast es irgendwie nicht verstanden :(
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben